Giulio Donati

• Es wäre schön wenn seine starken Leistungen mit einer VVL belohnt werden. Leistungsträgern in dieser Saison und auch Führungsspieler. Auch wenn Schmidt in Donati nicht sein System sieht sollte der Vorstand die Leistung belohnen.

Verlängerung finde ich ebenfalls notwendig. Hat es sich verdient. Wenn Hilbert zurück kommt sollte er trotzdem gesetzt sein

• Es wäre schön wenn seine starken Leistungen mit einer VVL belohnt werden. Leistungsträgern in dieser Saison und auch Führungsspieler. Auch wenn Schmidt in Donati nicht sein System sieht sollte der Vorstand die Leistung belohnen.

Sehe ich genauso, einen solchen Sprung hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut nachdem er zwischenzeitlich (auch zurecht) komplett außen vor war. Er ist mMn. aktuell unser defensiv stabilster AV und hat ein klasse Stellungsspiel, dazu kommt das er sich auch offensiv stark weiterentwickelt hat. Wenn er aus dem Halbfeld bzw. von der Grundlinie flankt kommen die Hereingaben fast immer scharf und gefährlich im 16er an, schade das es meistens an der Verwertung scheitert. Einsatz und Kampfgeist haben bei ihm sowieso schon immer gestimmt, in meinen Augen wäre es ein großer Fehler hier nicht für 2 weitere Jahre zu verlängern. Die Videos bei bayer04.tv zeigen auch, dass er sich mittlerweile scheinbar sehr gut eingelebt hat, er spricht richtig gut deutsch und scheint auch in der Mannschaft gut integriert zu sein.

• Ist ja wirklich klasse, wie er sich mit unserem Verein identifiziert und das er ein klasse Typ ist. Aber aus sportlicher Sicht ist er ein mittelmäßiger Bundesligaspieler und an guten Tagen ist seine Leistung ok, aber für eine Mannschaft die vorne mitspielt ist er bei uns vielleicht als Ergänzungsspieler zu gebrauchen. Nach vorne bringt er kaum was brauchbares zu stande und in der Abwehrarbeit passieren ihn immer wieder die gleichen einfachen Fehler Gestern war er total überfordert.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Genau: Stimme Dir völlig zu. Das hier häufig vorkommende Spieler-Bashing nach auch nur einer (1) normalen / mittelmäßigen / schlechten Leistung (auch z.B. bei Boenisch) geht gar nicht!

UEFA-Cup-Sieg & DFB-Pokal... Da ist noch Luft nach oben!

Einmal editiert, zuletzt von lev-op71 () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

• Jetzt wurde er wochenlang gelobt (und zwar für Leistung, nicht nur für Kampfgeist und Identifikation) und nach einem schwächeren Spiel kommt wieder sowas? :LEV5

Ich habe ihn nicht hoch gejubelt, ich fand ihn noch nie so gut, wie er hier gemacht wurde und er hat in seinen Spielen auch einige Gegentore verschuldet.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Mag sein, dass du ihn nicht hochgejubelt hast, du hast aber offenbar auch nichts zum meckern gefunden (auch wenn du jetzt von einigen verschuldeten Gegentoren sprichst - was einfach überzogen ist. Und wenn es die gab - warum hast du dann wochenlang geschwiegen und ihn von allen bejubeln lassen? :LEV18 ). Und kaum gibt es tatsächlich mal etwas, kommst du doch aus dem Loch gekrochen :LEV18 Nichts gegen Kritik, aber ihn dann direkt die Tauglichkeit abzusprechen ist lächerlich.

• Mag sein, dass du ihn nicht hochgejubelt hast, du hast aber offenbar auch nichts zum meckern gefunden (auch wenn du jetzt von einigen verschuldeten Gegentoren sprichst - was einfach überzogen ist. Und wenn es die gab - warum hast du dann wochenlang geschwiegen und ihn von allen bejubeln lassen? :LEV18 ). Und kaum gibt es tatsächlich mal etwas, kommst du doch aus dem Loch gekrochen :LEV18 Nichts gegen Kritik, aber ihn dann direkt die Tauglichkeit abzusprechen ist lächerlich.

Es ist nichts von mir überzogen, wenn man die Spiele aufmerksam verfolgt, hätte man gesehen dass er öfters nicht gut ausgesehen hat. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und komme nicht aus einem Loch gekrochen und im Gegensatz zu manch anderen hier, äußere ich sachlich meine Kritik

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Donati hat m.E. nicht die Klasse für eine Spitzenmannschft. Er kann Hilbert leider nicht annähernd ersetzen, so sympathisch er auch ist. Er ist für mich einer der Gründe, warum wir einige wichtige Spiele nicht gewinnen konnten.

• Schon merkwürdig wie schnell in Vergessenheit gerät was für Gurkenspiele Hilbert vor seiner Verletzung hatte. In Barcelona hätten wir mit dem "spielerisch limitierten" Spieler ohne "Bundesligaspitzenniveau nicht verloren. Wir verlieren die Spiele nicht hinten. Wir gewinnen sie vorne nicht

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Mir ist ein Donati in Topform auch lieber als ein Hilbert. Dafür hat Hilbert einfach zu viele Böcke drin. Donati gibt immer alles und identifiziert sich stark mit Verein und Mannschaft. Defensiv ist er nahezu tadellos.

• Das eine bedingt das andere. Wenn ich an die Freistosstore denke, wo die Zuarbeiten nicht stimmen. Oder wie oft einfache Pässe unsere Abwehr aushebeln. Ich fand Hilbert vor seiner Verletzung jedenfalls gut und ob wir mit Donati gg.BARCA nicht verloren hätten, ist spekulativ. Ich weiß nicht, wie platt er vielleicht war.

• Ich bin da ganz anderer Meinung.

Wir hätten z.B. nicht in Barcelona verloren wenn Donati hätte durchspielen können, da bin ich fest von überzeugt :LEV18

Defensiv halte ich Donati für deutlich stärker als Hilbert.

Sehei ich absolut genauso. Ich will gar nicht wissen, wie manch ein Spiel ausgegangen wäre, wenn Hilbert so gespielt hätte, wie zu Beginn der Saison

• Donati ist Aktuell Führungsspieler und Leistungsträger.
    Es gab wenig Fehler welche er machte in den letzten Spielen. Einige resultieren meist daraus das unser Spiel besonders Seiten lästig ist und damit er meist zentral Raumdeckung spielen muss auf der IV. Da kann er nur schlecht aussehen. Das ist System bedingt so.
    Diese Situationen lassen sich an einer Hand abzählen. Seine vielen Positiven Leistungen und auch im Spiel nach vorne zeigt er deutlich mehr als viele andere Leistungsträger. Von der Antreiber Rolle ganz abgesehen müssen wir auch sein kleines Gehalt wie auch seine Ablöse mal betrachten. Dafür ist er schlicht immer ein Gewinn. Zumal er schon weg sollte, kein Vertrauen bekam vom Coach und Vorstand und immer wieder trotz starker Leistungen auf der Bank saß auch diese Saison schon wieder immer mal wieder.

• Er ist weder Leistungsträger und Führungsspieler (oh je...) noch eine Graupe. Er ist ein solider Spieler mit recht konstanten Leistungen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015