UEFA Champions League 2013/2014

  • … emotionalen Typen … Leidenschaft … Ecken und Kanten … positiv Bekloppte …


    Sehr schön, alle gängigen Beschönigungsphrasen in einem einzigen Beitrag! :LEV5


    Was Klopp da regelmäßig an der Seitenlinie macht, ist einfach nur asozial und respektlos und zeugt von einer extrem mangelhaften Affektkontrolle. Da sollte er jenseits aller Lippenbekenntnisse ernsthaft mal dran arbeiten.

  • Caminos
    Danke für deine Ausführungen. Fassen wir zusammen: Klopp ist auch intern ein durchgeknallter Irrer, der sein Umfeld tyrannisiert und nur durch Einschüchterung dazu bringt, ein positives Bild von ihm zu zeichnen und seine Entschuldigungen sind allesamt geheuchelt.


    Aha...


    Meinst du, das der im Affekt noch unterscheiden kann: Schiedsrichter oder Spieler/Mitarbeiter, der nicht macht was er will? Der hat doch gestern seinen Doc auch runter gemacht wie ein kleinen Jungen. Es gibt viele Wege zum Erfolg; jeder hat da so seine ganz eigenen Methoden. Der Klopp ist so ein Typ, der kann eine "geschlossene Gesellschaft" formen; eine "Schweige"gemeinschaft ähnlich König Otto in Bremen. Da kamen nie Internas nach draussen, weil ausserhalbder Kabine lauerte das Böse in Form von Journalisten=Öffentlichkeit.
    Medial wird uns halt meist nur die eine kumpelhafte, lustige Seite von Herr Klopp gezeigt. Der kann auch anders. Ganz anders.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Natürlich sind diese Aktionen respektlos und auch nicht zu entschuldigen. Schließlich hat er als Trainer eine noch größere Vorbildfunktion als die Spieler.
    Aber hier jetzt zu erzählen, dass er ja auch intern so ist und sich alle nur aus Angst positiv über ihn äußern ist schlichtweg haltloser Unsinn. Oder gibt es Fakten/ Beweise dafür, dass er auch mit Angestellten des Vereins regelmäßig so umgeht? Dann bitte her damit.


    Gestern habe ich Owomoyela in einer Talk-Show gesehen. Halte Ihn für einen sehr sympathischen und intelligenten Menschen mit eigener Meinung. Auch er hat sich nur äußerst positiv über den Menschen Klopp geäußert.

  • Um nochmal auf Klopp zu kommen:


    Gerade in den Printmedien gelesen...
    "Klopp schaut Spiel beim Hausmeister"


    "Klopp war unglaublich nett zu mir. Wir haben uns zusammen auf meiner Couch das Spiel angesehen. Es war der schönste Besuch seit dem von Diego Maradonna", berichtet der Hausmeister des Stadions.



    Klingt irgendwie nicht nach dem latent aggressiven Monster, welches sein Umfeld permanent tyrannisiert, so wie es hier einige darstellen. Für mich klingt das eher nach nem netten bodenständigen Kumpeltyp.


    Nicht falsch verstehen, seine dämlichen Ausraster sind nicht zu entschuldigen und sollen auch angemessen bestraft werden. Ich finde nur, dass das Gesamtbild des Menschen Klopp, das hier gezeichnet wurde, ihm nicht gerecht wird.

  • Klingt irgendwie nicht nach dem latent aggressiven Monster, welches sein Umfeld permanent tyrannisiert, so wie es hier einige darstellen. Für mich klingt das eher nach nem netten bodenständigen Kumpeltyp.


    Nicht falsch verstehen, seine dämlichen Ausraster sind nicht zu entschuldigen und sollen auch angemessen bestraft werden. Ich finde nur, dass das Gesamtbild des Menschen Klopp, das hier gezeichnet wurde, ihm nicht gerecht wird.

    Da hast du natürlich Recht. Woher wollen die Leute, die ihn so beschreiben denn überhaupt wissen, wie er intern bzw in seinem Umfeld tickt und sich verhält? Sie können es gar nicht wissen. Daher ist das nichts als Geschwätz und Gelaber ohne jegliche Substanz.
    Seriöser sind da schon Einschätzungen von Personen direkt aus dem Umfeld, die mit ihm zu tun haben. Und die bescheinigen ihm genau das Gegenteil wie es hier manche WENIGE schreiben. Und ich behaupte mal, wenn er sich so wie ein Magath/van Gaal verhalten würde, dann wäre er nicht SO erfolgreich wie er ist. :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Die Erwartung war also, daß er den Hausmeister in Stücke reißt? Hmhhhh.



    KÖLN, 20. September (SID) - Nach Jürgen Klopps Wutanfall fordert der deutsche Trainer-Verband BDFL den Coach zur Bekämpfung seiner unkontrollierten Gefühlsausbrüche auf. «Dafür gibt es keine Entschuldigung. Er muss einen Weg finden, sich auch in extremen Situationen besser kontrollieren zu können und nicht solch ein jämmerliches Bild zu geben», sagte Präsident Lutz Hangartner vom Bund Deutscher Fußball-Lehrer im SID-Gespräch zur neuerlichen Entgleisung von «Dr. Jürgen und Mr. Klopp» (Süddeutsche Zeitung) bei Borussia Dortmunds Champions-League-Spiel beim SSC Neapel. Außerdem, sagte der 69-Jährige weiter, «schadet sein Verhalten dem Ruf der Trainer».
    Hangartner äußerte sich maßlos enttäuscht über Klopps Auftritt am Vesuv. «Man sitzt da mit großem Erstaunen vor dem Fernseher und erinnert sich, dass es ja auch nicht das erste Mal passiert. Das ist offenbar die ganz große Schwachstelle, die er hat und um die er wohl auch weiß. Man hatte ja auch gedacht, dass er aus den vorherigen Vorfällen Lehren gezogen hätte. Aber nun ist man ja eines Besseren belehrt worden.»
    Der ehemalige Trainer des SC Freiburg kündigte für die Trainer-Tagung im Oktober ein Gespräch mit dem 23 Jahre jüngeren BVB-Coach an, der im BDFL als stellvertretender Vizepräsident für Profi-Trainer fungiert. «Er ist ja auch ein Großer im Fußball und damit auch Vorbild für junge Menschen. Deswegen ist es auch sicher nicht wieder damit getan, nach zwei Minuten Einsicht zu zeigen und sich zu entschuldigen.»
    Klopps «völliger Aussetzer» sei zudem «kontraproduktiv für den Dialog zwischen Trainern und Schiedsrichtern». Hangartner weiter: «Dass er den Vierten Offiziellen für eine Entscheidung des Schiedsrichters so angreift, geht gar nicht. Ich kann auch gut verstehen, dass der Vierte Offizielle ihm in Neapel hinterher die kalte Schulter gezeigt hat.»

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nur wegen den hanebüchenen Rückschlüssen eines Mitforisten auf das Gesamtumfeld muss hier nicht so vom Kern abgewichen werden. Und der ist immer noch, dass Klopp mit aller regelmäßigkeit ein Verhalten an den Tag legt was nicht aktzeptabel ist. Emotionen schön und gut, aber solche Ausbrüche gehen einfach zu weit. Und da kann er sich noch jedes mal für entschudligen nachher, irgendwann nimmt man ihm das doch nicht mehr ab. Deswegen hat das auch langsam weniger mit charakterlicher Stärke sondern viel mehr mit Kalkül zu tun. Jeder darf Gehler machen, stark ist wenn man zu seinen eigenen Fehlern steht, kritisch wird es wenn man sie nicht abgestellt bekommt, denn das ist der Teil der wirklich Stärke erfordert.

  • Also fassen wir zusammen - was haben wir:
    Auf der einen Seite einen unglaublich netten Typen, kumpelhaft, bodenständig - Fakt.
    Auf der anderen Seite einen Typ, der in jedem Spiel seine Ausraster hat - Fakt.
    Ich meine damit nicht nur die Negativen, die im Grunde latente Gewaltandrohungen darstellen
    (wenn der mal richtig benachteiligt wird - das kann in Italien, Spanien oder Manchester schnell mal "passieren" - zieht der dem Vierten Offiziellen eine rein?)
    sondern auch die "positiven" Ausraster. Seine Torjubel sind extrem exzessiv und masslos übertrieben; bestes Beispiel ist sein letzter "Besuch" bei uns mit seiner dämlichen Provokation vor unserer Bank, die selbst Zuschauer auf der Haupttribüne auf die Palme brachte.
    Zurück zum Anfang. Was haben wir? Einen netten Typen, der sich der Öffentlickeit seiner Person bewusst ist, damit kokettiert sowie unzählige Werbeauftritte eingerechnet und eine Fratze des Grauens, der sich der Öffentlichkeitswirkung vor einem Millionenpublikum (Champions League ist medial noch mal etwas anderes als die lokale, nationale Bundesliga) überhaupt nicht bewusst ist; keinerlei Selbstkontrolle unterliegend oder in einem Wort:
    Psychopath.



    Da hast du natürlich Recht. Woher wollen die Leute, die ihn so beschreiben denn überhaupt wissen, wie er intern bzw in seinem Umfeld tickt und sich verhält? Sie können es gar nicht wissen. Daher ist das nichts als Geschwätz und Gelaber ohne jegliche Substanz.


    Wie oben bereits erwähnt hat er - gut erkennbar im TV - seine Cholerik in dem gleichen Spiel an seinen Mannschafts-Doc ausgelebt. Die Ausraster sind somit nicht nur auf die Schiedsrichter bezogen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)