UEFA Champions League 2013/2014

  • Wenn Atlético auf Chelsea treffen sollte, wird es für die Spanier schwerer werden, als gegen einen anderen Gegner, da sie dann auf ihre Nummer 1, Courtois, verzichten müsste.
    Im Leihvertrag gibt es eine Klasuel, die besagt, dass er nicht gegen Chelsea spielen darf, es sei denn, die Madrilenen zahlen eine hohe Summe, die sie nicht bezahlen können.


    Quelle ist SkySport, ich hab es von tm.de

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich hab im Kicker die Spieldaten von Atletico angesehen. Wahnsinn, nur 29% Ballbesitz zu Hause und dennoch drückend überlegen. x-mal den Pfosten getroffen, Chancen ohne Ende und wenn ihr Goalgetter mitgespielt hätte, hätte Barca auch das halbe Dutzend bekommen können.

  • Somit hoff ich dann erst recht auf:
    Bayern - Atletico
    Chelsea - Real


    Bayern tut sich anscheinend gegen defensiv starke Mannschaft sehr schwer und wenn eine Mannschaft in Europa eine überragende Defensive hat, dann Atletico. Könnten mit ihrer ekligen, unangenehm Spielweise den Bayern ihre Nerven rauben und ihnen den Zahn ziehen. Langen auch mal geschickt zu mit Fouls und gelben Karten wenns mal sein muss. Kann dazu wärmstens einen Bericht über Atletico dieser Saison auf Spox empfehlen. Dort wird sehr simpel und schnell erklärt wie sie spielen. Dazu noch eine effektive Offensive um den überragenden Diego Costa herum (der hoffentlich bis dahin fit sein wird... :S) mit u.a. unterschätzten David Villa, Raul Carcia oder Koke.
    Und wenn jmd sagt, Atletico ist zu schwach besetzt, um Bayern das Wasser zu reichen, dann braucht er ja nur schauen, wie schwer sich Bayern gegen Man Utd getan hat. Und Atletico ist ja mal Welten besser als die und hat quasi OHNE ihren absolut besten Spieler mal eben Barca verdient rausgeschmissen.


    Auf die andere Paarung hoff ich, weil ich nicht möchte, dass Real ins Finale kommt und Chelsea wohl neben Bayern genau der richtige Gegner ist, der die entzaubern könnte. Außerdem halte ich sie für DIE Mannschaft, die Bayern in EINEM Spiel, also in einem möglichem Finale, schlagen könnte. Ihre Spielweise und ihre individuelle Qualität zusammen könnten genau das Mittel sein gegen die Bayern. Chelsea versteht es nämlich seit Jahren und jetzt mit Mou sowieso, einer spielstarken Mannschaft den Spaß zu nehmen. Aktuell gar nicht mal destruktiv. Finde sie spielen wie Dortmund, nur vllt etwas tiefer verteidigend, aber ab der Mittellinie wird auch bei denen bedingungslos gepresst wie verrückt und dann blitzschnell umgeschaltet. City und Arsenal können in der Liga ein Lied davon singen. Zudem würde Mou sich mal wieder den absoluten Masterplan zurecht legen, um sich an das dreckige, verlogene Real zu rächen. Also nochmal zusätzlich richtiger Zündstoff. Außerdem haben mein ich Chelsea und Real noch nie gegeneinander gespielt, zumindest in der jüngeren Vergangenheit nicht. Wäre also auch ganz interessant.
    Chelsea sollte aber das Heimrecht im Hinspiel haben, da sie wohl wenn sie zuerst im Bernabeu spielen sollten, verlieren würden und müssten dann halt im Rückspiel kommen und das liegt ihnen nicht besonders. Dazu auch noch gegen eine konterstarke Real Offensive. Also schön zuhause mit nem 1:0 vorlegen um dann auswärts im Rückspiel Real kommen zu lassen.

  • Man ist das eine miese Klausel, aber im Ernst wer rechnet auch damit das die mal greift??


    Haben wir bei Rinks Nürnberg-Leihe damals genauso gemacht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • erstmal muss ich sagen, dass ich dir in deiner einschätzung von madrid vollkommen recht gebe, aber in dem punkt muss ich dir widersprechen. der mit abstand beste und wichtigste spieler bei madrid ist koke und nicht diego costa. so herausragend er auch sein mag für die spielgestalung ist koke viel viel wichtiger. er ist das zentrum im spiel von madrid. es würde mich nicht überraschen, wenn er nach dieser saison für eine komplett irre summe den verein wechselt, da es solche spieler wie ihn nur sehr sehr selten gibt

  • Real wäre auch mit Ronaldo der einfachste Gegner, weil sie defensiv für München einfach zu schwach sind. Chelsea und Atletico ist da schon eher zuzutrauen, Münchens Offensive den Zahn zu ziehen.


    Würde mich trotzdem sehr freuen, wenn Real es schaffen würde. Ich kann Real zwar überhaupt nicht ausstehen, aber verglichen mit München... :LEV19

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • BayerMania87: Wie sicher bist du dir da mit Courtois? Wieso wird das denn dann überall geschrieben? Habe sogar gelesen, dass Atletico 3 Mio für jedes Spiel zahlen muss.


    der Link ist doch eindeutig. Das hat die UEFA heute morgen so bekannt gegeben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • der Link ist doch eindeutig. Das hat die UEFA heute morgen so bekannt gegeben.


    Ach heute morgen...! Dann sry, ich war zu faul um's mir erstmal anzuschauen, dacht erstmal das wär wieder son Paragraph, den du rausgekramt hast und nicht speziell aus gegebenem Anlass.
    Ok, das ist doch schon mal auf jeden Fall schön zu hören. Damit darf Chelsea wirklich das stärkste Atletico zu spüren bekommen. Hoffentlich langt es bei Diego Costa bis dahin... :wacko:
    Aber wieder Bayern - Chelsea im Finale wär auch geil, dann auch noch in Lissabon, wo Chelsea ja schon gute Erfahrungen gemacht hat mit den EL-Sieg 2013 gegen Benfica. Diese Penner haben ja einfach mal 2 Finals hintereinander bei Heimspielen des Gegners gewonnen :D

  • Die UEFA hat am Freitag klargestellt, dass der spanische
    Erstligist Atletico Madrid seinen vom englischen Klub FC Chelsea
    ausgeliehenen Torhüter Thibaut Courtois im Aufeinandertreffen beider
    Klubs im Halbfinale (22./23. und 29./30. April) der Champions League
    ohne Bedenken einsetzen darf.


    Damit widersprach die UEFA Medienberichten, nach denen Courtois nicht gegen seinen Stammverein zum Einsatz kommen dürfe.


    "Die UEFA hat klare Vorschriften, die jedem Verein verbieten, Einfluss
    auf Spieler oder andere Vereine auszuüben", heißt es in der
    UEFA-Erklärung. "Jeder Versuch, diese Regularien zu umgehen, wird
    sanktioniert."


    Der 21 Jahre alte belgische Nationaltorhüter Courtois steht seit 2011
    beim FC Chelsea unter Vertrag, hat aber noch kein Pflichtspiel für die
    Blues absolviert und ist seit drei Jahren an den spanischen
    Tabellenführer aus Madrid ausgeliehen.




    hab ich bei Sport1 gelesen

  • Atlético täte wohl trotzdem gut daran sich an diese Klausel zu halten - schließlich haben sie ihr auch zugestimmt. Chelsea hat immer noch Cech und derzeit keine Verwendung für Courtois, auch wenn dieser im Sommer angeblich wiederkommen soll. Sofern Atlético die Leihe also noch abermals verlängern möchte für 1-2 Jahre, so halten sie sich besser an den Kontrakt. Schwierige Nummer insgesamt...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Bayern mit Freilos... Wird ne ziemlich klare Sache, sach mal 2:2 und 3:1

    Wenn ich sowas schon lese :wacko:


    "Freilos" in einem CL-Halbfinale....Nur weil die Bayern in Bestform gegen jede Mannschaft momentan Favorit sind, kann man doch nicht immer (wie gegen United) von einem Freilos sprechen. Klar, von den 3 verbliebenen Teams liegt Ihnen Real am ehesten. Aber wir reden immerhin von Real Madrid in der CL und nicht von Kaiserslautern im DFB-Pokal. DAS ist ein Freilos.

  • Wenn ich sowas schon lese :wacko:


    "Freilos" in einem CL-Halbfinale....Nur weil die Bayern in Bestform gegen jede Mannschaft momentan Favorit sind, kann man doch nicht immer (wie gegen United) von einem Freilos sprechen. Klar, von den 3 verbliebenen Teams liegt Ihnen Real am ehesten. Aber wir reden immerhin von Real Madrid in der CL und nicht von Kaiserslautern im DFB-Pokal. DAS ist ein Freilos.


    Gebe ich dir absolut Recht. Warten wir es mal ab. So ganz sattelfest sind die Bayern derzeit hinten ja auch nicht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -