UEFA Champions League 2013/2014

• Wobei man hier ganz klar für Schalke hoffen muss, bezüglich Bundesliga und so ;)

Falsch. Schalke holt in der EL mehr Punkte für die Jahreswertung und wir bekommen deutlich mehr Geld bei nem Schalker ausscheiden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bayer Übertragung im Free TV gibt es sowieso erst im Finale.
    Bin normal immer für die deutschen Mannschaften auch wenn ein Ausscheiden für uns finanziell vorteilhafter wäre. Aber den aktuellen Schalkern gönn ich gar nix. Hoffentlich blamieren die sich so richtig.

• Naja LZG. sollte Schalke ausscheiden, kommen wir mit etwas Glück in ein Gruppenpaket und Bayern und Dortmund in das andere (oder gibts da auch ncoh ne Regelung für?), so dass im Zweifel 3 Vorrundenspiele von uns im FreeTV kommen. Wobei man sich in dem Fall bestimmt was cleveres einfallen lassen würde, um uns doch nicht zu zeigen...

• Sauber. Da lag' ich ja mal garnicht so daneben! Lyon gegen San Sebastian - genau so wie ich es mir gewünscht habe! :levz1
    Meine ganzen Hoffnungen liegen auf jeden Fall bei den Spaniern, vor Allem da sie zuerst auswärts randürfen!

Vor Allem wäre San Sebastian für die Gruppenphase dann direkt mein Wunschgegner aus Topf 4! :D

• Zitat

Naja LZG. sollte Schalke ausscheiden, kommen wir mit etwas Glück in ein Gruppenpaket und Bayern und Dortmund in das andere (oder gibts da auch ncoh ne Regelung für?), so dass im Zweifel 3 Vorrundenspiele von uns im FreeTV kommen. Wobei man sich in dem Fall bestimmt was cleveres einfallen lassen würde, um uns doch nicht zu zeigen...

Das wird so laufen, dass wir dann parallel mit Bayern ODER Dortmund spielen, so dass das ZDF dann immer Bayern ODER Dortmund zeigen kann

• Das wird so laufen, dass wir dann parallel mit Bayern ODER Dortmund spielen, so dass das ZDF dann immer Bayern ODER Dortmund zeigen kann

Na ja, wenn z.B. Dortmund dann gegen einen Topf-4-Gegner spielt und wir z.B. gegen Real oder Barca, denke ich schon, dass unser Spiel übertragen werden würde. Aber auch nur dann.

• Das war im Prinzip meine Frage. Es werden ja immer die Gruppen A-D und E-F an einem Tag gezeigt. Wird dann vorher dem Computer gesagt, dass Bayern und Dortmund auf keinen Fall in die gleiche Hälfte fallen dürfen? Hab im Hinterkopf, dass es bei Barca und Real so läuft...irgendwie schon pervers wie sowas dann die Auslosung beeinflusst...

• Schalke also 3 Tage vor dem BL-Spiel gegen uns im Rückspiel auswärts in der Ukraine, wo es evtl. um alles geht....Vielleicht nicht die schlechtesten Voraussetzungen für uns für das Duell in der Turnhalle ;)

Sehr gut! Das hatte ich so gar nicht im Hinterkopf. Auswärtssieg!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das war im Prinzip meine Frage. Es werden ja immer die Gruppen A-D und E-F an einem Tag gezeigt. Wird dann vorher dem Computer gesagt, dass Bayern und Dortmund auf keinen Fall in die gleiche Hälfte fallen dürfen? Hab im Hinterkopf, dass es bei Barca und Real so läuft...irgendwie schon pervers wie sowas dann die Auslosung beeinflusst...

Ich glaube es ändert nichts an der Auslosung. Es wird meines Wissens nach erst ausgelost und danach geguckt wann welche Spiele sind.

Bei der Auslosung und Terminierung werden auf jeden Fall TV-Aspekte berücksichtigt. Aber so richtig transparent ist das nicht. Ich würde aber auf jeden Fall davon ausgehen, dass bei einer Konstellation Bayern-Dortmund-Bayer die beiden erstgenannten terminlich getrennt werden, so wie Real und Barca.

• Soweit ich das im Kopf hab wird da schon ordentlich eingegriffen. Es steht ja vorher fest das Gruppe A - D an einem und Gruppe E - H am anderen Tag spielt. Werden die Bayern in Gruppe A gelost, dann kommt Dortmund automatisch in die Gruppen E-H. Selbst wenn sie am Platz von Gruppe B-D gelost werden. Und natürlich ist das vollauf transparent. Wird ja vorher festgelegt. Der Computer zeigt ja bei der Auslosung dann auch immer direkt an in welche Gruppe das Team kommt.

• Soweit ich das im Kopf hab wird da schon ordentlich eingegriffen. Es steht ja vorher fest das Gruppe A - D an einem und Gruppe E - H am anderen Tag spielt. Werden die Bayern in Gruppe A gelost, dann kommt Dortmund automatisch in die Gruppen E-H. Selbst wenn sie am Platz von Gruppe B-D gelost werden. Und natürlich ist das vollauf transparent. Wird ja vorher festgelegt. Der Computer zeigt ja bei der Auslosung dann auch immer direkt an in welche Gruppe das Team kommt.

Was nicht transparent ist, ist der Entscheidungsprozess im Vorfeld, welche Mannschaften mit welcher Begründung terminlich voneinander getrennt werden.

• Na ja, wenn z.B. zwei Mannschaften aus einer Stadt an einem Wettbewerb teilnehmen, werden diese unabhängig von Quotenerwägungen natürlich terminlich auch getrennt.

Was passiert denn bei einer entsprechenden 4-er Konstellation Bayern-Dortmund-Schalke-Bayer, nach welchen Kriterien wird getrennt? Schalke dürfte ähnliche Quoten wie Dortmund bringen. Sollte man logistisch nicht auch die Heimspiele von Dortmund und Schalke auseinanderlegen? Und wer hat da Einfluss bzw. entscheidet das? UEFA allein? Die nationalen Verbände? Sky/ZDF?

• Was ich mich dabei frage (ohne irgendwelches Hintergrundwissen):

Liegt die Entscheidung ausschließlich bei SKY bei der Uefa zu "beantragen", das Bayern und Dortmund NICHT am jeweils selben Tag spielen? Oder hat das ZDF da auch Mitspracherecht?

Meine Frage richtet sich darauf aus, dass die ARD und das ZDF schließlich unsere beiden Staatssender sind, welche über den Rundfunkgebührenbeitrag (früher GEZ) ihre Gelder kassieren?
    Wären die da nicht in gewisser Weise zu Neutralität verpflichtet, da wir schließlich alle solidargemeinschaftlich diese beiden Sender finanzieren?