meiner meinung nach hat dortmund die schwerere gruppe und bessere Karten als wir ins 1/8 finale ein zu ziehen
UEFA Champions League 2013/2014
- Grimaudino
- Geschlossen
-
-
-
dortmund die schwerere gruppe
Die Gruppe, in der WIR sind, ist a priori die schwerste! -
Die schwerere Gruppe auf jeden Fall. Aber der BVB ist eben auch CL-Finalist und Meisterschaftsfavorit.
Bessere Chance als wir denke ich nicht. Wenn wir das Heimspiel gegen ManUnited verlieren, haben unabhängig vom Ergebnis im Parallelspiel immer noch eine gute Chance. Gewinnen wir, sind wir durch. Spielen wir Unentschieden, müsste Donezk schon in Manchester gewinnen, also ist unsere Chance immer noch gut.
Verliert der BVB gegen Neapel, wars das (und selbst ein Unentschieden dürfte nicht reichen).Dortmund steht mehr unter Druck, als wir. Die MÜSSEN gewinnen.
-
Die können schon draußen sein wenn wir in der Liga gegen die spielen.
Zumal wir immer noch ins Achtelfinale kommen können wenn wir das kommende Heimspiel verlieren.
Denn gewinnen wir bei den dann feststehenden ausgeschiedenen Spaniern am letzten Spieltag müssen die Ukrainer auch in Manchester gewinnen.
Bedeutet, die müssen zwei Mal gewinnen, wir nur einmal. -
Wobei ich das Spiel in San Sebastian für schwieriger erachte als das Heimspiel gegen Manchester.
Könnte ein Deja-Vu von 2010 werden. Sieg gegen London und patzen in Genk (mit B-Elf)...(= Sieg gegen den Engländer und patzen in Spanien (mit B-Elf, man ist ja weiter..)
Und sich dann wieder einen anhören dürfen, leichtfertig Platz 1 aufgegeben zu haben und in AF auf Barcelona treffen.So unwahrscheinlich ist das nun nicht...
-
Wenn San Sebastian in Donetzsk gewinnt (deren letzte Chance auf die EL) , dann würde uns Zuhause sogar schon ein Remis gegen United reichen
Und United hat in beiden Auswärtsspielen, bis jetzt noch nicht gewonnen !
-
Bin ja mal gespannt, ob das ZDF noch eine Zusammenfassung unseres Spiels zeigt...
In Intro wurde unser Spiel nicht einmal erwähnt, nur die anderen drei.
Wäre zu schön, wenn nur wir weiter gekommen wären und der Rest raus. Dann müssten uns die vielleicht mal ernst nehmen. Oder zumindest beachten. -
bayern ist zwar schon weiter aber naja nette theorie
-
Die schwerere Gruppe auf jeden Fall. Aber der BVB ist eben auch CL-Finalist und Meisterschaftsfavorit.
Bessere Chance als wir denke ich nicht. Wenn wir das Heimspiel gegen ManUnited verlieren, haben unabhängig vom Ergebnis im Parallelspiel immer noch eine gute Chance. Gewinnen wir, sind wir durch. Spielen wir Unentschieden, müsste Donezk schon in Manchester gewinnen, also ist unsere Chance immer noch gut.
Verliert der BVB gegen Neapel, wars das (und selbst ein Unentschieden dürfte nicht reichen).Dortmund steht mehr unter Druck, als wir. Die MÜSSEN gewinnen.
Spielen wir dann Unentschieden, reicht Donezk auch ein Remis in Manchester, wenn sie gegen San Sebastian gewonnen haben.
-
ich hab geschrieben "wenn nur wir weiter gekommen wären"
Ist Konjunktiv II, also irreal = Unmögliches Geschehen aufgrund eine nicht erfüllten Bedingung.Hätte ich geschrieben "wenn nur wir weiter kommen würden/nur wir weiter kämen" wäre deine Berichtigung zutreffend.
Übrigens hat das ZDF in Bezug auf unser Spiel eigentlich nur Eigenwerbung betrieben, da sie das Spiel gegen Manchester übertragen.
Bin mir ziemlich sicher, dass sie bei einem 0:0 von München in Pilsen eine Menge nicht verwandelter Chancen gezeigt hätten.Naja, wir sind eben Leverkusen.
-
-
B04heart
Das stimmt leider.
Nur ist die Chance für uns dennoch höher, bei einem Unentschieden dennoch weiter zu kommen als die Chance, die der BVB im Falle eines Unentschiedens gegen Neapel hat.
Das wollte ich ja nur klarstellen: Unsere Ausgangslage ist besser als die des BVB. -
Wobei ich das Spiel in San Sebastian für schwieriger erachte als das Heimspiel gegen Manchester.
Könnte ein Deja-Vu von 2010 werden. Sieg gegen London und patzen in Genk (mit B-Elf)...(= Sieg gegen den Engländer und patzen in Spanien (mit B-Elf, man ist ja weiter..)
Und sich dann wieder einen anhören dürfen, leichtfertig Platz 1 aufgegeben zu haben und in AF auf Barcelona treffen.So unwahrscheinlich ist das nun nicht...
Ich schreibe vom Weiterkommen und nicht vom Gruppensieg. Das es wie letzte Mal laufen kann... möglich. Aber erst einmal ins Achtelfinale kommen und weitere 3,5 Millionen Euro aufs Konto überweisen lassen. Denn zur Zeit haben wir 16,33 Millionen + zwei Heimspieleinnahmen.Spielen wir dann Unentschieden, reicht Donezk auch ein Remis in Manchester, wenn sie gegen San Sebastian gewonnen haben.
Also ein Spiel sollten wir gewinnen und das bedeutet das die Ukrainer beide Spiele gewinnen müssen.
Es geht darum das wir selbst bei einer Heimspielniederlage immer noch weite kommen können wenn wir das letzte Spiel zumindest gewinnen und wenn die Ukrainer gewonnen haben gegen die Spanier werden die nicht besonders motiviert sein und eventuell mit einer B-Elf spielen. Also die Chance ist sehr gut auf das Weiterkommen für uns.
Und es zählt nur eines: Geld! Geld um Spieler zu verpflichten, Gehälter zu erhöhen um auch dauerhaft Platz 3 in der Liga zu halten und zu festigen und damit alles zu optimieren was Anziehungskraft für junge Spieler, Sponsoren, Fans ect. angeht.Schauen wir auf Schalke so spielen die auch nicht gerade doll und werden trotzdem wieder weitere 3,5 Millionen einnehmen da sie das Achtelfinale fast sicher haben. Und das ist das negative am ganzen.
-
Es ist doch ganz simpel :
Halten wir Manchester auf schlagdistanz ,können die sich kein larifari im letzten Spiel erlauben .
Also unentschieden oder Sieg und es sieht rosig aus.
Bei ner Niederlage sind die durch und dürften dann mal locker durch rotieren gegen donezk ... -
Mir fällt gerade erst auf ,dass der bvb vor den beiden wichtigen chamoionsleague spielen die Bayern und uns vor der Brust hat
HerrlichWie ich das feiern würde ,wenn wir die erst besiegen und das mit dem nötigen knick, dass die arroganten .... aus der cl fliegen
-
Bei uns in der Gruppe ist noch alles drin. Es ist einerseits gut möglich, dass wir ohne einen weiteren Punktgewinn weiterkommen, aber es ist auch leider noch Platz 4 möglich. Das ist leider gar nicht so unmöglich wie es auf den ersten Blick aussieht.
ZitatMir fällt gerade erst auf ,dass der bvb vor den beiden wichtigen chamoionsleague spielen die Bayern und uns vor der Brust hat
Naja bedenke aber das es uns genauso trifft. Vor dem möglicherweise entscheidenden Auswärtsspiel am Dienstag in San Sebastian Samstags um 18:30 in Dortmund ran zu müssen, ist für uns auch nicht gerade toll. -
Bei uns in der Gruppe ist noch alles drin. Es ist einerseits gut möglich, dass wir ohne einen weiteren Punktgewinn weiterkommen, aber es ist auch leider noch Platz 4 möglich. Das ist leider gar nicht so unmöglich wie es auf den ersten Blick aussieht.
Naja, dafür müsste Donezk in Manchester gewinnen und San Sebastian in Donezk und wir müssen mit mehr als einem Gegentor in San Sebastian verlieren. Ist für mich ähnlich unwahrscheinlich wie das komplette Ausscheiden des BVB.
-
Naja angenommen San Sebastian gewinnt in Donezk und wir verlieren gegen Manchester. Dann geht es für Manchester im letzten Spiel gegen Donezk um nichts mehr. Und San Sebastian würde auch nen 1:0 Heimsieg gegen uns reichen.
Halte das in etwa für genauso wahrscheinlich wie das wir gar keinen Punkt mehr benötigen um zweiter. Wenn Donezk und San Sebastian Remis spielen, dann müsste Donezk auch in Manchester gewinnen um uns noch zu überholen.
-
Es gibt übrigens mehrere Konstellationen bei denen Dortmund auch bei 2 Siegen rausfliegt.
Zur Einfachheit nehmen wir mal an Marseille verliert beide Spiele.
Richtig bitter wäre folgendes Szenario:
Dortmund - Neapel 1:0 und Neapel - Arsenal 3:1.
Dann hätte Dortmund sowohl gegen Arsenal und Neapel den direkten Vergleich gewonnen, würde aber durch den Dreiervergleich rausfliegen,weil man ein Tor weniger als Arsenal und Neapel geschossen hätte.
Tabelle Dreiervergleich:
1Arsenal 6Pkt. 5:5 Tore
2.Neapel 6Pkt. 5:5 Tore
3.Dortmund 6Pkt. 4:4 Tore
-
Richtig bitter
nicht wirklich! Nur der SVB.... -
Zitat
Dann hätte Dortmund sowohl gegen Arsenal und Neapel den direkten Vergleich gewonnen, würde aber durch den Dreiervergleich rausfliegen,weil man ein Tor weniger als Arsenal und Neapel geschossen hätte.
Bei uns wäre es bei einem Sieg in Genk genau andersrum gewesen vor zwei Jahren. Beide direkte Vergleiche verloren, aber die Dreierkonstellation gewonnen
-