Giulio Donati

• Super, jetzt haben wir nur noch Jedvaj und Hilbert für die Position die zusammen seit einem Jahr wohl 20 Spiele gemacht haben wenn überhaupt. Aber passt halt zu Schmidt irgendwie. Was der als RechtsVERTEIDIGER in der Defensive kann ist egal. Hauptsache er kann vorne irgendwas.

Ich denke nicht das Jedvaj und Hilbert jetzt zusammen auf der Position das durchhalten können bis Ende des Jahres. Ich denke wir werden das ein oder andere mal auch noch Seba dort sehen.

Wenn sich noch was auf der Position, dann hab ich nix gesagt.

Schade, das man Giulio nicht bis Ende des Jahrs halten konnte. Er hätte einen vernünftigen Abscheid verdient gehabt.

Mit so einer Leidenschaft und Identifikation war er einer meiner Lieblingsspieler

#stärkeBayer

Arrivederci, Giulio. :LEV16 :bayerapplaus

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Verstehe ich nicht ganz. Wenn sich Jedvaj wieder verletzt sehen wir alt aus.

Und für den Appel und das Ei das wir bekommen haben hätte er auch hierbleiben können.

Ich bin gespannt, ob noch Ersatz kommt.

• Vielen Dank, Giulio Donat! :bayerapplaus

Immer alles gegeben, großes Herz und #stärkebayer :LEV5

Alles Gute in Mainz, immerhin ist es ein recht sympathischer Verein geworden, in dem es sicher mehr Spielzeit für ihn gibt...

Der Weg für Debuchy als Leihe bis Saisonende (eher Aston Villa) oder Tete (leider verletzt!) oder Mister X dürfte jetzt frei sein... Danach kann man weitersehen! Ich denke nicht, dass wir so blauäugig sind und ohne Backup für Jedvaj/Hilbert in die Rückrunde gehen!

:LEV2

• Bayer ist ein Kackverein:
    Da laufen ein Bellarabi, Calhanoglu, Chicharito usw. die am liebsten sofort woanders hinwechseln würden in unseren Trikots ABER ein Donati wird verkauft!

Fussballromantik, wo bist du hin?

Bin total geladen und würde am liebsten mein Trikot in Köln in den Rhein werfen...

Da laufen ein Bellarabi, Calhanoglu, Chicharito usw. die am liebsten sofort woanders hinwechseln würden in unseren Trikots ABER ein Donati wird verkauft!

Bin total geladen und würde am liebsten mein Trikot in Köln in den Rhein werfen...

Schnapp Dir ein Snickers.

Mach's gut Giulio, immerhin sieht man sich noch einmal pro Saison in der BayArena :bayerapplaus

• [quote='lordfalcon','index.php?page=Thread&postID=1998839#post1998839']Bin total geladen und würde am liebsten mein Trikot in Köln in den Rhein werfen...[/quot

Leute gibt's hier... :LEV11
    Man weiß nicht, ob man :LEV14 oder :LEV15 soll... :LEV7
    :LEV2

Dann mach's halt.

Was hier für Leute rumlaufen.

am besten du springst gleich hinterher :LEV14 :LEV7

• Man muss ja nicht gleich ausrasten, aber ein bisschen was wahres ist ja schon dran. Als kürzlich im Raum stand, dass der Kieß wechselt, hab ich mich gefragt, mit wem ich mich noch so identifizieren könnte. Weil ich finde, man brauch solche Spieler, bei denen man das Gefühl hat, dass ihnen der Verein am Herzen liegt. Weil ich tu mich schwer damit, Leuten zuzujubeln, die dann halt mal zwei Jahre in Lev spielen, weil es gerade nichts anderes gibt, oder weil es irgendwie gerade in den Plan passt, die aber so schnell es geht wieder weg sind. Und da kann man doch zur Zeit bei einigen unserer Spieler das Gefühl haben. Der Kieß wird nicht mehr allzu lange spielen und wer bleibt dann noch? Bender und Toprak, bei denen hat man das Gefühl, die hängen auch n bisschen am Verein und ich hatte beim Giulio halt auch dieses Gefühl, weil er sich auch immer sehr freute, auch wenn er mal nicht gespielt hat.

Langer Rede kurzer Sinn. Ich finde es schade, dass ein solcher Spieler jetzt abgegeben wird, andererseits kann man auch nicht jeden halten, wenn es wohl für ihn bei uns keine Zukunft gibt und dann kann man auch nicht, nur weil die Fans ihn mögen, ihm ein Leben auf der Bank bescheren.

• wäre es eigentlich denkbar, beim Spiel in Mainz ne kleine verspätete Abschiedsaktion für ihn zu starten?

Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Es geht ein Ergänzungsspieler, der in 2 1/2 Jahren 43 Ligaspiele absolviert hat. Er war keine "tragende Wand" in unserem Team und nur weil er etwas extrovertierter als so manch anderer Spieler ist, muss da ja noch lange nicht bedeuten, dass andere Spieler sich weniger mit dem Verein identifizieren. Es sollte klar sein, dass der Spieler einen Wechsel angestrebt hat, weil er häufiger spielen möchte und es sollte auch klar sein, dass der Verein bestrebt ist, perspektivisch mehr Qualität auf dieser Position zu haben als Donati anbieten konnte. Ich gehe mal stark davon aus, dass wir also in den kommenden Tagen noch eine Neuverpflichtung bekannt geben werden und damit macht der Abgang dann auch ziemlich viel Sinn.

• Auch wenn ich aus sportlicher Sicht absolut kein Fan von Donati bin, kann ich den Transfer nur verstehen, wenn wir einen anderen RV an der Angel haben. Wir hier schon mehrfach erwähnt, mit dem gerade erst genesenen Jedvaj und dem ebenfalls verletzungsanfälligen Hilbert (der zudem nicht wirklich besser ist als Donati) in die Rückrunde zu gehen, ist mehr als riskant.

An sich ist der Abgang von Donati aber kein Verlust. Der Spieler hat gerade mal Bundesliganiveau, ist bei einem Verein wie Mainz besser aufgehoben als bei einem CL-Kandidaten. Vom Einsatz und der Einstellung her immer vorbildlich, sympathischer Typ. Aber das alleine macht keinen überdurchschnittlichen Bundesligaspieler aus. Die kolportierte Ablöse ist dennoch etwas enttäuschend. Wir haben damals 3 Mio gezahlt, das hätte man nun auch verlangen können, schließlich hat er nun BL- und CL-Erfahrung.

Ich war von den Transfers im Sommer recht angetan, hätte mir nur noch auf der RV-Position eine Veränderung gewünscht. Die kommt dann hoffentlich jetzt.

• Was ist das jetzt für ein wildes Bayern Gerücht, dass mit Donati auftaucht, oder bin ich mal wieder nur verarscht worden? :D

Im Laufe des gestrigen Tages gab es kurzzeitig das Gerücht, das Bayern angeblich an Donati als Ersatz für den lange ausfallenden Boateng interessiert sei.
    Aber dieses Gerücht konnte ja relativ schnell ins Reich der Fabeln verwiesen werden, da:

1.) Donati ja bekanntlich bei Mainz05 gestern einen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat
    2.) das Gerücht anfürsich ja schon unseriös war, da Donati ja bekanntlich rechter Verteidiger und kein Innenverteidiger ist. Boateng-Ersatz wäre also Quatsch gewesen.

• 1 Million Ablöse? Da hat Völler mal wieder wunderbar eingefädelt. Ist schon ein klasse Manager...

2-3 Millionen wären ein ordentlicher Preis gewesen, eine ist ein schlechter Witz und zeugt von sehr schlechter Arbeit

Ich bin mir sehr sicher, dass es eine Nachzahlung über 250 TEUR geben wird, sofern Mainz Meister oder Pokalsieger wird, oder man sich für die Champions League qualifiziert. :bayerapplaus

• Und wenn die 1 Million Ablöse stimmt versteh ich die Welt nicht mehr
    Für das Geld gibt's heute keinen neuen Busfahrer mehr

Doch schon, aber nur solche mit weit unterdurchschnittlichem Orientierungssinn. :levz1

In einem Video-Beitrag (Thema: Wintertransfers) von Focus online ist zu hören, dass über die Ablöse Stillschweigen vereinbart wurde.
    (das könnte für die Meister/Pokalsieger-Variante sprechen :D )