Giulio Donati

  • W


    Weltklasse, seine Übersetzungen aus dem Italienischen ins Deutsche. "Stärke Bayer 04!" :LEV14


    google translate funktioniert halt noch nicht einwandfrei :levz1
    abgesehen davon finde ichs cool, dass er dran denkt seine posts direkt zu übersetzen, da vermutlich nach seinem wechsel viele deutsche seine seite geliked haben

  • ich war bei Donati auch skeptisch.
    Bin es auch noch teilweise.


    Daher gönne ich es ihm, dass er positiv aufgenommen wurde, und auch erstmal gute Leistungen zeigte (und vor allem Einsatzwillen).


    Wenn ich mir da den Thread von Emre Can anschaue, dann frage ich mich, warum hier nicht auch einfach erstmal abgewartet wird, wie er trainiert und wir er sich nach außen weiterhin gibt, und was er auf dem Platz leistet, wenn er die Chance bekommt...


    Also, selbst ein "Italiener" kann hier positiv auffallen :D
    Und das meine ich nicht rassistisch, falls die Klugscheisser und Grünen-Wähler gleich kommen...


    :LEV8

  • Zitat


    google translate funktioniert halt noch nicht einwandfrei :levz1
    abgesehen davon finde ichs cool, dass er dran denkt seine posts direkt zu übersetzen, da vermutlich nach seinem wechsel viele deutsche seine seite geliked haben


    Endlich ist das schul italienisch zu etwas zu gebrauchen :D:D
    Cool finde ich das er so viele Bilder postet,weiter so!

  • Die ersten Spiele waren recht gut, hoffentlich entwickelt er sich weiter so, insbesondere die Balance zwischen offensiv und defensiv wird er noch finden müssen. Und bisher war es halt auch "nur" ein Spiel gegen Lippstadt und eins gegen neu zusammengewürfelte Freiburger. Also mal abwarten aber bin auch nicht mehr so skeptisch wie zum Zeitpunkt der Verkündung des Transfers

  • Nicht nur, dass er super gespielt hat, nein, er ist auch noch total sympathisch. Ich freue mich sehr ihn hier bei Bayer zu haben!!!

    Und das Allerbeste: Es gibt keine doofe Rückkaufklausel für welchen Verein auch immer! (soweit ich weiss)

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Wenn man mal die internationalen Ligen verfolgt ist so eine Stimmung und so viele Choreos wie in Deutschland kaum auffindbar. Hier und da mal wenn Lazio gegen AS Rom spielt aber wenn Lecce gegen Calgiari oder Atalanta Bergamo findet man ca. 5000 Zuschauer im Stadion. Denke schon dass das beeindruckend ist dann hier in Deutschland aufzulaufen, wo dann 3000 Leute gegen Freiburg richtig Feuer machen.
    Ich finde es auch super dass es ihm gefällt. Ich glaube auch nicht, dass er irgendwie damit gerechnet hat, dass die Fankultur in Deutschland so ist wie sie ist.

  • Wenn man mal die internationalen Ligen verfolgt ist so eine Stimmung und so viele Choreos wie in Deutschland kaum auffindbar. Hier und da mal wenn Lazio gegen AS Rom spielt aber wenn Lecce gegen Calgiari oder Atalanta Bergamo findet man ca. 5000 Zuschauer im Stadion. Denke schon dass das beeindruckend ist dann hier in Deutschland aufzulaufen, wo dann 3000 Leute gegen Freiburg richtig Feuer machen.
    Ich finde es auch super dass es ihm gefällt. Ich glaube auch nicht, dass er irgendwie damit gerechnet hat, dass die Fankultur in Deutschland so ist wie sie ist.


    Nee, sorry aber echt nicht.... In Deutschland stimmt zwar die Quantität der Fans aber sicherlich nicht die Qualität, ich behaupte einfach mal das 5000 Bergamos mehr Rabatz machen als eine volle Bayarena. Italien wird stimmungstechnisch schlechter geredet als es in Wirklichkeit ist... die Stadien sind gerade bei den kleineren Klubs zwar immer halbleer, aber das sehe ich garnicht mal so negativ, weil keine Eventottos.


    Und wenn man jetzt England oder Spanien ausspart, und man das Verhältnis zwischen Quantiät und Qualität der Fans betrachtet, dann ist stimmungstechnisch jede Ost-,Süd-Ost-, Süd-Europäische Liga besser und selbst die so unscheinbaren Skandinavier haben teilweise unfassbar gute Kurven zu bieten.

  • Sehe ich auch so. Ich war schon einige Male in Cagliari in der Kurve. Die mögen zwar kein vernünftiges Stadion besitzen und in der Regel vor nicht mehr als 10.000 Zuschauern spielen, aber von der Atmosphäre her ist es zumindest mal nicht schlechter als hier.
    Donati scheint einfach ein cleverer Junge zu sein. Er weiß wie man mit den Fans seines neuen Vereins umzugehen hat.

  • Nee, sorry aber echt nicht.... In Deutschland stimmt zwar die Quantität der Fans aber sicherlich nicht die Qualität, ich behaupte einfach mal das 5000 Bergamos mehr Rabatz machen als eine volle Bayarena. Italien wird stimmungstechnisch schlechter geredet als es in Wirklichkeit ist... die Stadien sind gerade bei den kleineren Klubs zwar immer halbleer, aber das sehe ich garnicht mal so negativ, weil keine Eventottos.



    Je öfter ich sowas lese, desto mehr froh bin ich, ab jetzt ein bekennender Eventotto zu sein. Besser als so ein besserwissender Wichtigtuer und Stimmungserfinder.


    Wir haben die Kurve gerockt, da sind die meisten von den "Allwissenden" hier, noch im Weltraum herumgeflogen und jetzt beurteilen sie die Stimmung in den Stadien der Welt.


    Ich bin ein Eventotto und habe keinen Knallfrosch für Rabatz in der Tasche.


    nezzy: Nicht persönlich nehmen

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich habe selber nie ein Spiel in einem italienischen Stadion gesehen. Es sind nur subjektive Eindrücke von Spielen die man so im TV sieht. Es war auch nicht auf diese speziellen Vereine bezogen sondern eher auf mittelmäßige Serie A Mannschaften die im Schnitt nur ein paar Tausend Zuschauer aufbringen. Er macht das natürlich um gut bei uns Fans anzukommen, keine Frage. Er hat ja auch einen Berater der ihm wahrscheinlich gesagt hat dass er, wenn er deutsch schreibt, vielleicht nicht nur google translator nutzen sollte. Aber ich finde es trotzdem gut dass es ihm hier anscheinend gefällt. Immerhin scheint er so motiviert zu sein und alles zu geben und das ist das wichtigste.

  • Manche Beiträge, und da bin ich ausnahmsweise mal in der Nähe vom Optimisten et al, lassen in mir das Gefühl wachsen, dass da Leute schreiben, die noch nie im Leben ein Spiel vor Ort im angesprochenen Ausland (z.B. Skandinavien... :LEV18 ) gesehen haben.
    Donati hingegen weiss durchaus, was er da beurteilt...

  • Manche Beiträge, und da bin ich ausnahmsweise mal in der Nähe vom Optimisten et al, lassen in mir das Gefühl wachsen, dass da Leute schreiben, die noch nie im Leben ein Spiel vor Ort im angesprochenen Ausland (z.B. Skandinavien... :LEV18 ) gesehen haben.
    Donati hingegen weiss durchaus, was er da beurteilt...


    Ich kann jetzt nicht für ganz Skandinavien sprechen, aber hier in Schweden hat ein Teil der wenigen Kurven, die ich bisher sehen durfte, durchaus zu beeindrucken gewusst. Und es hat ja auch niemand behauptet, dass hier oben in allen Stadien die Hütte brennen würde. Aber wenn ich mir beispielsweise die Kurven von AIK Solna, Djurgården IF oder IFK Norrköping (bisher nur auswärts erlebt, morgen könnte ich mehr zur Heimstärke erzählen) angucke, dann brauchen die sich vor kaum einer deutschen Kurve zu verstecken.
    Es gibt sicher auf der anderen Seite in der Liga Fanszenen, die in der BL undenkbar sind. Brommapojkarna bspw. spielt im Schnitt vor gut 1000 Zuschauern und zum Auswärtsspiel in Norrköping (2 h Busfahrt) werden ziemlich genau 50 Leute mitfahren, aber dehalb allen Kurven die Qualität abzusprechen, ist ein bisschen sehr allgemein ausgedrückt!


    Edit: Fu... schon wieder ein Forum mit einem völlig themenfremden Beitrag zugemüllt. Vielleicht sollten wir hier zu unserem kleinen Italiener zurückkommen, (der hoffentlich nicht von Napoli träumt) :levz1

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Also wenn das heute kein Nachweis von Klasse war, dann weiß ich auch nicht. Wer im zweiten Bundesliga Spiel überhaupt Ibrahima Traore so den Zahn zieht und den kompletten Hass des Heimpublikums auf sich zieht...


    ...ganz nach Ulf: "Wenn keiner Kirsten du A.rschloch ruft, weiß ich dass ich schlecht war." :LEV18