Giulio Donati

• Namedropping vom Feinsten.
    Wenn ich das richtig verstehe (spreche kein italienisch, übersetze ab und an Briefe von der italienischen Verwandtschaft für die deutsche Verwandtschaft, aber auch mehr schlecht als recht :LEV7 :(

Die Zeitschrift "La Na.zi.one" berichtet wohl, dass Florenz den Mailänder Rechtsverteidiger Abate verpflichten möchte, dessen Vertrag angeblich ausläuft weil Mailand nicht verlängern will. Darüber hinaus hat man wohl Interesse an dem bei Genua spielenden Innenverteidiger Sebastien De Maio, geschätzter Marktwert 3 Mio Euro, der aber wohl auch von Juventus umworben wird. Alternativen für den rechten Flügel sollen wohl Darmian und Donati sein, wobei es wohl 12 Millionen kosten würde, Darmian bei Turin loszueisen.

Wenn ich das richtig lese, sind die Prioritäten laut diesem Artikel also: Abate und/oder Darmian und zur Not Donati.

• So kommt zusammen, was zusammen gehört. :LEV18

Die Donati waren eine Patrizierfamilie in Florenz, die vor allem im 13. Jahrhundert große politische Bedeutung für den Florentiner Stadtstaat innehatte.

wikipedia

Für die größten Fans: Es gibt da eine wunderschönes Ferienhaus in Italien, den Palazzo Donati.
    Es sind sogar noch Termine frei... :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Giulio Donati | Kriegt Bayer noch 3 Mio?

29.06.2015 - 00:04 Uhr

Giulio Donati (25) wird Leverkusen im Laufe der Vorbereitung wohl verlassen – obwohl sein Vertrag noch bis 2017 läuft. Ein Verkauf in seine Heimat rückt näher.

weiter: www.bild.de

• Oh des war mir wohl neu.. :LEV18
    Es spielen auch die besten deutschen Spieler in Deutschland und die besten englischen in England..... was tut des zur Sache?
    Tschuldige aber von einem 4fachen Weltmeister erwarte ich schon etwas anderes.
    Kann doch nicht angehen, dass ein Reservist.. deren bester Spieler im Ausland ist.

• Zugegeben es ist schon was seltsam, auch wenn nur 4 Spieler aus deren aktuellen Nationalmannschaftkader im Ausland spielen. Da sollte sich allerdings vor allem z.B. ein Immobile hinterfragen :D

Muss interessante Kriterien haben diese Wahl :D

• Wundert mich, dass es nicht Caliguiri wurde, der in Wolfsburg richtig überzeugt hat. Aber vielleicht wollte man nicht Conte in den Rücken fallen.

Ich freu mich für Donati. Steigert seine Popularität in Italien, seinen Marktwert und auch das Interesse anderer italienischer Vereine :bayerapplaus

• Was willst du für jemanden verlangen, der nicht spielt und anscheinend gar keine Rolle unter dem Trainer spielt? 3 Mio € sind in Ordnung

Nun ja, er ist noch keine 30, entwicklungsfähig und der Beste seines Landes im Ausland ;-))
    Ich halte 4,5 für einen guten Preis für alle Seiten.

• ... Und mit welcher Begründung? Dass er wichtig für uns ist, kannste ja keinem mehr erzählen. Mit 25 auch kein Talent mehr.

Er hat ja sehr wohl bessere Spiele gemacht, als Roberto noch ein Totalausfall war mMn :LEV6
    Hat CL- Erfahrung, auch ein Tor geschossen und und Bundesliga Erfahrung. Nicht falsch verstehen, bis auf die #staerkebayer Nummer war ich auch nie Fan von ihm, lieber wäre mir dort sogar noch Tin statt Roberto. Sicher auch kein Steine in den Weg legen, sie wollen ihn und er würde dort auch hin, aber trotzdem kann man in dem Transferwahnsinn (mMn zählt die Serie A da (noch) zu) mehr bekommen.

Rudi kann bestimmt charmant sein auf Italienisch :)

• Er hat ja sehr wohl bessere Spiele gemacht, als Roberto noch ein Totalausfall war mMn :LEV6
    Hat CL- Erfahrung, auch ein Tor geschossen und und Bundesliga Erfahrung. Nicht falsch verstehen, bis auf die #staerkebayer Nummer war ich auch nie Fan von ihm, lieber wäre mir dort sogar noch Tin statt Roberto. Sicher auch kein Steine in den Weg legen, sie wollen ihn und er würde dort auch hin, aber trotzdem kann man in dem Transferwahnsinn (mMn zählt die Serie A da (noch) zu) mehr bekommen.

Rudi kann bestimmt charmant sein auf Italienisch :)

Die sind ja auch nicht blöde und werden demzufolge mitbekommen haben, das man hier nicht mehr auf ihn baut. Wenn wir dann 3 M illionen bekommen können wir zufrieden sein.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung