UEFA Champions League 2013/2014

• Hat irgendjemand tatsächlich an Einschaltquoten in Millionen Höhe geglaubt??

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Seit dem Schalke-Spiel heißt es hier, wir haben keine Chance in der CL, in der BuLi sind wir nur Mittelmaß, wenn es dumm läuft spielen wir gegen den Abstieg. Die Spieler sind alles Flaschen, haben keine Qualität, die GF ist unfähig. Und jetzt wird gejammert das die Gurkentruppe/verein nicht ins Free-TV kommt.

Sicher nicht, aber schon erschreckend, wo wir doch "der zweite Lieblingsverein" der meisten sind Tzzzz :x

We hat das gesagt? Sind wir doch gar nicht, hat keiner behauptet. Wenn du auf Holzhäuser anspielst, der hat gesagt: "Man 'möchte' der beliebteste Zweitverein werden". Er sagt nicht das wir es sind.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Unser Club ist nicht nur nicht sonderlich beliebt, sondern (spätestens) seit dem Weggang von Ballack (wieder) vollkommen uninteressant für die breitere Öffentlichkeit. Ohne Bundesidol Rudi Völler wäre das sogar noch schlimmer. Keine "Typen", keine Geschichten, keine Skandale....

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Unser Club ist nicht nur nicht sonderlich beliebt, sondern (spätestens) seit dem Weggang von Ballack (wieder) vollkommen uninteressant für die breitere Öffentlichkeit. Ohne Bundesidol Rudi Völler wäre das sogar noch schlimmer. Keine "Typen", keine Geschichten, keine Skandale....

Genau, ich frage mich auch Woche für Woche warum ich mir diesen Verein immer wieder antue.

Wir sollten Simak, Schuster und Dutt wieder holen :LEV19

• Noch besser wären Wiese, Calli und Daum.

Dann hätten wir beim Training mehr Zuschauer als Hoffenheim Einwohner hat :LEV14
    Ich meine nach Rensing kann man sich ja auch mal nen Wiese auf die Bank setzen :LEV8
    Und die Bild macht ein Voting zum Bayernspiel: Wer hat mehr Dreck am Stecken, Daum oder Hoeneß?

Zu viel OT...

Wird Zeit dass wieder Fussball gespielt wird (CL, Buli) und keine Philosophien über den Platz getragen werden. Bin gestern echt in der 70 minute eingeschlafen...

• Was ist daran jetzt bitter, wir sind von 18 Mannschaften auf Platz 9 ist doch völlig ok. :LEV2

Statistiken muss man auch lesen können. Bei den Spielen Samstag 15:30 Uhr sind wir letzter. Noch klar hinter Wolfsburg.
    Nur dadurch, dass wir in der letzten Saison wegen der EL so viele Sonntagsspiele hatten (wo sich die Leute dann halt das Spiel anschauen, was kommt) wird dieser Wert so deutlich aufgebessert. Sobald man die Wahl zwischen mehreren Spielen oder Konferenz hat, schauen sich die wenigsten Bayer 04 an. Fakt.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Sollte diese Statistk wirklich stimmen ist es schon ein gehöriger Schlag ind Fresse. Selbst Wolfsburg, Hoffenheim und Freibrurg haben höhere Einschaltquoten :LEV9 . Ich kann mir das nicht wirklich erklären und das irgendwie schwer glauben, aber wenn es wirklich so ist, dann läuft mit diesem Verein etwas extrem falsch.

• Statistiken muss man auch lesen können. Bei den Spielen Samstag 15:30 Uhr sind wir letzter. Noch klar hinter Wolfsburg.
    Nur dadurch, dass wir in der letzten Saison wegen der EL so viele Sonntagsspiele hatten (wo sich die Leute dann halt das Spiel anschauen, was kommt) wird dieser Wert so deutlich aufgebessert. Sobald man die Wahl zwischen mehreren Spielen oder Konferenz hat, schauen sich die wenigsten Bayer 04 an. Fakt.

In der Gesamtwertung sind wir auf Platz 9 oder ? :LEV8 Der Rest ist mir ziemlich egal..

Achja würdest du den ganzen Artikel lesen, steht da sogar warum wir so wenige Zuschauer um 15:30 haben.

• Zitat

So eine Statistik sagt relativ wenig aus. Legt man nur mal die durchschnittlichen Zuschauerzahlen der Bayern zu Grunde, ist im Endeffekt der Unterschied zwischen Platz 9 und Platz 18, ob man zweimal Bayern um 15.30 Uhr hatte oder nicht.

Eben. Wir hatten letzte Saison Bayern einmal Sonntag und einmal Samstag abend, Dortmund einmal Samstag abend und einmal Sonntag und Schalke zweimal am Samstag abend. Das sind die 6 Spiele, wo bei einer Konferenz die meisten Zuschauer zuschalten würden und
    die fanden bei uns nie um 15:30 Uhr statt.

• Achja würdest du den ganzen Artikel lesen, steht da sogar warum wir so wenige Zuschauer um 15:30 haben.

Hab ich. Da steht die bahnbrechende Erkenntnis, dass "die Masse der Anhänger" im Vergleich zu anderen Bundesligisten gering ist.
    Wahnsinn. Toll. Wenn es anders wäre, würden ja auch mehr einschalten. :LEV11 :LEV7

• Das ZDF hat die Übertragung heute veröffentlicht. Wir werden beim Heimspiel gegen Manchester live übertragen, unglaublich.
    http://www.rp-online.de/sport/…egen-manchester-1.3675329

Ehrlich, ich find die Quote eins von drei, für Bayer, eigentlich gut. Bin auch froh das die das Manchester Spiel zeigen, denn dann wird das Stadion trotzdem voll sein. Bei den anderen Spielen würde das dann bei den ein oder anderen Fan, so aussehen: Ähm Wetter schlecht, Anstoß´zeit zu spät (muss Morgen Arbeiten), Fernsehen oder Stadion *grübel* gut wo sind die Chips, ich setze mich vor den Fernseher.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Es spielt uns natürlich in die Karten dass Bayern am gleichen Spieltag schon früher gegen Moskau spielt. Hätten sie eine andere Mannschaft in der Gruppe, wäre dieses Spiel übertragen worden. 1 von 3 ist aus unserer Sicht eigentlich schon Jackpot. Normalerweise wird doch alles von Bayern übertragen was möglich ist. Nun heißt es für uns an dem Spieltag richtig Feuer machen und möglichst einen Sieg holen um mal anderen Leuten zu zeigen dass bei uns auch Stimmung geht.

• Welche Zuschauerzahlen darf man denn wohl bei uns in der Vorrunde erwarten?

Große Ausreden kann es diesmal aber wirklich nicht geben bezüglich "abends und mitten in der Woche" bezüglich der ersten beiden Heimspiele:

- Das Heimspiel gegen Real Sociedad ist am 02.10 und somit unmittelbar vor einem bundesweiten Feiertag
    - Das Heimspiel gegen Donezk ist innerhalb der NRW-Herbstferien: Betrifft zwar zugegebenerweise nicht alle, aber zumindestens einige junge Leute

Das Spiel gegen Manchester dürfte natürlich ausverkauft sein.