Besser den Vertrag um 1 Jahr verlängern und im Sommer Ausleihen. Eventuell nach Schalke für Papa diese Leihe?
Giulio Donati
-
-
-
Wenn sich ein Käufer findet, der 3 Mio € hinlegt, wird er verkauft, sonst halt verliehen.
-
Wird wohl davon abhängen welchen Zugriff wir auf Alternativen haben. Grundsätzlich sollte man sich in diesem Alter auch noch verbessern können - Hilbert hat sich aktuell ja auch deutlich gesteigert.
Es ist für mich ein bisschen wie ein Teufelskreis - so ähnlich wie mit Drmic in der Vorrunde.
Ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen - aber nüchtern betrachtet gehört er in dieser Form nicht in den Kader. -
Der Kicker schrieb ja heute, dass wir intensiv einen RV suchen, an mehreren interessiert sind, und Cedric Soares der heißeste Kandidat hat.
Insofern wird man intern mit Donati abgeschlossen haben. Man wartet wohl nur drauf, dass man einen anderen starken RV bekommt.
-
Hauptsache Papa bleibt, wenn Jedvaj von rechts nach innen rückt.
-
Hat mich gefreut, dass er mal ein paar Minuten spielen konnte.
-
Evtl. seinen letzten im Bayer Dress, wenn nicht noch Verletzungen oder Rote Karten dazwischen kommen!
-
Das war ein klares Zeichen an ihn, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Wenn er selbst im bedeutungslosen letzten Spiel nicht ran darf und auf seiner Position stattdessen Boenisch spielt, dann ist das richtig bitter für ihn.
-
Ja, schade fuer ihn. Haette mir mehr Zeit mit ihm gewuenscht, schon weil er sofort Feuer und Flamme fuer Bayer war....
-
Das war ein klares Zeichen an ihn, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Wenn er selbst im bedeutungslosen letzten Spiel nicht ran darf und auf seiner Position stattdessen Boenisch spielt, dann ist das richtig bitter für ihn.
Und so sehr ich Schmidt als Trainer gut finde, das finde ich auch menschlich nicht ok. Donati hat immer alles für Bayer gegeben und ist sicher auch ein Publikumsliebling. Kaum jemandem hat man zum Beispiel das Tor gegen Zenit St.Petersburg so gegönnt wie ihm. Warum muß man Rolfes für 3 Minuten einwechseln, der seinen Abschied schon hatte ?
-
-
Bin ich auch sehr traurig drüber, "Stärke Bayer" war eine echte Identifikationsfigur.
-
Leider aber eine, die nicht gerade auf höchstem Niveau Fußball gespielt hat...
-
Leider aber eine, die nicht gerade auf höchstem Niveau Fußball gespielt hat...
Aber er war unser Spieler
-
Sehr schade!
-
Und so sehr ich Schmidt als Trainer gut finde, das finde ich auch menschlich nicht ok. Donati hat immer alles für Bayer gegeben und ist sicher auch ein Publikumsliebling. Kaum jemandem hat man zum Beispiel das Tor gegen Zenit St.Petersburg so gegönnt wie ihm. Warum muß man Rolfes für 3 Minuten einwechseln, der seinen Abschied schon hatte ?
Sorry, was ist daran "menschlich" nicht okay? Es mag sein das er immer alles "gegeben" hat, aber wenn Schmidt der Meinung ist das es Leistungstechnisch nicht reicht, dann reicht das nicht. Mag ja sein das er auf Twitter ganz weit vorne ist, aber er ist da, um in erster Linie Fußball zu spielen.
Wenn es danach geht, dann hätten gestern einige nicht spielen dürfen. Zum Beispiel hätte ich menschlich super gefunden, wenn Leno gestern mal ne Pause bekommen hätte und dafür Yelldell mal ins Tor gedurft hätte.
-
Das Spiel gestern war sportlich bedeutungslos. Da muss man nicht nach Leistung aufstellen. Ich fand es schade, auch für andere Reservisten und Jugendspieler wie Boeder.
-
Schade, das die angebliche Komfortzone nicht mehr da ist...
In jedem Pflichtspiel kann ein Spieler viel Geld verdienen; mehr als hier die Allermeisten im Monat erhalten. Warum sollen dann Leute auf dem Platz stehen, die das unter der Woche im Training durch Leistung und Verhalten nicht untermauert haben? Kapiere ich nicht...
Aber vielleicht kann ja mal einer das gescheiterte basisdemokratische Experiment deinfussballclub vom SC Fortuna Köln noch mal aus der Versenkung holen und bei Bayer04 zur Anwendung bringen...
-
Hier ging es noch nicht mal um die goldene Ananas. Da hätte man sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen ihn statt Rolfes in den letzten 3 Minuten zu bringen als Abschiedsgeste. Oder glaubst Du das die Trainingseindrücke bei Rolfes in der letzten Woche wirklich dafür entscheidend waren ?
Aber so wichtig ist das auch alles nicht. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ein Grundsatzproblem ist das sicher nicht. Vielleicht habe ich das mit "menschlich nicht ok" auch zu hoch angehängt. Kann man sich darauf einigen, das es eine nette Geste gewesen wäre, wenn er sich als aktiver Teilnehmer des letzten Spieles hätte verabschieden können ? Auch wenn es nur 3 min gewesen wären.- -
Jup, das "menschlich nicht ok" ist nen bissl hoch gehängt. Klar wäre es eine "nette" Geste gewesen, sollte Donati den Verein verlassen (mir ist nichts bekannt). Es wäre aber auch sicherlich eine nette Geste gewesen, mal Krešić, Yelldell oder Yurchenko spielen zu lassen. Oder einen von den U-19 Spielern, mit denen erst kürzlich verlängert wurde (wie BigB andeutete, wobei die kannst du vielleicht dann in Solingen gegen Aue sehen).
Vielleicht verlässt Boenisch ja (auch) den Verein, dann war es sicherlich eine nette Geste ihm im letzten Spiel noch mal Startelfplatz zu geben.
Es ist schade, ja, kann man so sehen. Kurz gesagt, wo fangen nette Gesten an und wo hören sie auf. Und der Trainer hat sich gedacht, da fahren so viele Leverkusenfans mit, ist bestimmt ne nette Geste denen mit einer gute Mannschaft (und keine B- oder C-Elf) die Anfahrt zu belohnen (evtl mit einem Sieg).
Rolfes, der hat übrigens seine Karriere beendet. Der wird nie wieder (außer Benefizspiele) Stadionluft schnuppern.
-
Es wäre zwar eine schöne Geste, Spielern, die nicht so oft zum Einsatz gekommen sind, noch ein paar Minuten zu schenken. Aber ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass Schmidt dies nicht getan hat. Er hat klar kommuniziert (und ich nehme ich auch ab, dass er dies ernst meinte), dass er auf die 64 Punkte gehen will und dann gibt es eben keine Möglichkeit, Almosen zu verteilen.
Ich hätte gerne Yurchenko oder auch Boeder gesehen. Donati hat oft genug gezeigt, was er (nicht) kann... ich hoffe mal, dass das Kapitel Donati zu Ende geht, er blockiert ansonsten einen Kaderplatz auf einer Position, auf der wir nachlegen müssen. Sympathisch zu sein und Einsatz zu zeigen reicht eben nicht, wenn eine gewisse Qualität einfach nicht vorhanden ist.
-