• Die Brasilianer tun sich allgemein schwer mit der deutschen Sprache. Paulo Sergio hatte da auch so seine Probleme.

Son kam ja schon mit 16 nach Deutschland und hatte es da wohl etwas leichter mit dem lernen.

• Naja ich muss ja sagen, von allen Ausländern die bei uns spielen, finde ich, dass Boenisch noch am besten deutsch spricht. (Sommerlochunterhaltung)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Brasilianer tun sich allgemein schwer mit der deutschen Sprache. Paulo Sergio hatte da auch so seine Probleme.

Son kam ja schon mit 16 nach Deutschland und hatte es da wohl etwas leichter mit dem lernen.

Asiaten sind beim Fremdsprachen lernen aber generell schneller als andere, hab ich das Gefühl.

• Es ist einfach normal dass wenn man im Jugendalter eine neue Sprache lernt sie besser beherrscht als wenn man erst im 22 anfängt sie zu lernen. Wäre Son 1-2 Jahre früher nach Deutschland gekommen wäre er sogar akzentfrei. Dazu ist er hier auch zur Schule gegangen und hatte wohl fast nur deutsche Mitspieler in seinen Jugendmannschaften, war also angewiesen deutsch zu können. Als Erwachsener ist man das nicht mehr zwangsläufig weil man in der Mannschaft häufig dann Kontakt zu Leuten die auch portugiesisch, spanisch oder italienisch können um sich direkt unterhalten zu können. Daher hinkt der Vergleich zwischen Son und Elber ein wenig.

• Fernschüsse sind ihm aber auch schonmal besser gelungen :LEV9

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• 27.06.2014, 13:22

Son vergießt bittere Tränen: "Nicht gut genug"

3:6 Tore, ein Punkt - Südkorea verabschiedet sich nach dem abschließenden 0:1 gegen Belgien mit einer trostlosen Bilanz von der WM in Brasilien. Die Enttäuschung über das sang- und klanglose Vorrunden-Aus sitzt tief, Heung-Min Son konnte seine Tränen nicht verbergen und ging hart mit sich selbst ins Gericht ...

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• Man, der soll mal nicht immer so'n extrem krassen Druck auf sich setzen. MMn auch einer der Gründe, wieso es bei ihm bei uns noch nicht ganz so gut geklappt hat. Einfach mal ein wenig lockerer lassen, vllt kommt dann iwann auch mal die Leichtigkeit.

• Was Neymar oder Messi für ihre Länder sind, ist Son für Südkorea wenn auch nicht ganz so heftig. Der Druck der da spürbar auf ihm lastete war schon enorm. Sieht man ja an seiner Reaktion. Den Mitspielern fehlt die Klasse und er ist noch nicht in der Lage Spiele allein zu entscheiden. Dilemma.

• Was Neymar oder Messi für ihre Länder sind, ist Son für Südkorea wenn auch nicht ganz so heftig. Der Druck der da spürbar auf ihm lastete war schon enorm. Sieht man ja an seiner Reaktion. Den Mitspielern fehlt die Klasse und er ist noch nicht in der Lage Spiele allein zu entscheiden. Dilemma.

Schon mal Asiaten "Niederlagen" sehr persönlich nehmen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Von allen 30 OECD-Ländern hat der ostasiatische Tigerstaat Südkorea seit bereits zehn Jahren in Folge die höchste Selbstmordrate, und zwar mit gehörigem Abstand. Über 14.000 Menschen nahmen sich im vergangenen Jahr das Leben – oder anders ausgedrückt: Jede Dreiviertelstunde stirbt ein Koreaner durch eigene Hand. Für die Altersgruppe unter 40 ist die häufigste Todesursache Suizid.

profil.at

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Heu-Min Son hatte für mich gestern die schönste Szene in unserem Freundschaftsspiel Wuppertal.

Ich saß auf der Haupttribüne und als unsere ausgewecjhselten Spieler in Richtung Spielertunnel gingen gab es eine auch für mich bewegende Szene.

Direkt vor dem Tunnel saß ein behinderter Junge / Mann im Rollstuhl welcher ein Bayer 04 Trikot trug und eine Wuppertal Schal um den Hals hatte. Man kann Ihn auch im Bayer04 TV sehen.
    Als Son sich näherte freute er sich so sehr das er nach vorne aus seinem Rollstuhl kippte. Er konnte sich abfangen und kniete als Son in seine Nähe kam.

Son half Ihm auf und und zog danach sein Trikot aus und schenmkte es Ihm.

Er freute sich so sehr und die AKtion kam bei dem eher Bayer kritischen Publikum so gut an das alle aufstanden und Son applaudierten.
    Auch wenn diese Szene eigentlich normal sein sollte empfand ich diese Szene als die schönste "im Spiel".
    Er war gestern definitiv ein guter Botschafter für Bayer und sich selber.

Danke Heu-Min

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Bin gespannt wo und wieviel er diese Saison spielen wird. DIe erste OM-Position ist wohl fix an Hakan vergeben, auf der zweiten Position sehe ich Brandt vorne. Vorne drin ist Kieß gesetzt und Drmic und Son wohl gleich auf. Mal schauen wie Roger plant.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Bin gespannt wo und wieviel er diese Saison spielen wird. DIe erste OM-Position ist wohl fix an Hakan vergeben, auf der zweiten Position sehe ich Brandt vorne. Vorne drin ist Kieß gesetzt und Drmic und Son wohl gleich auf. Mal schauen wie Roger plant.

Hast Bellarabi unterschlagen. :levz1 Der war bisher in fast jedem Testspiel vorne drin von Anfang an gesetzt und hat glaube ich überzeugt. Denke er wird auch zu Saisonanfang erstmal gesetzt sein, bis sich Drmic eingefunden hat. Bei Son sehe ich eig die größten Probleme einen festen Platz bei uns zu finden.

• Hast Bellarabi unterschlagen. :levz1 Der war bisher in fast jedem Testspiel vorne drin von Anfang an gesetzt und hat glaube ich überzeugt. Denke er wird auch zu Saisonanfang erstmal gesetzt sein, bis sich Drmic eingefunden hat. Bei Son sehe ich eig die größten Probleme einen festen Platz bei uns zu finden.

Stimmt, Bellarabi macht bisher wirklich eine gute Figur. Bleibt zu hoffen, dass er fit bleibt. Drmic sehe ich ansonsten vor Son, wenn er an seine Nürnberger Leistungen anknüpft. Der ist ein richtig geiler Stürmer, dem nicht viel fehlt.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Momentan sieht es doch eher so aus, dass Son, Brandt und Calhanoglu für die offensiven Mittelfeldpositionen und Kießling, Drmic und Bellarabi für die beiden Stürmerpositionen vorgesehen sind. Da sollte jeder genug Einsätze bekommen, da sich diese Positionen ja auch am ehesten für Wechsel während des Spiels eignen um nochmal nachzulegen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bei den Möglichkeiten in der Offensive läuft mir doch direkt das Wasser im Munde zusammen :D:D Starke Aktion von Son, denke eher nicht daran das Brandt direkt gesetzt sein wird. Son liegt Da mmn doch etwas vorne.