Giulio Donati

• Das hört sich in dem Bayer TV Spot aber nich so an.
    Da sagen sie schon explizit, dass sie denken dass Donati die Lücke die dani hinterlässt ausfüllen kann.

Ein paar Fakten zu Giulio Donati:

konnte sich bei Inter Mailand nicht durchsetzen.

Wurde mit 19 Jahren zum Süd-Italienischen Club US Lecce (Puglia / Appulien) ausgeliehen.
    Von dort ging es in den Norden zum AC Padova (Veneto).
    Daraufhin wurde Donati an die Toskanische Küste nach Grossetto verschoben.
    Mit dem US Grossetto stieg der mittlerweile 23-jährige als abgeschlagener Tabellenletzter der "Serie B" ab.

Ich wünsche Ihm in LEV alles Gute, aber der Sprung vom letzten der 2. Italienischen-Liga in die CL ist gewaltig.

Zu Castro:
    Unser Mittelfeld mit Bender / Reinartz / Rolfes und zusätzlich Hegeler ist doch gut aufgestellt.
    Offensiv mit Son / Kruse und Sam / Bellarabi und ggf. ebenfalls Hegeler auch.

Natürlich kann Castro auch für Bender / Rolfes ran und die RA-Position kann er auch gut besetzen.
    Aber am besten ist er vielleicht doch auf der, in LEV nun extrem offensiv interpretierten, RV-Position aufgehoben.
    Zumal Donati ja als zweikampfstark aber eher "schwach" nach vorne gilt.

Castro könnte der offensive RV #1 in Deutschland sein......

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Castro wieder als RV ?... wasn hier los? Als RV hat er hier Jahre der Stagnation hingelegt ohne Entwicklung und ohne Ausschöpfung seiner Offensivqualitäten. Im Mittelfeld ist er geradezu aufgeblüht und wurde wieder Leistungsträger. Ich hoffe das wir ihn nie mehr in der Abwehr sehen werden.

• Er hat sich mit 19 beim damaligen CL-Sieger nicht durchsetzen können?
    Was haben wir hier denn für ne Graupe geholt?

Zum Glück hab ich mal gehört, dass es bei Zweitligisten auch gute Spieler geben soll. Vielleicht hat ihn Inter ja deswegen 3 Jahre nicht verkauft. Jetzt wird's sicher so gewesen sein, dass Donati Druck auf Inter gemacht hat, weil er mal bei nem Weltverein spielen wollte wo das Stadion auch mal ausverkauft ist.

So wird's gewesen sein!

• Man muss dazu sagen, dass die RV Position anders ausgelegt wird.
    Bei Angriff ist der RV weiter vorne als der ZM.
    Nur ist die Frage wie sich Castro bei Ballverlust verhalten würde. Da muss er in einem Spiel oft zum Sprint einsetzen.
    Die Zweikampfstärke bringt er definitiv mit.
    So schlimm war er auf RV auch nicht, so wie das einige hier darstellen...er ist kein Schwaab :)
    Man könnte ihm das sogar durch die Chance auf die WM schmackhaft machen...im Mittelfeld wird er nie im Leben nominiert bei der Auswahl dort.

• Castro ist von den Fähigkeiten sicherlich Dani Carvajal am ähnlichsten. Aber es geht nicht um das Beste für den Spieler sondern um das Beste für den Verein. Und wir brauchen Castro als Offensivspieler, sofern kein neuer ZM mehr kommt. Außerdem wenn man einen U21 Spieler für knapp 3 Mio holt, dann holt man den bestimmt nicht für die Bank. Das käme nur in Frage wenn Carvajal ende August wieder zu uns zurückkehren sollte.

• Leute ich dachte wir waren uns einig darüber,dass unser lieber Castro nicht auf die RV Position gehört...
    Vlt hat er die Fähigkeiten für die Position , aber im Mittelfeld ist er deutlich wertvoller.spätestens nach dieser Saison sollte das jedem klar sein.das Positionsgeschiebe bringt ihm nichts und uns nur bedingt was..

• Man könnte ihm das sogar durch die Chance auf die WM schmackhaft machen...im Mittelfeld wird er nie im Leben nominiert bei der Auswahl dort

Er kann spielen, wie er will, auf welcher Position auch immer, er kann nächste Saison 13 Tore schießen und 25 Tore vorbereiten - er wird niemals niemals von Löw nominiert werden.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ich meine er startet auch am Mittwoch.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sami im express heute über Son, Kruse und Donati.
    "Sami über Donati (kam für 2,5 Mio. Euro von Inter Mailand): „Giulio ist auf jeden Fall defensiv sehr gut, lauf- und zweikampfstark. Er bringt die notwendige Dynamik für die Rechtsverteidiger-Position mit. Offensiv kann ich ihn noch nicht so einschätzen. In der letzten Saison kannte ich zu Beginn auch Daniel Carvajal noch nicht so gut. Dann entwickelte er sich zu einer absoluten Positiv-Überraschung. Vielleicht gelingt dies auch Giulio."
    -da kann glaub jeder seinen eigenen Teil hinein interpretieren.

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Was genau interpretiert man denn da rein?
    Soll er sagen: "Boah, der Kerl ist so eine Offensivgranate, in 5 Wochen wird keiner mehr den Namen Carvajal auch nur im Hinterstübchen haben..."....
    Gibt dem Kerl ne Chance und hört auf ihn direkt nach 2 Spielen mit dem Spanier zu vergleichen.
    Du vergleichst ja auch nicht jeden Stürmer, den wir kaufen mit Berbatov in seiner besten Zeit.

• Was hast du denn jetzt gleich wieder?
    Ich meinte das jeder das für sich selbst interpretieren soll...
    Man kann z.B. reininterpretieren, das Sami vlt noch einen offensiveren RV holen will oder eben einfach wie er sagt erstmal gucken will
    -.-

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Weniger ist oft mehr, alter Knabe (auch in diversen anderen Threads).

Das Statement lässt quasi keinen Interpretationsspielraum. Wie auch? Sami kann mit Donati quasi noch nichts anfangen. Was aus ihm wird, werden wir erst sehen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)