UEFA Champions League 2013/2014

• Auch auf die "Gefahr" hin, hier unbeliebt zu werden: Meiner Ansicht nach hat Neapel heute deutlich stärker gespielt als Manchester gestern; ich bin froh, dass wir nicht gegen diese druckvolle Meute antreten müssen. Neapel hat Dormund m. E. erstklassig aus dem Spiel genommen; ich möchte nicht wissen, wie wir dort abgeschnitten hätten...

Sehe ich genauso. Neapel hat sehr stark gespielt.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, was diese Hasstiraden gegen Klopp sollen. Der Typ ist auf der Bank ebenso authentisch wie unser schweigsamer Finne. Ich finde beides sehr sympathisch.

• Leere Worte. Das macht er jedes Mal, wenn ihm sowas unterläuft und bringt solche Aktionen dann trotzdem immer und immer wieder. Da kann er noch so oft sagen, er habe Mist gebaut, wenn er es ständig wiederholt, sind das einfach nur Lippenbekenntnisse.

Naja das ist mir zu einfach. Was heisst jedes Mal? Er hat sich bislang einmal für so eine Szene entschuldigt und seither war Ruhe.
    Klopp hat 1000 Sachen, die man kritisieren kann, u.a. sein provokantes Gehampel, welches er ja sogar gegen Unterklassige zeigte, aber gestern fand ich die Reaktion echt nicht schlecht.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich kann auch nicht nachvollziehen, was diese Hasstiraden gegen Klopp sollen. Der Typ ist auf der Bank ebenso authentisch wie unser schweigsamer Finne. Ich finde beides sehr sympathisch.

Ich auch. Auch wenn er gestern natürlich über die Stränge geschlagen hat und dafür richtigerweise bestraft wurde.

Er wird sich da auch nicht mehr ändern, das gehört nun mal zu seinem Charakter dazu. Ein Werner Lorant ist mit dem Alter auch nicht ruhiger geworden. Jose Mourinho übertreibt es auch gerne mal, wenn auch auf eine andere Art.

• Ich kann auch nicht nachvollziehen, was diese Hasstiraden gegen Klopp sollen. Der Typ ist auf der Bank ebenso authentisch wie unser schweigsamer Finne. Ich finde beides sehr sympathisch.

Dito. Er geht mir ja mittlerweile auch etwas auf den Zeiger. Aber seien wir doch mal ehrlich. Es muss solche und solche Typen geben. Wäre die Liga voll von Kloppos wäre das sicher zu viel des Guten. Genauso muss ich aber auch nicht 18 Trainer wie Sami haben. Da wäre ja rein gar nichts mehr los :levz1

Davon ab, Viele, die hier jetzt gegen ihn hetzen, würden wohl in Jubelstürme verfallen, wenn er unser Trainer wäre und so emotional bei der Sache wäre. Wenn ich schon lese, dass man lieber absteigen würde als mit einem Klopp Meister zu werden....So einen übertriebenen Quatsch glaubt doch kein Mensch. :wacko:

• gegenüber dem vierten Mann respektlos.

Verstehe auch nicht, wieso den niemand aus seiner direkten Umgebung - Co-Trainer, Physio - einbremsen kann obwohl die Problematik doch seit Jahren bekannt ist. Auffallend in der Nachbetrachtung, dass der seinen Doc bei der Behandlungspause von Subotic auf seine ganz spezielle Art und Weise runter gemacht hat. Der solle nicht mit dem vierten Offiziellen diskutieren sondern seine Arbeit machen. Anscheinend geht der wohl mit allen Mitarbeitern so um, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Auch ein Erfolgsmodell - ein "Verbal-Magath"... :LEV18

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Dito. Er geht mir ja mittlerweile auch etwas auf den Zeiger. Aber seien wir doch mal ehrlich. Es muss solche und solche Typen geben. Wäre die Liga voll von Kloppos wäre das sicher zu viel des Guten. Genauso muss ich aber auch nicht 18 Trainer wie Sami haben. Da wäre ja rein gar nichts mehr los :levz1

Davon ab, Viele, die hier jetzt gegen ihn hetzen, würden wohl in Jubelstürme verfallen, wenn er unser Trainer wäre und so emotional bei der Sache wäre. Wenn ich schon lese, dass man lieber absteigen würde als mit einem Klopp Meister zu werden....So einen übertriebenen Quatsch glaubt doch kein Mensch. :wacko:

Ja und nein. Mir ist der Klopp in letzter Zeit ziemlich auf den Zeiger gegangen, vor allem wenn es nicht lief, war vom gute Laune Onkel auf einmal nur noch die böse Fratze zu sehen. Ich hab mich richtig gefreut gestern, dass endlich mal jemand direkt durchgegriffen hat.
    Andererseits war seine Reaktion im Interview nachher wirklich klasse. Alles so zurück zu nehmen, die Verantwortung zu übernehmen und sich selbst voll in die Schusslinie zu stellen ist ein Beweis von Charakter.

Jekyll und Hyde - er sollte aber sehen, dass er es etwas mehr in den Griff bekommt, allein dem Team zuliebe - irgendwann schreckt nämlich in der Bundesliga auch keiner mehr davor zurück ihn direkt auf die Tribüne zu schicken.

w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

• Verstehe auch nicht, wieso den niemand aus seiner direkten Umgebung - Co-Trainer, Physio - einbremsen kann obwohl die Problematik doch seit Jahren bekannt ist. Auffallend in der Nachbetrachtung, dass der seinen Doc bei der Behandlungspause von Subotic auf seine ganz spezielle Art und Weise runter gemacht hat. Der solle nicht mit dem vierten Offiziellen diskutieren sondern seine Arbeit machen. Anscheinend geht der wohl mit allen Mitarbeitern so um, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Auch ein Erfolgsmodell - ein "Verbal-Magath"... :LEV18

Ich glaube, den kannst du in der Situation nicht bremsen.
    Der Spruch gegenüber dem Doc war doch in dieser Situation völlig richtig. Nur wenn der den Subotic entsprechend zusammenflickt, kann er wieder aufs Feld. Also soll er aufhören zu diskutieren und machen. Wie immer im Leben kommt es darauf an, dass und wie man im Nachgang dann miteinander umgeht. Und das beherrscht Klopp wie kein Zweiter. Seine Reaktion nach dem Spiel, in der er sich voll in den Wind und vor sein Team stellt, zeugt von großer Klasse! Auch wenn er die in der Situation während des Spiels natürlich nicht hatte!

• Sorry Ansteff, aber ich kann deiner Logik nicht folgen. So gesehen könnte ich jedes Fehlverhalten damit gutmachen danach mich nett zu entschuldigen und den geläuterten geben. Würde ich danach mein Verhalten ernsthaft ändern wäre das ja noch irgendwie eventuell akzeptabel. Aber Klopp lässt ja mit aller regelmäßigkeit den Kragen platzen als hätte er früher zu viel Anstoß 2 gespielt und sich ein Vorbild an dem Gesicht des Managers bei gescheiterten Verhandlungen genommen. In meinen Augen hat das nichts mit Charakterstärke zu tun sich danach artig zu entschuldigen. Was er dadurch sehr gut schafft ist, dass alle über ihn und keiner über die schwache Leistung reden. Wohlgemerkt von der Mannschaft die vor 2-3 Tagen noch die absolute Übermannschaft war, weil sie alles gewonnen hat.

• Er kann ja gerne emotional dabei sein. Aber wie er teilweise ausrastet ist mit der Fratze dann einfach nur abstoßend und gegenüber dem vierten Mann respektlos. Ich wäre ja dafür alle Assistenten mit Pfefferspray auszustatten..

Stimme ich dir vollkommen zu. In der Tat muss er sich in jeder dieser Situationen besser im Griff haben. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich es solche Typen gerne in der Liga habe. Wir diskutieren ja auch schließlich hier gerne über sowas. Man muss doch zugeben, dass der Fußball ohne diese polarisierenden Persönlichkeiten sicher etwas langweiliger wäre :levz1

• Sorry Ansteff, aber ich kann deiner Logik nicht folgen. So gesehen könnte ich jedes Fehlverhalten damit gutmachen danach mich nett zu entschuldigen und den geläuterten geben. Würde ich danach mein Verhalten ernsthaft ändern wäre das ja noch irgendwie eventuell akzeptabel. Aber Klopp lässt ja mit aller regelmäßigkeit den Kragen platzen als hätte er früher zu viel Anstoß 2 gespielt und sich ein Vorbild an dem Gesicht des Managers bei gescheiterten Verhandlungen genommen. In meinen Augen hat das nichts mit Charakterstärke zu tun sich danach artig zu entschuldigen. Was er dadurch sehr gut schafft ist, dass alle über ihn und keiner über die schwache Leistung reden. Wohlgemerkt von der Mannschaft die vor 2-3 Tagen noch die absolute Übermannschaft war, weil sie alles gewonnen hat.

Mir ist nicht ganz klar, woher du das hier nimmst: "Klopp lässt ja mit aller regelmäßigkeit den Kragen platzen". Regelmäßigen Umgang hat Klopp mit seinen Kollegen und Spielern tagtäglich beim Training und im Verein. Da scheint er ein toller Typ zu sein, denn alle loben ihm über den grünen Klee. Wenn er dann bei den Spielen ab und an einen von Stapel lässt und sich auch intern später dafür entschuldigt, wir er damit wohl kaum verbrannte Erde hinterlassen. Zumindest sind mir weder Spieler noch Angestellt bekannt, die Mainz oder den BVB in Scharen wegen des unausstehlichen Klopp verlassen hätten. Und zu deiner Frage: Nein, jedes Fehlverhalten kann man durch eine Entschuldigung sicher nicht reparieren aber meistens hilft es, das zu tun.
    Und ich finde es zeugt sehr wohl von Charakterstärke, wenn man sein Fehlverhalten erkennt und das auch öffentich zugibt. Noch stärker wäre es natürlich, wenn er es dann künftig noch abstellt. Aber er ist ja noch jung :levz1

Wir hatten auch mal so einen emotionalen Typen im Team. Der hieß Ulf Kirsten und er wurde hier für seine Leidenschaft und zum Teil bekloppten Aktionen verehrt. Woanders hat man ihn gehasst. Bei uns ist so was also OK, in einem anderen Verein aber nicht?

Ich fände es extrem scheis se, wenn derartige Typen mit Ecken und Kanten durch den öffentlichen Druck zu glatten Langweilern rundgeschliffen würden. Davon haben wir schon genug und dann würde der Liga was fehlen. Im Gegenteil: Wir brauchen in der Liga ein paar mehr von diesen positiv Bekloppten - auf dem Feld, der Bank und im Management.

• Einen solchen Trainer möchte jedes Team haben - mich bringt er auch regelmäßig zur Weißglut, allerdings würde ich ihn persönlich mit der Schubkarre herfahren.
    Solche Leidenschaft kann sich auch (tut es scheinbar ja auch) auf die Mannschaft übertragen. Der beste Trainer in Deutschland, vllt sogar Weltweit. Alleine wegen seinen PK´s schon gehört der verpflichtet :LEV14

Solche verrücktheiten braucht der Fußball, auch wenn sie daneben sind.
    Wir haben doch mittlerweile auch genug von der aktuellen Sissy-Spielergeneration (Nationalmannschaft...)

• Seine Reaktion nach dem Spiel, in der er sich voll in den Wind und vor sein Team stellt, zeugt von großer Klasse!

Er weiss, dass er eine Sperre bekommen wird und macht hinterher einen auf (strafmildernde) Reue. Kann man seine "Entschuldigungen" noch ernst nehmen?

14.11.2010

Zitat

Klopp, der schon mehrfach Geldstrafen wegen Verbalattacken gegen Schiedsrichter und vierte Offizielle zahlen musste, gelobte derweil endgültig Besserung: "Solche Bilder wird es von mir nie wieder geben."

• Da scheint er ein toller Typ zu sein, denn alle loben ihm über den grünen Klee.

Wenn der schon bei so einem Pippifax so einen Aufstand macht, möchte ich nicht derjenige sein, der sich über Internas den Mund verbrennt. Irgendwann klingelt es dann an der Tür und die 1,93m große Fratze steht davor. Dann lieber immer loben. Das ist gesünder... :LEV19

Nein, jedes Fehlverhalten kann man durch eine Entschuldigung sicher nicht reparieren aber meistens hilft es, das zu tun.
    Und ich finde es zeugt sehr wohl von Charakterstärke, wenn man sein Fehlverhalten erkennt und das auch öffentich zugibt. Noch stärker wäre es natürlich, wenn er es dann künftig noch abstellt. Aber er ist ja noch jung :levz1

Schöne Argumentation. Wenn ich demnächst einer Verkehrsstreife in der Art angehe, dann hoffe ich auf deinen anwaltlichen Beistand. :levz1

Wir hatten auch mal so einen emotionalen Typen im Team. Der hieß Ulf Kirsten und er wurde hier für seine Leidenschaft und zum Teil bekloppten Aktionen verehrt. Woanders hat man ihn gehasst. Bei uns ist so was also OK, in einem anderen Verein aber nicht?

Die haben den Ulf gehasst, weil die Angst vor dem hatten da der denen die Bude voll gehauen hat und nicht weil er so ein emotionaler Spieler war.

• Caminos
    Danke für deine Ausführungen. Fassen wir zusammen: Klopp ist auch intern ein durchgeknallter Irrer, der sein Umfeld tyrannisiert und nur durch Einschüchterung dazu bringt, ein positives Bild von ihm zu zeichnen und seine Entschuldigungen sind allesamt geheuchelt.

Aha...

• Daß die Entschuldigungen geheuchelt sind - oder mindestens nicht reflektiert -, läßt sich allerdings tatsächlich nur schwer von der Hand weisen; sie haben ja keine Konsequenzen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)