UEFA Champions League 2013/2014

• Ich finde, das man die Playoff-Spiele zur Champions League
    nicht unterschätzen sollte - EGAL wer der Gegner ist!

Die Punkte liegen auf der Hand:
    Das Playoff-Hinspiel findet noch VOR dem ersten Bundesligaspieltag am 19.08./20.08. statt. Das heißt man muss zu Saisonbeginn in einem so wichtigen Spiel direkt voll da sein und hat nicht lange Zeit sich einzuspielen. Genau das wird aber eigentlich nötig sein, da ein neuer Trainer kommt, welcher uns ein(e) komplett andere(s) Spielidee/System einimpft. Und gerade zu Saisonbeginn rechne ich eher damit, dass das ganze erstmal holprig anläuft. Zu guter Letzt werden viele Nationalspieler erst verspätet durch die WM in die Vorbereitung einsteigen.

Wie schwierig bzw. welch ein Krampf diese Playoff-Spiele sein können, hat Schalke letztes Jahr gegen PAOK Saloniki vorgemacht. Gehe bei uns eigentlich von ähnlicher Konstellation aus, sprich: das wir uns irgendwie in die Gruppenphase würgen.

EDIT: Dachte eigentlich, das die gesetzten Teams in den Playoffs immer zuerst auswärts dran dürfen. War das früher nicht mal so?
    Sehe nämlich gerade, das in dieser Saison sowohl Schalke gegen PAOK als auch Lyon gegen San Sebastian in den Playoffs zuerst zu Hause ran mussten. Und Schalke und Lyon waren beide ja gesetzt...

• Das Land das du vergessen hast ist Zypern. Das wäre AEL Limassol oder APOEL Nikosia.
    Im übrigen habe ich gerade festgestellt, dass Bayer wirklich sicher gesetzt ist. Nur Arsenal, Porto, Donezk und evtl. Zenit (die werden aber wohl eher Meister) sind besser vom Koeffizienten.

Meinst du nicht eher Apollon Limassol und APOEL Nikosia? Habe mal eben nachgeschaut, AEL Limassol ist ja so gut wie Meister und würde dann eher im Champions-Weg starten, oder?

P.S. Zenit könnte wieder ein Thema für die Playoffs werden. Deren Meisterschaftsspiel gegen Dynamo Moskau wurde eben beim Stand von 4:2 für Moskau (Kuranyi übrigens mit einem Treffer) wohl abgebrochen. Somit könnte die Meisterschaft dort wohl nun an ZSKA oder Lokomotive Moskau gehen.

• Die möglichen Gegner finde ich fast alle ganz nett. Kann man gut mit leben, nur bitte nicht Dneprpropetrowsk/Charkiw!

Und Saloniki muss auch nicht unbedingt sein. Das wäre ja wieder der Hexenkessel schlechthin, nachher lässt sich die Mannschaft noch davon beeindrucken.

• bencza: Hast recht, es ist Apollon.
    Das mit dem Heimrecht gilt nur wenn du dich als sportlich besseres Team qualifiziert hast. Also bspw in den Achtelfinals.
    Immer wenn du nur auf Grund des Koeffizienten in gesetzt und umgesetzt geteilt wirst, wird das Heimrecht gelost.
    Zenit wird kein Thema für uns, da die einen besseren Koeffizienten haben als wir. Und selbst wenn die mit rein rutschen fallen wir nicht in den umgesetzten Topf, können also nicht auf die treffen.

• Zitat

Atletico Madrid geht als Außenseiter in das Stadtduell mit Real Madrid um die Krone Europas. Die "Rojiblancos" geben sich locker und entspannt, aber auch fokussiert am Abend vor dem Champions-League-Finale in Lissabon. Selbst die Ungewissheit um die Einsatzfähigkeit von Arda Turan und Diego Costa bringt niemanden bei "Atleti" aus der Ruhe. Dabei vertraut der frisch gekürte spanische Meister auf seinen "Gott" auf der Trainerbank und hofft ebenso auf Beistand von einer alten Klublegende...

kicker

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Heute dann also das Stadtderby ausgetragen in Lissabon im Rahmen des CL-Finals.

Atletico bis hierhin ungeschlagen und psychologisch mit einem leichten Vorteil (Trotz da Costa und Arda Ungewissheit).

Sie haben die Meisterschaft geholt und die CL wäre noch die Krönung. Real hingegen hat zwar den Pokal geholt, allerdings die Meisterschaft in den letzten 4 Spielen auf übelst peinliche Weise verspielt. Sie hätten letzentendes locker vor Atletico ins Ziel kommen können. Jetzt ist natürlich der Druck da wenigstens die CL zu gewinnnen.

Für wen seid ihr heute Abend? Bin tendenziell pro Atletico, wenn Real heute Abend aber auch fair und verdient gewinnt wärs mir auch recht. Bin also relativ leidenschaftslos was das angeht. Hoffe nur, dass es ein halbwegs ansehnliches Spiel wird :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Bei so einem Finale bin ich dann auch eher für die Mannschaft, die wahrscheinlich so schnell nicht wieder die Chance bekommt. Den 10. Titel wird Real sich schon in naher Zukunft holen.

Auch wenn ich es Carvajal gönnen würde, bin ich dann doch eher für Atlético.

Am meisten bin ich aber für ein attraktives Spiel. Dahingehend bin ich froh, dass uns das Finale Chelsea gegen die Bayern erspart geblieben ist. Bei den diesjährigen Halbfinalpaarungen ist dies schon das attraktivste Finale.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Bei so einem Finale bin ich dann auch eher für die Mannschaft, die wahrscheinlich so schnell nicht wieder die Chance bekommt. Den 10. Titel wird Real sich schon in naher Zukunft holen.

Zustimmung für Deinen ersten Satz. Beim 2. sollte man nicht vergessen , dass Real mittlerweile schon
    12 Jahre auf diesen Titel "wartet". Und es ist ja nicht so gewesen , als wäre seit Glasgow jedes Jahr
    ein Rudel Gurken für Madrid in den Wettbewerb gegangen.

Apropos Glasgow : Ich war vor Ort und wünsche seitdem Real Madrid sportlich nur S.cheisse
    an den Schuh. Was bisher unterm Strich zumindest in der CL gut gefunzt hat :LEV5 :LEV6

Dieser Verein und dessen Fans stehen bei mir auf der Blacklist.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Das Playoff-Hinspiel findet noch VOR dem ersten Bundesligaspieltag am 19.08./20.08. statt.
    EDIT: Dachte eigentlich, das die gesetzten Teams in den Playoffs immer zuerst auswärts dran dürfen. War das früher nicht mal so?

Das ist nicht mehr so, aber ich bete, dass es so kommt. Ich hab im Winter in einem Anflug von Optimismus (was soll DA noch passieren mit der direkten Quali?) meinen Sommerurlaub über diesen Termin geplant. Wenns ein Heimspiel am 19/20.8. wäre, würde ich es als erstes internationales Heimspiel überhaupt verpassen :LEV15

• Wer kommentiert bei Sky? Weiß das einer? Rechne ja mit dem Schlimmsten, dem selbsternannten "Fuppes Prof." Reiff. Hoffe aber auf W.C. Fuss. Ich weiß, vermutlich Wunschdenken... :LEV18

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Marcel Reif bei Sky und Bela Rethy beim ZDF. Werd's auf dem ZDF gucken.

Glückwunsch , Goal :D

Du stehst damit auf der Liste meiner Hartmaxe :LEV5 :LEV5

Über den Reif muss man nix mehr sagen....aber sich freiwillig den Mikrophon-Legastheniker Rethy
    zu geben , ist hardcore.

Nee danke ....da hätt ich schon zur Hz Migräne. :LEV7

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

2 Mal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

• :LEV6 Ich find beide auch grausam, aber Rethy sogar letztenendes nen Tick "besser" als Reif. Großer Hauptpunkt der Entscheidung liegt aber darin, dass ich auf SKY für Sport kein HD habe. Deswegen guck ichs lieber in HD auf dem ZDF. :D

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Sehe ich genauso, wie der Vega. Dem Reif seine "Aussetzer" kennt man, aber was der Rethy da so von sich gibt...wäre allenfalls eine Überlegung wert, so quasi als Trainingslager auf die WM. Aber sonst, gibt's da keinen Grund! Neben Rethy ist eigentlich nur noch Steffen Simon schlimmer.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Versteht eigentlich irgendwer dieses Sende-Schema beim ZDF ?

Wenn unter der Woche CL bei denen läuft , zeigen die diesen Hafenkanten-Mumpitz bis 20 min
    vor Anpfiff.

Heute bis 20:25 den Bergdoktor :LEV14 :LEV7 :LEV11
    Da knickt mir die Antenne.....was ne selten geile Einstimmung auf den Höhepunkt des europäischen
    Vereinsfußballs :LEV17

• Neee, nicht zu verstehen, das mit der ANtenne schon mal gar nicht! :LEV18
    Aber, die haben eine Sendeauftrag, da schauen wir vermutlich nicht hinter... ;)

Völler raus!!!