Für mich ist er schon immer überbewertet gewesen.
Der hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Das muss ihm erstmal jemand nachmachen.
Für mich ist er schon immer überbewertet gewesen.
Der hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Das muss ihm erstmal jemand nachmachen.
Heynckes z.B.?
Mourinho hat sich selbst den Spitnamen "The Special One" gegeben und nein, das war nicht ironisch gemeint, weil er so cholerisch ist.
Er ist sicher einer der besten Trainer überhaupt, aber auch eins der größten Arsch:löcher im Fußball.
Mourinho hat sich selbst den Spitnamen "The Special One" gegeben und nein, das war nicht ironisch gemeint, weil er so cholerisch ist.
Er ist sicher einer der besten Trainer überhaupt, aber auch eins der größten Arsch:löcher im Fußball.
Die besten sind meistens die Arsch:löcher, oder?
Mit einem Weltstarensemble und den dicken Scheich-Mios im Rücken könnte wahrscheinlich jeder von uns weltbester Trainer werden.
In vier Jahren mit Real und Chelsea voraussichtlich eine Meisterschaft und ein Pokalsieg. Ob da ein Skibbe weniger rausgeholt hätte? Mourinho empfinde ich mittlerweile genau wie z. b. Felix Magath nur noch als Karrikatur seiner selbst.
Wunderbar, können sich die beiden madrilenischen Teams ja jetzt einen Flieger teilen. Oder nen Bus, soooo weit ist es ja nicht bis Lissabon
Mit einem Weltstarensemble und den dicken Scheich-Mios im Rücken könnte wahrscheinlich jeder von uns weltbester Trainer werden.
Glaubst Du selbst nicht wirklich, oder? Wieso hat dann heute nicht Manchester City im Halbfinale gestanden, oder Paris St. Germain?
Mourinho hat 2003 und 2004 mit Porto hintereinander den UEFA-Cup und die Champions League gewonnen, das war legendär, denn da hatte er keine Mio. im Rücken.
Glaubst Du selbst nicht wirklich, oder? Wieso hat dann heute nicht Manchester City im Halbfinale gestanden, oder Paris St. Germain?
Mourinho hat 2003 und 2004 mit Porto hintereinander den UEFA-Cup und die Champions League gewonnen, das war legendär, denn da hatte er keine Mio. im Rücken.
Du sagst es. 2003 und 2004. Wir hatten auch mal so eine Mannschaft, die bis ins Finale kam.
Für mich ist ein Spitzentrainer einer, der DAUERHAFT aus mittelmäßigen Material/Budget Höchstleistungen herausholt.
Aber schon ne ganze Weile trainiert Herr Mourinho ganz andere Finanz-Kaliber als Porto.
Ist wie bei dem Guardiola: Mit diesem Bayern-Kader wäre meine einäugige, taubstumme Urgroßmutter Meister geworden. Und die hätte vermutlich einen der Top-Außenverteidiger nicht nur ins Mittelfeld, sondern in den Sturm gestellt.
Aber es ist nunmal so, dass sich die finanzkräftigsten Vereine auch die besten Trainer leisten können und wollen!
Mourinho würde sicher gerne Uniao Leiria in die CL führen, aber die können ihn nicht mehr bezahlen!
Was ist da so lustig? Ist meine persönliche Meinung und es soll Trainer geben, die mehr Titel als er geholt haben, aber derren Leistung hast Du in keinster Weise so gewürdigt, wie von Deinen heiligen Jose M.
Ancelotti hat aus Real Madrid wieder eine Gemeinschaft gemacht. Er lässt wieder ansehnlichen Fußball dort spielen und ist taktisch deutlich flexibler als Mourinho, wie man bei den zwei Spielen gegen Bayern deutlich gesehen hat. Für mich persönlich, ist Ancelotti mindestens eine Stufe besser als Mourinho und ich bin gespannt, wie lange er noch Trainer bei Chelsea sein darf.
Hoffentlich holt Atlético jetzt auch zumindest einen Titel. Wahnsinn was die für eine Saison spielen.
Das hier ernsthaft über die Fähigkeiten Mourinhos diskutiert wird?! Ich mag ihn auch nicht, aber fachlich ist er trotzdem klasse. Mit Porto den UEFA-Cup und die CL geholt, mit Inter die CL geholt und diverse weitere Titel. Wirklich gescheitert ist er doch noch nie. Soll er jedes Jahr alles gewinnen? Bei Porto und Madrid hat er doch auch ein anderes System spielen lassen.
Wenn Du mich meinst Viva, ich habe nicht an seinen Fähigkeiten gezweifelt, ich sehe ihn nur überbewertet und das ist nun mal meine Meinung, hast Du ne andere ist es auch ok.
Nein, es war nicht auf dich bezogen! Generell auf die Diskussion hier. Man kann von ihm halten was man will (ich kann ihn auch nicht ab), aber seine Erfolge kann man leider nicht leugnen.
Wo wir schon bei Trainern sind: Unfassbar was Simeone aus so einer Mannschaft rausholt. Diese Saison kann man gar nicht genug würdigen!
Heynckes z.B.?
Der hat nur mit Real und Bayern was gewonnen, ist bei vielen Stationen gescheitert.
Mourinho war überall erfolgreich. Nationale Titel in Portugal, England, Italien und Spanien, CL-Siege mit Porto und Inter. Weiß nicht ob überhaupt irgendein Trainer erfolgreicher war. Der Inbegriff eines Weltklassetrainers.
Damals 2002 konnte uns auch nur Real im Finale stoppen mit einem Traumtor. Da gingen wir auf dem Zahnfleisch, hatten gesperrte und waren praktisch zwei Mal schon Vize. Da konnte The Spezial One heute auch nichts machen. Die Spanier waren einfach heißer. So pflügten die schon durch die EL. Und nun durch die CL und der spanischen Liga.
Viel interessanter ist doch die Strafe der UEFA heute an die Londoner.
Hier laufen se rum.
Mourinho hat mit einer portugiesischen Mannschaft und mit Inter, die damals mit Abstand nicht den besten Kader, die CL gewonnen. Mit Inter hat er übrigens auch das Triple geholt. Der Typ ist mit großem Abstand der beste Trainer Europas. Ich sehe absolut niemanden, der ihm sportlich auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Seine Art muss man nicht mögen, aber er stellt sich eben immer vor seine Mannschaft. Das gehört alles zu seinem Plan - und wie einige auch schon meinten: vieles davon ist Show. Schaut auch einfach mal ein normales Interview von ihm an. Klar hat er ein starkes Ego, aber es ist kein Vergleich zu den Medien-Spielchen. Finde es immer äußerst amüsant, wenn Leute meinen Querpass-Pep sei ein besserer Trainer als Mourinho. Dafür fehlt ihm noch so viel. Jetzt zu behaupten Mournho lasse immer nur defensiv spielen, stimmt auch. Defensice Grundordnung ist bei ihm immer wichtig. Offensiv passt er sich an seinem Spielermaterial an.
Seine Art muss man nicht mögen, aber er stellt sich eben immer vor seine Mannschaft. Das gehört alles zu seinem Plan - und wie einige auch schon meinten: vieles davon ist Show.
Er hätte Showmaster werden sollen. Der Beste in Europa, ach was sag ich, in der Welt.
Atletico ist die Mannschaft des Jahres. Ich wünsche Ihnen das Double.
In der Tat! In der Liga reichen ihnen 2 Siege aus den letzten 3 Spielen. Sollten sie die nächsten 2 Spiele nicht gewinnen, droht ein Endspielkracher im Nou Camp am letzten Spieltag...
Eben nicht. Oder wann wurde ManCity CL-Sieger? Oder Paris St. Germain? Mourinho hat auch schon mit dem FC Porto die CL gewonnen. Zudem hat er mit Inter die CL gewonnen, die vorher jahrzentelang nix auf die Kette gebracht haben international. Mourinho ernsthaft die große Qualität abzusprechen, ist doch absurd und löst bei mir nur Kopfschütteln aus.
Ancelotti hat aus Real Madrid wieder eine Gemeinschaft gemacht. Er lässt wieder ansehnlichen Fußball dort spielen und ist taktisch deutlich flexibler als Mourinho, wie man bei den zwei Spielen gegen Bayern deutlich gesehen hat. Für mich persönlich, ist Ancelotti mindestens eine Stufe besser als Mourinho und ich bin gespannt, wie lange er noch Trainer bei Chelsea sein darf.
Ancelotti ist in der Tat ebenso ein echter Trainerfuchs! Definitiv auch ein Weltklasse-Trainer und in einer Liga mit Mourinho.
Zum CL-Finale:
Ich seh's 60-40 für Real Madrid Stand Jetzt. Sollte Atletico die Meisterschaft noch verspielen, hätte Real definitiv einen psychologischen Vorteil im Finale. Umgekehrt wenn Atletico vorher Meister wird, könnten sie befreiter aufspielen ( mit der sicheren Gewissheit schon einen großen Titel gewonnen zu haben). Alles in allem aber ein top-Finale, in dem ich Atletico letztlich die Daumen drücken würde, aber Real hätte es auch verdient. Ärgern würd ich mich da nicht, wenn es Ronaldo und Bale und Co. schaffen.
CL-Finale ist wenn zwei spanische Klubs aus Madrid in Lissabon das Finale ausspielen.
Er hätte Showmaster werden sollen. Der Beste in Europa, ach was sag ich, in der Welt.
Hätte er, aber alternativ der weltbeste Trainer seiner Zeitgeschichte zu werden ist ja auch nicht so schlecht.