Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2013/2014

• Heute 15:40 Uhr

Bayers Tage der offenen Tür

Die U 23 von Bayer 04 Leverkusen hat einige schmerzhafte Abgänge zu beklagen, will aber nicht in Verstärkungen investieren. Trainer Ralf Minge hofft, dass in der Rückrunde Profis die Regionalliga-Mannschaft unterstützen.

bitte weiterkesen >>> fupa.net

• Da kann ich mich Teddy nur anschließen!
    Nur die Umsetzung gestaltet sich da echt schwierig. Wo will man die Grenze ziehen? Für die 3. Liga und die Regionalligen muss das zumindest schnell passieren. Wenn ich mir die Regionalligen so anschaue stehen momentan auf den ersten fünf Plätzen insgesamt 12 Zweitvertretungen. :LEV16

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• 18.01.2014 | Leverkusen

U23 unterliegt Offenbach mit 0:1

Die U23 von Bayer 04 verlor ihr Testspiel im Haberland-Stadion gegen die Offenbacher Kickers mit 0:1. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Yakut in der 34. Minute. Bayer 04 ließ nach der Pause einige Chancen liegen.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

• 18.01.2014 | Leverkusen

Mink als Chefcoach zu Hessen Kassel

Matthias Mink, bisher Co-Trainer bei der U23 von Bayer 04, hat mit sofortiger Wirkung den Posten des Chefcoaches beim Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel übernommen und unterschrieb dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Stürmer Christoph Siefkes wechselt nach Magdeburg.

• Neuer Klub, ähnliche Konstellation für Mink

Matthias Mink hat einen neuen Arbeitgeber. Der bisherige Assistent von Bayer-II-Trainer Ralf Minge wird neuer Chefcoach in Kassel und kämpft ab sofort beim Südwest-Regionalligisten KSV Hessen gegen den Abstieg.

bitte weiterlesen >>> fupa.net

• 20.01.2014

In Leverkusen erfolgreich - Bouhaddouz wittert seine Chance

Beim FSV Frankfurt und dem SV Wehen Wiesbaden blieb Aziz Bouhaddouz der Durchbruch verwehrt - schlägt nun in Leverkusen die große Stunde des Angreifers? Der Dietzenbacher hat mit einem Tor für den Bundesligisten auf sich aufmerksam gemacht.

bitte weiterlesen >>> hr-online.de

• Bayer II möchte sich doch verstärken

Die U23 von Bayer 04 Leverkusen will nun doch auf dem Transfermarkt aktiv werden, das kündigte Nachwuchsleiter Jürgen Gelsdorf an. Derweil unterlag der Fußball-Regionalligist dem VfL Osnabrück im Testspiel klar mit 0:4.

bitte weiterlesen >>> fupa.net

• Apropos Osnabrück (und nur am Rande). Unser ehemaliger Amas/A Jugend Offensiv-Knipser Dennis Schmidt (zuletzt Darmstadt) wechselt zum WSV in die Oberliga. Dort spielt schon das ex-Bayer 04 Talent Dennis Krol (Zwischenstop u.a. Barca!).

• Zumindest eine Etage solls beim (im geordneten Insolvenzverfahren befindlichen) WSV ja möglichst kurzfristig wieder hochgehen. Dafür schaffen die gerade die personellen Voraussetzungen. Beim "Schmidty" bin ich schon etwas erstaunt. Da hätte ich mit einem anderen Karriereverlauf gerechnet (s.auch Krol), und nur 'vom Fussball leben' sieht das WSV-Konzept z.Zt. nicht vor.

• Zumindest eine Etage solls beim (im geordneten Insolvenzverfahren befindlichen) WSV ja möglichst kurzfristig wieder hochgehen. Dafür schaffen die gerade die personellen Voraussetzungen. Beim "Schmidty" bin ich schon etwas erstaunt. Da hätte ich mit einem anderen Karriereverlauf gerechnet (s.auch Krol), und nur 'vom Fussball leben' sieht das WSV-Konzept z.Zt. nicht vor.

Ich denke, hier gehts darum wieder näher an der Heimat zu sein... kann auch sein, das er sich in dem Umfeld dann für weitere Aufgaben empfehlen will... genügend Clubs gibt es ja in der Region, die auch bereit sind etwas mehr zu bezahlen...

Cu.

• 24.01.2014 | Leverkusen

U23: Eine kleine Hilfe gegen unfassbares Leid

Gleich zwei Mal ist die U23 von Bayer 04 am Wochenende im Einsatz: erst am Samstag um 13 Uhr beim Oberligisten Germania Ratingen, dann am Sonntag um 14 Uhr im Benefizspiel bei Fortuna Dilkrath.

• Ich denke, hier gehts darum wieder näher an der Heimat zu sein... kann auch sein, das er sich in dem Umfeld dann für weitere Aufgaben empfehlen will... genügend Clubs gibt es ja in der Region, die auch bereit sind etwas mehr zu bezahlen...

Cu.

Schmidt hat mit dem Profifussball abgeschlossen. Er macht beim WSV jetzt auch eine Ausbildung.

• Alexander Bieler
    (21, Foto) wechselt innerhalb der Regionalliga West von der zweiten
    Mannschaft Borussia Mönchengladbachs zu Bayer 04 Leverkusens U23. Das
    gab Bayer am Mittwoch bekannt. Der rechte Mittelfeldspieler kam in
    dieser Saison bislang dreizehnmal für Gladbach II zum Einsatz.

http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_147621.html

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist

• 31.01.2014 | Leverkusen

U23 spielt 3:3 im Test gegen Homburg

Der abschließende Probelauf lässt für den Ernstfall am Freitag gegen Essen hoffen: Die U23 von Bayer 04 kam nach einer durchaus ansprechenden Vorstellung zu einem 3:3 (2:2) gegen den FC Homburg. Neuzugang Alex Bieler führte sich mit einem Treffer gleich gut ein.