Giulio Donati

  • Von allen Feldspielern war er wohl der unwahrscheinlichste Torschütze. Um so mehr freut es mich für ihn. Er hatte keine leichte Saison bisher, da ihm erst Jedvaj und dann Hilbert vorgezogen wurde. Die Rote Karte gegen Wolfsburg war da natürlich auch nicht förderlich.


    Als Gegenspieler würde ich ihn hassen. Er spielt so richtig italienisch, mit allen Tricks und Kniffen, teilweise auch den nicht ganz sportlichen.

  • Super der Junge! Auch nach dem Spiel! Der hat richtig Bock mit dem Kreuz auf der Brust aufzulaufen!


    Das würde ich nicht so hochhängen. Der spielt einfach gerne Fußball. Würde der nach Düsseldorf wechseln - der würde sich genauso reinhängen. Der kann gar nicht anders. Ein bisschen wie Papadopoulous. Das sind Spieler die immer Publikumslieblinge sind. Gut das Donati bei uns ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wieso ist er schon wieder nicht nominiert worden ? Und das obwohl er wirklich echt gute Leistungen hier gezeigt hat.



    Aber das ist Typisch Italien. Außerhalb der Serie A hat kaum wirklich einer eine Lobby.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Meinst du das ernst?
    Ich hab ehrlich gesagt keinen Überblick darüber, wen Italien auf der Position so hat, spontan fällt mir nur de Sciglio ein. Aber N11-Niveau hat Donati bei aller Liebe nicht. Ich schätze seine Einsatzfreude und Laufbereitschaft, aber abgesehen davon ist er ein durchschnittlicher Spieler. Zudem stellt er zuletzt ein wandelndes Risiko dar. Rot gegen Wolfsburg, rotwürdige Aktionen gegen Hamburg und Mainz.
    Ich wüsste nicht, welche seiner Leistungen zuletzt derart stark gewesen sein sollen, dass sie ihn für die N11 interessant gemacht hätten. Nennenswert war eigentlich nur das Spiel gegen Zenit. Ansonsten ein solider Spieler, nicht mehr und nicht weniger.


    Ich für meinen Teil bin froh, wenn Jedvaj endlich wieder spielen kann. Der hat natürlich auch noch seine Fehler im Spiel und ist manchmal zu ungestüm, bei ihm sehe ich aber deutlich mehr Können und Potential.

  • Ich mag Donati. Ich finde er ist defensiv deutlich mehr als nur Durchschnitt. Seine Werte in Petersburg waren überragend. Und so viele italienische Außenverteidiger fallen mir jetzt spontan nicht ein, die regelmäßig CL spielen.


    Ich denke der Junge wird hier irgendwann mal aus Heimweh die Zelte streichen und wir bekommen von einem italienischen Verein eine ordentliche Ablöse.

  • Ich mag ihn nicht, dafür spielt er mir zu dreckig. Aber gut drauf ist er dennoch. Die Situation in der italienischen Nationalelf kann ich allerdings nicht beurteilen. Dazu ist fraglich, ob er bei uns jetzt Stammspieler bleibt.

  • Ich mag Donati. Ich finde er ist defensiv deutlich mehr als nur Durchschnitt. Seine Werte in Petersburg waren überragend. Und so viele italienische Außenverteidiger fallen mir jetzt spontan nicht ein, die regelmäßig CL spielen.


    Ich denke der Junge wird hier irgendwann mal aus Heimweh die Zelte streichen und wir bekommen von einem italienischen Verein eine ordentliche Ablöse.


    Seine Werte gegen Zenit. Und sonst? Da wirst du wohl kaum ein Spiel finden, in dem er sonderlich aufgefallen wäre.
    Ich persönlich kann nicht mal sagen, dass ich mag oder nicht mag. Wie schon geschrieben, schätze ich seine sehr hohe Einsatzbereitschaft. Ein sympatischer Typ ist er auch, das Tor gegen Zenit hab ich ihm gegönnt. Andererseits fällt er zuletzt oft durch unbeherrschte Aktionen auf, was ich auch bei Spahic nicht gut finde.


  • Seine Werte gegen Zenit. Und sonst? Da wirst du wohl kaum ein Spiel finden, in dem er sonderlich aufgefallen wäre.


    Ich sehe ihn jede Woche im Stadion. Mein Eindruck ist der, dass er defensiv immer sehr solide ist und nicht viel zulässt. Das ist sein Job. Seine gelegentlichen Aussetzer mal ausgenommen. Man darf nicht vergessen, dass der vor zwei Jahren noch 2. Liga Italien gespielt hat und kaum was gekostet hat.

  • Ich sehe ihn auch jede Woche (wenn er denn spielt; wenn man die Einsätze über 20 Minuten weglässt, war das gar nicht mal so oft diese Saison), wenn auch nur am TV. Solide trifft es ganz gut. Aber Voronin hat ja die Frage aufgeworfen, warum er nicht für die N11 nominiert wird. Wenn solide dafür reichen würde, stünde es um die italienische N11 ja noch schlechter, als schon angenommen. Zudem hat er nunmal auch immer wieder Ausreißer nach unten dabei - wesentlich häufiger, als Ausreißer nach oben.



    Demnächst haben die Gegner vielleicht sogar noch Angst vor unseren Abwehrspielern? Wie geil...


    Die spekulieren eher auf die Möglichkeit, ab einem gewissen Punkt in Überzahl spielen zu können...

  • Ich hab ja jetzt nicht davon geredet, das er dort direkt Stammspieler ist. Aber eine Nominierung hätte er allemale verdient. Weil soviele Außenverteidiger hat Italien wirklich nicht (Abate, De Sciglio ? ). Und als er gegen Zenit wirklich gut gespielt hat, stand dies sogar auf der Titelseite der Gazzeta Dello Sport und er wurde da gefeiert. Auch gegen Schalke hat er mit Draxler fast 90min. das gemacht, was er wollte.



    Allerdings glaub ich auch, das er in 1-2 Jahren wieder zurück nach Italien geht. 1) Ist er glaub ich ein Typ der irgendwann Heimweh hat und 2) Wie schon gesagt, fehlt ihm hier die Lobby in Deutschland um villt. dauerhaft in die N11 zu kommen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!