Giulio Donati

  • meiner meinung nach der beste mann von uns heute! ich hab lieber einen rv der defensiv bombe ist anstatt nur solide wie z b carvajal! hat heute nahezu alle duelle gegen traore für sich entschieden und mit einsatz und leidenschaft gespielt! weiter so! :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5

  • Der Junge WILL hier nicht nur Stamm- sondern auch FÜHRUNGSSPIELER werden. Das imponiert mir! Allgemein scheint ihm taktische Disziplin sehr wichtig zu sein.


    Die Leistung heute war gut, in der zweiten Halbzeit hat er aber zu viele Flanken zugelassen.

  • Sein Einsatz ist vorbildlich. Kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen solchen Terrier in der Mannschaft hatten.


    Mit Traoré hatte er dennoch so seine Probleme, aber das geht wohl jedem Außenverteidiger der Liga so.


    Übrigens vorbildlich, wie er bei Aktionen im Strafraum immer die Hände hinter den Rücken nimmt. Machen die wenigsten.

  • Sein Einsatz ist vorbildlich. Kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen solchen Terrier in der Mannschaft hatten.

    Vidal?



    edit: aber ja, Donati ist wieder eine super Verstärkung ( BigB, wer ist diese Saison eigentlich für die Transfers verantwortlich? :levz1 ). Wenn das bis zur Winterpause so bleibt, braucht keiner mehr Carvajal nachtrauern. Und das schöne ist, der gehört auch wirklich uns.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich habe wirklich gezweifelt. Aber der Typ gefällt mir super. Und endlich haben wir nach Kirsten mal wieder einen Spieler, den die Gegner richtig hassen können. :D
    Was Donati bis jetzt gezeigt hat, verdeutlicht ganz auch ganz klar, warum Inter auf einem absteigendem Ast ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich warte lieber noch ab wie er sich in der cl und gegen harte *buli brocken* schlägt.Was er bis jetzt so zeigt stimmt mich zufrieden,wobei ich sagen muss das ich ihm das schnelle Anpassen von der italienischen 2. Liga auf die buli so nicht zugetraut hätte.


    Scheint als hätte die gf echt ein gutes Händchen bewiesen

  • Oftmals kann man der GF net mal einen Vorwurf machen, weil viele Dinge bestimmt der Spieler selber. Wenn die Einstellung nicht stimmt, kann die GF noch so sehr einen Spieler im Vorfeld loben, wenn es im Kopf net stimmt. Da greift dann ein Zahn in den naechsten, und ruck-zuck spricht man von einem Fehlkauf. Beim Donati stimmt die Einstellung! Er verbindet, aehnlich wie Carvajal, die BL auch mit einer neuen Erfahrung und ist sicherlich Ueberrascht von der staerkeren Frequenz wie in Italien. Schon seine Facebook-Eintraege zeugen von seiner Freude hier spielen zu duerfen. So sehr man von einem Verlust carvajal reden musste, sollte man an gleicher Stelle von einem absoluten Gewinn bei Donati fuer Bayer sprechen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Gefällt mir in der Defensive ausgezeichnet. Und für ´nen Italiener höchst untheatralisch...Nach dem Schuss in seine Klöten und dem Einsteigen von Traore hätte man durchaus auch einige spektakuläre Rollen, "Salti" oder zumindest heftigstes Winken mit einem Arm oder das Hämmern mit einer Hand auf dem Rasen erwarten können. :) Aber nix da! Coole Socke!! Weiter so!!

  • Dass er offensiv nicht der Stärkste ist, ist uns allen bewusst. Aber ich bin ehrlich, denn ihn mit Carvajal zu vergleichen ist ein wenig too much.


    Giulio macht defensiv einen sehr guten Job, mit seinem italienischen Temprament und diesem Willen bringt er auch die gewisse Würze hinten rein. Er war gestern die "Hassfigur" von den VfB-Fans, weil er eben hinten alles dicht hielt.


    Man bemängelt hier die vielen Flanken, die dann auch den Weg in den Strafraum fanden, jedoch bemerkt man nicht dabei, dass Stuttgart offensiv ausschließlich über die Aussen kam. Es gab kaum Aktionen, die nicht mit einer Flanke verbunden wurden. Da ist es doch schon klar, dass Boenisch und Donati einiges zu tun hatten und nicht alles verhindern konnten. Dafür ist ja auch noch unsere Innenverteidigung da, die es sehr gut gemacht hat. Ein Ibisevic, der meist am ersten Pfosten gesucht und gefunden wird, war aus dem Spiel genommen. Der Aktivposten Traore wurde von Donati gut abgewehrt. Es war sein zweites Pflichtspiel in der ersten deutschen Bundesliga, gebt den Jungen etwas Zeit.


    Der Vergleich zu Carvajal ist natürlich durch die Position gegeben, jedoch gefällt mir Donati defensiv besser, dafür war Carvajal eben offensiv stark. Man kann aber alles trainieren und versuchen.


    Ich habe mir das neue Heimtrikot mit dem "DKMS"-Logo erworben und überlege mir ehrlich, nach Jahren ohne Spielerdruck, mir Donati auf das Trikot beflocken zu lassen! Ich mag ihn und bin glücklich, dass er keine Rückkaufklausel besitzt.

  • Er stand ein paar Mal zu weit weg von Traore, aber die Abwehrspieler sind natürlich in der 2. Halbzeit auch die ärmsten Säue gewesen. Wenn da ein Angriff pro Minute auf die Abwehr zurollt, ist es schwer, in jeder Situation gut auszusehen.


    Donati ist auf jeden Fall geil darauf, für uns zu spielen. Das merkt man und sowas wünscht man sich doch als Fan.

  • Defensiv bärenstark bei vorbildlichem Einsatz. Er zeigt offensiv ab und an gute Ansätze und ich denke, er wird sich bald offensiv mehr zutrauen . Denn die technische Qualität für ein gutes Offensivspiel hat er. Wir sollten nicht vergessen, dass es auch bei Dani Spiele gab, wo für ihn offensiv gar nichts lief. Abwarten!