UEFA Champions League 2013/2014

• Man mag Mourinho - oder eben nicht. Aber seine Klasse als Trainer in Frage zu stellen ,
    ist dann der Antipathie doch zu viel. Nur der Form halber mal seine Erfolge als Trainer
    in Gänze :

International

Champions-League-Sieger: 2004 (FC Porto), 2010 (Inter Mailand)
    UEFA-Pokal-Gewinner: 2003 (FC Porto)

FC Porto

Meister: 2003, 2004
    Pokalsieger: 2003
    Supercup-Gewinner: 2003

FC Chelsea

Meister: 2005, 2006
    Pokalsieger: 2007
    Ligapokalsieger: 2005, 2007
    Supercup-Gewinner: 2005

Inter Mailand

Meister: 2009, 2010
    Pokalsieger: 2010
    Supercup-Gewinner: 2008

Real Madrid

Meister: 2012
    Pokalsieger: 2011
    Supercup-Gewinner: 2012

Zum CL-Finale 2014 :
    Die individuelle Klasse von Ronaldo , Bale und auch Modric ( den fand ich in den letzten
    CL-Spielen überragend ) - um nur einige zu nennen - hat Atletico meiner Meinung nach
    nicht im Kader.Was natürlich nicht heißt , daß die schlecht besetzt wären. Siehe
    z.B. Diego Costa. Die scheinen einen noch besseren Team-Spirit als Real zu haben. Darüber
    könnte ne Menge gehen.Real ist für mich (leichter) Favorit.....aber das heißt in einem
    entscheidenden Spiel bekanntlich nicht immer etwas. Ich traue Atletico durchaus den großen
    Wurf zu.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Da meint der Ribery doch tatsächlich, Carvajal hätte ihm auch eine Ohrfeige gegeben. Das sei eben Champions League. :LEV18 Nur gibts für diese Behauptung - oder besser Lüge von Ribery - keine Beweise. Aus Selbstschutz hat er da wohl einfach mal gelogen... fand ihn bisher eig. immer relativ sympathisch; aber diese Ausraster und diese Uneinsichtigkeit ist echt unprofessionell. Die UEFA wartet noch den Schiribericht ab, und wird dann wahrscheinlich gegen die Ohrfeig ermitteln. Ich persönlich halte 3-4 Spiele Sperre für angebracht.

Und noch mal: Kompliment an Carvajal. Ein Großteil der Fußballer hätte sich da fallen gelassen und ne theatralische Show abgezogen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Da meint der Ribery doch tatsächlich, Carvajal hätte ihm auch eine Ohrfeige gegeben. Das sei eben Champions League. :LEV18 Nur gibts für diese Behauptung - oder besser Lüge von Ribery - keine Beweise. Aus Selbstschutz hat er da wohl einfach mal gelogen... fand ihn bisher eig. immer relativ sympathisch; aber diese Ausraster und diese Uneinsichtigkeit ist echt unprofessionell. Die UEFA wartet noch den Schiribericht ab, und wird dann wahrscheinlich gegen die Ohrfeig ermitteln. Ich persönlich halte 3-4 Spiele Sperre für angebracht.

Und noch mal: Kompliment an Carvajal. Ein Großteil der Fußballer hätte sich da fallen gelassen und ne theatralische Show abgezogen.

Hielt bereits seine Wahl zu Europas Fußballer des Jahres für sehr problematisch.
    Möglicherweise glaubte er, mit der Aktion seine Chancen auf den Weltfußballer zu erhöhen?

Was Carvajal und seine phamtastische Entwicklung bis zum heutigen Tag angeht: Clase grande! :bayerapplaus

• Carvajal hat sich super entwickelt, hätte nicht gedacht, dass er sich nach seiner Rückkehr so schnell dort durchsetzt. Real Madrid und Bayer haben von dieser Kooperation profitiert und ich geh mal davon aus, dass die guten Beziehungen zu Real Madrid auch in Zukunft von Bayer aufrecht gehalten werden um den ein oder anderen Transfer einzutüten :levz1

• Ribery hat mal wieder aufs Neue Argumente geliefert, warum er nicht Weltfußballer wurde und werden wird.

Das gegen Carvajal dann schon sein 3. Ausraster in der Champions League (Hab ich vlt noch welche vergessen???:

09/10 gegen Lyon
    12/13 gegen Juventus (Brutalo-Foul gegen Vidal)
    13/14 gegen Real

Genialer Fußballer, aber Hirn steckt da nicht mehr viel in ihm...

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Im letzten CL-Finale gegen Do. hätte er auch durchaus rot sehen können.....
    in der tube: Ribery kicked Lewandowski's face Bayern Munich vs Dortmund 25 5 2013

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Mourinho und überbewertet in einem Satz unterzubringen ist schon echt witzig. Und dann auch noch von Leuten die die Sprache nicht richtig beherrschen und selber im Leben nicht mal ansatzweise so viel geleistet haben.

Mou ist einer der besten Trainer die es gibt.
    Über seine Art kann man streiten. Sie ist mir aber tausend Mal lieber als 0815-Langweiler.
    Lächerliche Diskussion hier

• Zitat

Allerdings würden Bayer 04 auch als gesetztem Team dicke Brocken drohen. So wären Athletic Bilbao oder der Drittplatzierte aus Italien - entweder der SSC Neapel oder der AC Florenz - mögliche Gegner.

Boah Neapel wär richtig richtig bös... :wacko: Aber wie kann das sein, dass die immer noch nicht gesetzt sind? Und weiß wer, wie Athletic Bilbao für einen Ball spielt? Gleich Frage bei Lille, auf die wir bestimmt stoßen könnten.

• Wir sind gesetzt in den Playoffs. Unsere möglichen Gegner sind, je nach Ausgang der 3. Quali-Runde sowie der jeweiligen Meisterschaftsrunde in den anderen Ligen: Bilbao, Besiktas/Galatasaray, Anderlecht/Brügge/Lüttich, Lille/St.Etienne, Feyenoord, Dneprpropetrowsk/Charkiw, Saloniki, Grasshoppers, Midytlland

• In einigen Ländern ist die Saison noch gar nicht zuende gespielt.
    Und dann kommt es natürlich darauf an, ob wir gesetzt oder ungesetzt sind. Viel dazu sagen kann man noch nicht. Ich stells aber rein, sobald sich erste Hochrechnungen ergeben mit den Koeffizienten :D

Zitat

Wir sind gesetzt in den Playoffs.

Hast du das von irgendwo übernommen oder selbst durchgerechnet?

• Laut einem User 19Schnix25 auf Transfermarkt sieht es so aus:

Also man kann sich schon einen guten Überblick verschaffen, weil der gesetzte Topf so gut wie fest steht!

gesetzter Topf:

FC Arsenal (sicher)
    FC Porto
    Leverkusen (sicher)
    ZSKA Moskau/Lokomotive
    Neapel (sicher)

ungesetzter Topf

Bilbao (sicher)
    Besiktas/Galatasaray
    Anderlecht/Brügge/Lüttich
    Lille/St.Etienne (sicher)
    Feyenoord
    Dneprpropetrowsk/Charkiw
    PAOK Saloniki
    Grasshoppers
    Midytilland
    fehlt mir noch irgendein land

Die vier Mannschaften mit dem "sicher" kommen aus den Top 5 Ligen und sind automatisch in den Play-offs. Alle anderen Spielen in der 3 Qualirunde untereinander die weiteren 5 Teams aus. Dann werden diese 10 Teams in gesetzt und ungesetzt eingeteilt. Sollte Lokomotive am letzten Spieltag bei ZSKA gewinnen, wäre Lokomotive in den Playoffs und im ungesetzten Topf. Wenn dann Galatasaray ihren Platz gegen Besiktas behaupten, würde Bilbao in den gesetzten Topf rutschen. Ich glaube jedoch, dass dies nicht passieren wird.

Deshalb unsere möglichen Gegner:
    Bilbao, Besiktas/Galatasaray, Anderlecht/Brügge/Lüttich, Lille/St.Etienne, Feyenoord, Dneprpropetrowsk/Charkiw, Saloniki, Grasshoppers, Midytlland

Bilbao wäre natürlich richtig schwer, Galatasaray ebenfalls gegen alle anderen muss man sich für die CL qualifizieren als zweimaliger Achtelfinalist. Da ich aber glaube, dass Gala vor Besiktas bleibt würde nur Bilbao übrig bleiben, da ich nicht glaube, dass Lokomotive in die Playoffs kommt.

• Das Land das du vergessen hast ist Zypern. Das wäre AEL Limassol oder APOEL Nikosia.
    Im übrigen habe ich gerade festgestellt, dass Bayer wirklich sicher gesetzt ist. Nur Arsenal, Porto, Donezk und evtl. Zenit (die werden aber wohl eher Meister) sind besser vom Koeffizienten.

• Ist Fenerbache nicht noch gesperrt, für alle Internationale Spiele ?

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Ist Fenerbache nicht noch gesperrt, für alle Internationale Spiele ?

Ja, deswegen rutscht auch der dritte der türkischen Liga in die Play Offs und der zweite direkt in die Gruppenphase, wo Meister Fenerbahce ausgeschlossen ist.