UEFA Europa League 2013/2014

• Als die "UEFA Europa League" noch "UEFA-Cup" hieß, war es ein attraktives, europäisches Turnier. Durch die Umbenennung und die Modernisierung des "UEFA-Cup" fielen auch viele Prämien weg. Die "UEFA Europa League" kommt nicht annähernd an den Stellenwert des Vorgänger-Turniers ran.
    Bereits in den letzten Jahren setzten sich viele Vereinsoffizielle dafür ein, den Wettbewerb attraktiver zu machen.

FTBPro

• CL um eine zweite Hauptrunde erweitern. Das würde zwar die CL etwas verwässern und den Start in den August ziehen jedoch würde dadurch der 6 und 6 einer Liga (bei kleineren der 2-5) deutlich bessere Mittel zu Hand geben. So wären wohl 3,5-5 Millionen als feste Startsumme allen 5-6 Teilnehmern sicher. Um so viel in der EL einzunehmen müssten deutsche Vereine schon mindestens ins Halbfinale einziehen.
    Dazu könnte es auch wieder einen reinen Pokal Cup geben. Also nur für die Pokalsieger oder den Liga (in Dland wäre das der 7) der welcher die CL um einen Platz verpasste.

• Sorry, aber da diese Seite hier neuerdings öfter als Link auftaucht: Ist das ernst gemeint ? :LEV18 Dagegen ist Spox ja die Wiege des hochwertigen Sportjournalismus. Da muss ich nur einmal quer lesen und sehe Viktoria Pilsen als Beispiel für einen nationalen Abo-Meister, der dauerhaft in der CL spielt.
    Die Seite pendelt sich qualitativ irgendwo zwischen Bild.de-Kommentarbereich und Spox.com/Sport1.de ein.

Edit: Ja, ich weiß, dann sollte ich den Link nicht anklicken. Wollte dennoch meinen Senf dazugeben und im Grunde ist es ja immer positiv, wenn sich jemand Gedanken über eine mögliche Reform der Europa League macht.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Sorry, aber da diese Seite hier neuerdings öfter als Link auftaucht: Ist das ernst gemeint ? :LEV18 Dagegen ist Spox ja die Wiege des hochwertigen Sportjournalismus. Da muss ich nur einmal quer lesen und sehe Viktoria Pilsen als Beispiel für einen nationalen Abo-Meister, der dauerhaft in der CL spielt.
    Die Seite pendelt sich qualitativ irgendwo zwischen Bild.de-Kommentarbereich und Spox.com/Sport1.de ein.

Edit: Ja, ich weiß, dann sollte ich den Link nicht anklicken. Wollte dennoch meinen Senf dazugeben und im Grunde ist es ja immer positiv, wenn sich jemand Gedanken über eine mögliche Reform der Europa League macht.

Ich bin der Autor.
    Kannst es mir auch ins Gesicht sagen. Ich befinde mich zur Zeit in einem Praktikum bei dieser Firma und versuche unter anderem durch dieses Forum Leser für meine Artikel zu bekommen. Kritik nehme ich gerne an, allerdings ist dies hier mehr als beleidigend für mich.

Wenn du richtig liest, siehst du, dass sich der Teil mit Viktoria Pilsen um die Aussage von Christian Heidel dreht.

• Die Aussage ist leider einfach falsch. Zudem auch unpassend als Beleg für diese Aussage wie ich finde.

Wenn ich dich beleidigt haben sollte, tut mir das Leid. Ich hab mich nach dem Verfassen des Postings ein wenig mit deinen Beiträgen hier auseinandergesetzt und habe mir bereits gedacht, dass du der Autor bist. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich es vielleicht ein wenig anders formuliert. Zudem war meine Kritik nicht ausschließlich auf deine Beiträge auf dieser Seite bezogen, mich störte bisher eher das Heranziehen dieser Seite bei Transfergerüchten.

Wie gesagt, finde ich es gut, wenn junge Leute Interesse an solch einer Arbeit haben, also lass dich von meiner zum Teil überspitzen Aussage nicht entmutigen oder persönlich angreifen. Solltest du eines Tages für eine größere Seite, oder für ein größeres Printmedium arbeiten, werden dir noch ganz andere Lesermeinungen begegnen. :D

Dennoch mein Tipp: Mach keine Aussagen, die du nicht vernünftig belegen kannst.

:LEV6 Genug offtopic.

• So schlecht fand ich den Artikel jetzt gar nicht. Hat doch vorallem eine gute Einsicht in die finanziellen Rahmendaten gegeben. Also von daher eine schon sehr überzogene Kritik, core :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wie gesagt, mir ist die Struktur dieser Seite jetzt besser bekannt und ich werde ihre Autoren nun mit anderen Maßstäben bewerten. :LEV6 Ich gelobe Besserung, nehme diese Seite als Quelle für Transfergerüchte aber im Regelfall weiterhin nicht ernst und werde bei Gelegenheit nochmal nörgeln, wenn etwas aus meiner Sicht falsch ist. :LEV18

• 28.11.2013·07:55·Europa League

Mit 12.000 Fans im Rücken: Eintracht in Bordeaux vor Einzug ins Achtelfinale

Als die Chartermaschine DE 9192 am Mittwoch vom nebelumhüllten Rhein-Main-Flughafen abhob, freuten sich die zuletzt gebeutelten Profis von Bundesligist Eintracht Frankfurt wie kleine Kinder auf ihr bislang wohl kuriosestes "Heimspiel". Rund 12.000 Fans werden die ersatzgeschwächten Hessen zu ihrem vorletzten Gruppenspiel in der Europa League bei Girondins Bordeaux heute (ab 21.05 Uhr, live bei Sky und Kabel1) begleiten.

bitte weiterlesen >>> dfb.de

• Schon komisch, in der Euro League zünden die Frankfurter regelmäßig das ganze Stadion an und der Kommentator lobt durchgehend und überschwenglich die Fans, in der Bundesliga lösen 3-4 Fackeln "bürgerkriegsähnliche Zustände" aus.

• Also vor dem Kampf wurden die Fans auch gelobt. Bei der Pyromanie wurde aber gesagt, auf kabel1, dass das nicht sein muss und man das sein lassen solle.
    Das Loben bezieht sich demnach also sicherlich nicht auf das Zünden der pyros...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Auf Sky wurde das ca. eine Sekunde lang aus Versehen gezeigt und dann schnell die Kamera weg und unkommentiert. Aber ich schätze halt man muss die Legende am Leben halten.. Schließlich gab es vor 15 Jahren wirklich Kommentatoren die das toll fanden.
    Das Lob bezog sich ganz klar auf die Stimmung, die sie davor gemacht haben.