UEFA Champions League 2013/2014

• Mich würde es am Ende nicht wundern, wenn man sogar nur die Bayern und den BvB sehen würde und Schalke und wir in die Röhre schaun.

Gehe eher von jeweils 2 BVB und Bayern Spielen aus und die anderen beiden jeweils einmal. Bei Bayern ist es ja bei ner einfachen Gruppe durchaus möglich, dass da nach 4 Spielen schon alles entschieden ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Ich glaube ein viel besseres Fallbeispiel findet man dazu nicht...

Überzeugt ;)
    Die Frage ist nur, wie die Absprache dann dieses Jahr sein würde. Nur Bayern und Dortmund nicht zusammen, LEV egal wohin? Und was ist mit Schalke?
    We will see...
    Mir persönlich ist das sowieso völlig egal, da ich entweder im Stadion bin oder im Eck, wo das Spiel bei Sky als Einzelspiel läuft. Ich denke vielen aus LEV geht es
    ähnlich.

• Gehe eher von jeweils 2 BVB und Bayern Spielen aus und die anderen beiden jeweils einmal. Bei Bayern ist es ja bei ner einfachen Gruppe durchaus möglich, dass da nach 4 Spielen schon alles entschieden ist.

Das wäre zuimndest fair. Allerdings kann man davon nun wirklich nicht ausgehen. Wenn wir zum Beispiel unser letztes Mittwochspiel am 5. Spieltag haben und bei den Bayern noch nicht alles klar ist und wir in deren "Topf" mit drin sind, was denkst du dann, wen werden die wohl zeigen. Stell dir dazu mal vor, die Münchner spielen gegen Juve und wir gegen Piräus...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Jetzt mal im Ernst, mir ist drissegal ob wir im Free-TV gezeigt werden oder nicht..

Die meisten (die können), sind dann bei Heimspielen sowieso im Stadion und bei Auswärtsspielen findet sich schon eine Kneipe oder ein Bekannter, bei dem man Sky gucken kann.

Eigeninitaive ist gefragt :LEV19

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Metalist Kharkiv von der UEFA ausgeschlossen! Was passiert jetzt mit Schalke?
    http://www.uefa.com/uefa/disci…/news/newsid=1981054.html

kriegen einen neuen Gegner, evtl PAOK Saloniki

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aber wenn sie vor den CAS ziehen müssten sie doch eigentlich genauso wie Fener erstmal im Wettbewerb bleiben ?!

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aber wenn sie vor den CAS ziehen müssten sie doch eigentlich genauso wie Fener erstmal im Wettbewerb bleiben ?!

Ich weiß nicht. Ist der Fener rechtmäßig wegen der Manipulation verurteilt worden? Metalist bzw Jewgeni Krasnikow wurde rechtmäßig von ukrainischen Verband zu 5 Jahre verurteilt. Jewgeni Krasnikow zog vor CAS und die Berufung wurde abgelehnt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schalke wird sportlich ausscheiden, Charkiw aber im Nachhinein gesperrt und somit rückt Schalke dann doch nach. /Glaskugel

Horst Heldt meinte aber auf der PK direkt nach der Auslosung, dass deren Wissensstand der ist, dass die Chancen auf eine Sperren Charkows gen null tendiert...

Hätte nicht gedacht, dass die Sperre für Charkiw noch vor dem Spiel kommt, aber ansonsten muss ich jetzt mal "hab ich's doch gesagt!" anbringen. :D

• Für uns wäre es sehr unglücklich, wenn Schalke kampflos in die Gruppenphase einziehen würde, denn dann hätten sie kein wichtiges Spiel in den Knochen, wenn wir da am 31.08. in der Arena antreten.
    Rückspiel Quali wäre am 27./28.08. :LEV16 ...und das wäre auch noch auswärts in der Ukraine gewesen.

• Die spielen doch selber EL-Playoffs ?!

Meine Fresse, ist die UEFA ein Drecksladen :LEV11

Weiß nicht, sind die jetzt in den EL-Play Off? Könnte aber auch an mir liegen PAOK Saloniki = PAOK Thessaloniki, das ist die Mannschaft die in der letzten CLQuali Runde gegen Kharkiv rausflog. Das fände ich auch in Ordnung, das PAOK jetzt die Chance erhalten sollte, denn schließlich wurde Kharkiv für ein Vergehen suspendiert, was vor der aktuellen Runde war.

• http://www.uefa.com/uefa/disci…/news/newsid=1981184.html

• Dann wird es jetzt erst richtig spannend. Charkiw (Kharkiv,Charkow oder wie auch immer die sich jetzt im Deutschen korrekt schreiben) hat angekündigt vor den CAS zu ziehen. Was passiert jetzt, wenn dieser frühestens NACH dem ersten Spiel PAOK - Schalke entscheidet oder gar erst nach dem Start von EL und CL, dass die Disqualifikation rechtswidrig war.
    Müssen dann die Qualispiele Charkiw - Schalke, PAOK - Maccabi nachträgich ausgetragen werden? Welcher Verein würde sonst nicht an einem Wettbewerb teilnehmen? Oder gibt es einen zusätzlichen Startplatz irgendwo (wohl nicht zu realisieren)?

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• PAOK Saloniki = PAOK Thessaloniki soll es sein. Naja die Entscheidung finde ich die sportlichste, besser als wenn Schalke nen Freilos bekommen hätte.