"um ... in der Bundesliga ... mit ... Schalke und Wolfburg mithalten zu können"
Sorry aber das ist doch Geschwätz. Wir sind mit einzelnen Ausreissern durchgehend vor Schalke und Wolfsburg und das obwohl die weit grössere Finanzmittel zur Verfügung haben.
Und diese, wie auch letzte Saison sind wir auch vor Dortmund. Das sind tabellarische Fakten und diese Saison ist es wahrlich nicht so, dass Dortmund durchgehend weltklasse spielt und unglücklich Punkte liegen lässt, während wir durchgehend glücklich Punkte holen(/holten :LEV16).
Kritik an der aktuellen Situation ist berechtigt, aber rennt doch nicht wie hysterische Waschweiber durch die Welt...
Keine Sorge, von Hysterie bin ich meilenweit entfernt.
Was sind denn für dich "einzelne Ausreißer", bzw. wo finde ich sie?
2008/2009: Wolfsburg (1.), Dortmund (6.), Schalke (8.), LEV (9.)
2009/2010: Schalke (2.), LEV (4.), Dortmund (5.), Wolfsburg (8.)
2010/2011: Dortmund (1.), LEV (2.), Schalke (14.), Wolfsburg (15.)
2011/2012: Dortmund (1.), Schalke (3.), LEV (5.), Wolfsburg (8.)
2012/2013: Dortmund (2.), LEV (3.), Schalke (4.), Wolfsburg (11.)
Fazit: Dortmund ließen wir in nur 1 von 5 Fällen hinter uns, Schalke in nur 2 von 5 und Wolfsburg zumindest in 4 von 5, allerdings hat JEDER dieser 3 Clubs in den vergangenen 5 Jahren mindestens einen Titel gewonnen!
So so, "dummes Geschwätz" also!?...
Nun scheffeln Wolfsburg und Dortmund im Pokal weiter Kohle bzw. Dortmund auch noch in der CL. Und wenn ich einen Blick auf die derzeitige Tabelle werfe, betrachte ich es nicht als garantiert, dass wir auch am Saisonende dort noch stehen werden.