UEFA Europa League 2013/2014

• hey,

stimmt meine Annahme, dass sogar der 7te dieser liga in der nächsten saision international spielt?
    da im pokal finale fcb, bvb oder wob stehen und die alle drei europäisch spielen werden.

so wäre unser supergau also erst platz 8 hinter augsburg ???

Solange Lautern nicht den Pott holt..., Wolfsburg nicht noch auf 8 fällt und ins Finale kommen und gewinnen (wir 7er)... ja.
    Fliegt Lautern im Halbfinale ist der Strich beim Kicker automatisch, dank der neuen UEFA Regelung, unter Platz 7.

• Heftig, Valencia schafft wohl das, was Matts Hummels und Jürgen Klopp als die " die größte Sensation im Fußball überhaupt" bezeichnet hätten und keiner hier schreibt ein Wort dazu...nagut, Basel ist nicht ganz Madrid...trotzdem hammerhart!

Doppelt bitter für Guardado.

Wer es vergessen hat: Jetzt Konferenz schauen. Hammer!

• und Sevilla wirft Porto raus, 3:1 derzeit nach Hin- und Rückspiel.
    Juventus wirds leider schaffen gegen Lyon...

Valencia jetzt mit dem 3:0 gegen Basel.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die UEFA hat am Freitag klargestellt, dass der spanische Erstligist Atletico Madrid seinen vom englischen Klub FC Chelsea ausgeliehenen Torhüter Thibaut Courtois im Aufeinandertreffen beider Klubs im Halbfinale (22./23. und 29./30. April) der Champions League ohne Bedenken einsetzen darf.
    Damit widersprach die UEFA Medienberichten, nach denen Courtois nicht gegen seinen Stammverein zum Einsatz kommen dürfe.
    "Die UEFA hat klare Vorschriften, die jedem Verein verbieten, Einfluss auf Spieler oder andere Vereine auszuüben", heißt es in der UEFA-Erklärung. "Jeder Versuch, diese Regularien zu umgehen, wird sanktioniert."
    Der 21 Jahre alte belgische Nationaltorhüter Courtois steht seit 2011 beim FC Chelsea unter Vertrag, hat aber noch kein Pflichtspiel für die Blues absolviert und ist seit drei Jahren an den spanischen Tabellenführer aus Madrid ausgeliehen.

hab ich bei Sport1 gelesen

• 15.04.2014 - 11:31 Uhr

Startplätze im Europapokal: Was wäre, wenn?

München - Die brennenden Fragen gleichen sich in jeder Spielzeit pünktlich zum Saisonendspurt: Wann darf sich der Verein auf dem 7. Tabellenplatz Hoffnung auf eine Europa-League-Teilnahme machen? Was passiert, wenn die Bayern ihren Champions-League-Titel verteidigen? Wann gibt es einen zusätzlichen Startplatz im Europapokal? Und in welcher Runde der Europa League steigt welcher Bundesligist ein? bundesliga.de gibt eine Einschätzung und Interpretation, die allerdings nicht als offizielle Bestätigung gilt.

weiter: www.bundesliga.de

• Und in Valencia geht's auch schon wieder rund! 2:0 gegen Sevilla und somit zur Halbzeit das Hinspielergebnis wett gemacht. :LEV5

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Juve mit den besseren Einzelspielern muss nun mehr Risiko gehen. Benfica lauert auf den einen, vielleicht schon entscheidenden Konter. Mal sehen, ob die Italiener das mehr an intensiver Laufarbeit leisten können...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Benfica seit der 68. nur noch mit 10 Mann auf dem Feld. Perez sah gelb-rot. Wird noch ein heißer Tanz in Turin.