Ich finde, das man die Playoff-Spiele zur Champions League
nicht unterschätzen sollte - EGAL wer der Gegner ist!
Die Punkte liegen auf der Hand:
Das Playoff-Hinspiel findet noch VOR dem ersten Bundesligaspieltag am 19.08./20.08. statt. Das heißt man muss zu Saisonbeginn in einem so wichtigen Spiel direkt voll da sein und hat nicht lange Zeit sich einzuspielen. Genau das wird aber eigentlich nötig sein, da ein neuer Trainer kommt, welcher uns ein(e) komplett andere(s) Spielidee/System einimpft. Und gerade zu Saisonbeginn rechne ich eher damit, dass das ganze erstmal holprig anläuft. Zu guter Letzt werden viele Nationalspieler erst verspätet durch die WM in die Vorbereitung einsteigen.
Wie schwierig bzw. welch ein Krampf diese Playoff-Spiele sein können, hat Schalke letztes Jahr gegen PAOK Saloniki vorgemacht. Gehe bei uns eigentlich von ähnlicher Konstellation aus, sprich: das wir uns irgendwie in die Gruppenphase würgen.
EDIT: Dachte eigentlich, das die gesetzten Teams in den Playoffs immer zuerst auswärts dran dürfen. War das früher nicht mal so?
Sehe nämlich gerade, das in dieser Saison sowohl Schalke gegen PAOK als auch Lyon gegen San Sebastian in den Playoffs zuerst zu Hause ran mussten. Und Schalke und Lyon waren beide ja gesetzt...