UEFA Champions League 2013/2014

• Milan - PSV, Arsenal - Fener

Heftig :LEV5

Aber jetzt mal so nebnebei... Charkow und Fener haben ja Anklagen am laufen, die erst NACH den Playoff-Spielen beurteilt werden.

Vorrausgesetzt beide kommen weiter, und ziehen somit in die CL ein.... Wäre doch dann ein Eklat, die nachträglich für die CL zu sperren oder nicht ?!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Fenerbace ist soweit ich das weiss, freigesprochen worden, oder?

• Was ich mich dabei frage (ohne irgendwelches Hintergrundwissen):

Liegt die Entscheidung ausschließlich bei SKY bei der Uefa zu "beantragen", das Bayern und Dortmund NICHT am jeweils selben Tag spielen? Oder hat das ZDF da auch Mitspracherecht?

Meine Frage richtet sich darauf aus, dass die ARD und das ZDF schließlich unsere beiden Staatssender sind, welche über den Rundfunkgebührenbeitrag (früher GEZ) ihre Gelder kassieren?
    Wären die da nicht in gewisser Weise zu Neutralität verpflichtet, da wir schließlich alle solidargemeinschaftlich diese beiden Sender finanzieren?

Also wenn (aber ich weiß es nicht und vermute nur) hat SKY dann das sagen, weil sie alle Spiele übertragen, somit picken die Rosinen und ZDF nimmt das was es kriegt und pickt sich da daraus die Rosine

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Danke, so einen Beitrag habe ich gesucht, aber bei den verschiedenen Diskussionssträngen auf den letzten 3 Seiten wohl übersehen. :levz1

:LEV6

Bei Lyon sehe ich die Chance am höchsten, dass die raus fliegen. Real Sociedad hat nen super Team! Dazu wechseln Gomis und Gourcuff wohl noch vorher den Verein, obwohl zweiter eh auf der Bank "gesetzt" ist mittlerweile.

• Es zählt nur eines, das Bayer 04 mehr CL und TV Gelder bekommt und das bedeutet Schalke muss raus aus der CL.
    Die können zudem viel leichter Punkte für die 5 JAhreswertung in der EL sammeln.
    Und wer ständig auf Pump meint an die CL Gelder zu wollen dem gönne ich sowieso nix.

• Wobei man hier ganz klar für Schalke hoffen muss, bezüglich Bundesliga und so ;)

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kommt Schalke weiter, gibt es kein Bayer-Spiel im Free-TV.
    Fliegt Schalke raus, könnte was möglich sein, wenn Do und Bayern zeitgleich spielen.

Da ist mir die Bundesliga sowas von egal. Wir müssen selbst unser Punkte holen.
    Ich halte keinem BL-Klub die Daumen. Je früher sie raus fliegen, desto mehr Kohle bleibt für uns. Und wir brauchen sie nötiger als diese Klubs.

Warum sollte ich den Vereinen, die uns alle nicht für voll nehmen, die Daumen halten.
    So bescheuert werde ich nie sein. Oder glaubt jemand, dass sich irgendein Bayer für unser Abschneiden in der CL interessiert???

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kommt Schalke weiter, gibt es kein Bayer-Spiel im Free-TV.
    Fliegt Schalke raus, könnte was möglich sein, wenn Do und Bayern zeitgleich spielen.

Da ist mir die Bundesliga sowas von egal. Wir müssen selbst unser Punkte holen.
    Ich halte keinem BL-Klub die Daumen. Je früher sie raus fliegen, desto mehr Kohle bleibt für uns. Und wir brauchen sie nötiger als diese Klubs.

Warum sollte ich den Vereinen, die uns alle nicht für voll nehmen, die Daumen halten.
    So bescheuert werde ich nie sein. Oder glaubt jemand, dass sich irgendein Bayer für unser Abschneiden in der CL interessiert???

Gebe dir selten recht, aber in diesem Falle auf Jeden Fall. Meinetwegen können die in der Ukraine gerne ihr blaues Wunder erleben. Allein der Glaube fehlt...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Bin da völlig Optimists Meinung und kann mir sogar recht gut vorstellen, dass Charkow Schalke schlagen kann. Das, was die Knappen da am Sonntag abgelegt haben, war ja so überzeugend nicht. Und bei Charkow weiß man nie genau, was die zu liesten im Stande sind.

• Gebe es ungern zu, aber dieser UEFA Championsleague Laenderranking ist fuer Leverkusen eher Fluch als Segen. Bei 2+1 Teilnehmern in der CL wuerden wir mehr profitieren als bei unserem derzeitigen 3+1 Status in der CL. Was selbst in der EL wenn Teams wie Stuttgart, Hannover und Moenchengladbach fuer uns an Fernsehgeldern im Free-TV uebrig bleibt, hat man ja letzte Saison gesehen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• ich verstehe sowieso nicht, wie man für Bayern, Dortmund und Schalke sein kann. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
    Selbst wenn für den Bayer nichts Positives bei rumkommt, wünsche ich ich denen ein frühst mögliches Ausscheiden.

Wenn Fortuna und der FC in der CL spielen würden, würde man denen auch nicht die Daumen drücken.
    Und die anderen Vereine sind nur 1% sympathischer...wenns hochkommt.

• Vollkommen richtig osito, bei 2+1 hätten wir ja auch nur Qualli spielen müssen, bei unserm Glück dann gegen Milan oder Arsenal! Dasvwäre wirklich besser für uns gewesen :bayerapplaus

Und unsere Chance aufs Free-TV ist völlig unabhängig von Schalke! Aber dafür müsste man erstmal zumindest die letzte Seite im Thread auch gelesen haben...

Die Umverteilung des Geldes oder das Argument, dass für Schalke weniger bei rumspringt (Konkurrenz und so) ist wirklich das einzige was gegen sie spricht!

• Gebe es ungern zu, aber dieser UEFA Championsleague Laenderranking ist fuer Leverkusen eher Fluch als Segen. Bei 2+1 Teilnehmern in der CL wuerden wir mehr profitieren als bei unserem derzeitigen 3+1 Status in der CL. Was selbst in der EL wenn Teams wie Stuttgart, Hannover und Moenchengladbach fuer uns an Fernsehgeldern im Free-TV uebrig bleibt, hat man ja letzte Saison gesehen.

Naja ehrlich gesagt qualifiziere ich mich lieber mit dem 3 Platz direkt und kassiere mehr Kohle, als durch ne Quali zu touren, evtl EL zu spielen und selbst bei ner Qualifikation weniger zu bekommen. Was würde den Bayer bei einer Übertragung an Fernsehgeld für ein Spiel bekommen? Ist das so viel mehr als die Differenz die wir jetzt gegenüber Schalke bekommt, durch deren Quali?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)