Giulio Donati

• Sportlich kann ich diesen Transfer zu keinster Weise nachvollziehen. Donati war in dieser Hinrunde neben Chicharito einer der wenigen Überraschungen in seiner ansonsten enttäuschenden ersten Halbserie.
    Jedvaj ist noch nicht bei 100% - im Februar geht das straffe Programm mit Europa-League und DFB-Pokal los - der wird mit Sicherheit noch nicht in der Lage sein alle drei Tage ein Spiel zu machen. Hilbert ist noch garnicht wieder an Bord.
    Warum man Donati jetzt ohne Not abgibt ist mir völlig unverständlich!

Vielleicht haben die nächsten Tage eine Antwort.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ablöse liegt lt. Kicker bei etwas mehr als 1 Mio. Euro.
    Macht die Sache noch um so schmerzhafter das wir ihn für so einen Spott-Preis abgeben.
    Tolles Schnäppchen für die Mainzer. Für so wenig Geld so einen guten Bundesliga-Spieler mit CL-Erfahrung zu verpflichten...

• Ich weis nicht was zwischen Schmidt und Donati vorgefallen war, im ersten Jahr hatte er ja fast nie die Chance sich zu zeigen und dann als er vom "Verletzungspech" anderer profitiert hat, hat er sich voll rein gehauen und Leistung gezeigt. So einer tut jeder Mannschaften gut und dass er keine Spielerische Qualität hat ist auch Quatsch, er ist mindestens gleichwertig mit Hilbert. Oh man das macht mich echt sauer

• Wie gut, dass wir so viele Alternativen auf der Position haben :LEV18
    Ich hoffe, dass er auf den Wechsel gedrängt hat und wir ihm keine Steine in den Weg legen wollten, denn für den Betrag... :LEV9

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Lächerlich, lächerlich, lächerlich. Wer nach dieser Saison meint, er wäre schlechter als Hilbert, den kann ich wahrlich nicht verstehen. Für mich ein solider Spieler, welcher normalerweise mindestens die Nummer 2 hier darstellen sollte!

Beide, Hilbert und Donati, haben nicht die nötige Qualität die wir brauchen, um zB in der CL mal was zu reissen.

Ich weis nicht was zwischen Schmidt und Donati vorgefallen war, im ersten Jahr hatte er ja fast nie die Chance sich zu zeigen und dann als er vom "Verletzungspech" anderer profitiert hat, hat er sich voll rein gehauen und Leistung gezeigt. So einer tut jeder Mannschaften gut und dass er keine Spielerische Qualität hat ist auch Quatsch, er ist mindestens gleichwertig mit Hilbert. Oh man das macht mich echt sauer

Schmidt bevorzugt Aussenverteidiger die nach vorne mit arbeiten und dort auch die Räume schnell zustellen. Die Offensive muss halt von den Aussenverteidigern unterstützt werden, das macht Donati zu selten/nicht ausreichend.
    Hilbert hat da ganz klar Vorteile. Hinten fehlt es Hilbert, da hat Donati seine Vorteile. Donati ist ein guter Kämpfer, aber spielerisch ist er doch etwas limitiert.

Warten wir mal ab was noch kommt, dass gleich immer alle rumheulen ist ja bekannt, am Ende haben wir doch in letzter Zeit vieles richtig gemacht was Transfers betrifft. Ich bin da optimistisch, dass es auch dieses mal wieder gut durchdacht war Donati abzugeben

• Ablöse liegt lt. Kicker bei etwas mehr als 1 Mio. Euro.
    Macht die Sache noch um so schmerzhafter das wir ihn für so einen Spott-Preis abgeben.
    Tolles Schnäppchen für die Mainzer. Für so wenig Geld so einen guten Bundesliga-Spieler mit CL-Erfahrung zu verpflichten...

:LEV9
    Da kann man nur den Kopf schütteln.
    Keine Geschenke mehr?
    So was macht null Sinn.
    Mainz und deren Manager bedienen sich mal wieder top bei uns.

Viel Erfolg und geile Spiele Giulio in Mainz.
    Tschau... :LEV15

• Mir fehlen die Worte, dieser Transfer ist an Dummheit kaum zu überbieten! :LEV11
    Ich wünsche Donati alles erdenklich Gute in Mainz bzw. für seine weitere Karriere, klasse Typ mit großem Kämpferherz auf dem Platz. :bayerapplaus

• Der Junge hat sich hier leider nie auf ganz großem Niveau durchgesetzt, war aber immer ein solider Backup mit einer klasse Einstellung. Schade, ihn gehen zu sehen, aber für ihn vielleicht eine gute Entscheidung hin zu mehr Spielzeit - hier hat man sicher dem Wunsch des Spielers entsprochen. 1 Mio wäre natürlich ein Witz.

Und nun auch recht riskant, dass man auf der Position nun nur noch den oft verletzten und seit einem Jahr quasi spielpraxisfreien Jedvaj sowie den aktuell sogar verletzten Hilbert hat... wirklich nicht ideal besetzt.

• Der Spieler wollte halt seit 1,5 Jahren weg. Man hätte aber eigentlich mindestens den Einkaufspreis rausholen sollen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()