Damit ist die U23 tot.
Der Antrag der Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH wurde mit Zweidrittel Mehrheit beschlossen. Eine Pflicht zur Führung einer U23 ist somit ab dem 01.07.2014 aufgehoben.
Schwachsinnige, asoziale Entscheidung.
Quelle?
Damit ist die U23 tot.
Der Antrag der Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH wurde mit Zweidrittel Mehrheit beschlossen. Eine Pflicht zur Führung einer U23 ist somit ab dem 01.07.2014 aufgehoben.
Schwachsinnige, asoziale Entscheidung.
Quelle?
In der RP stehts drin. Ist wohl mit einer 2/3-Mehrheit entschieden worden.
Bei der PK in Frankfurt wurd es auch erwähnt.
ZitatSo tief die Enttäuschung bei unserer Mannschaft nach Abpfiff saß, so spannend war eine Information, die am Rande der Begegnung durchsickerte.
Sollte am Montag bei der DFL-Tagung tatsächlich die Pflicht für Profimannschaften gekippt werden, eine U23 Mannschaft zu stellen, wird Bayer Leverkusen bereits in der kommenden Spielzeit davon gebrauch machen und kein Team mehr für die Regionalliga melden.
http://www.scw2000.de/allgemein/vergebens-gestreckt/
Da freuen sich schon die Abstiegskonkurrenten
Bin gespannt welchem Konzept man sich mit diesem Urteil bezüglich der Jugendarbeit nun verschreiben will. Irgend eine Idee müssen die Leute ja haben, wenn sie darum kämpfen die Zweite aufzulösen.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist für uns, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Gut ist auf jeden Fall, dass etwas Bewegung reinkommt, denn unsere Jugendarbeit funktioniert schon seit langer Zeit nicht vernünftig.
Meine einzige Hoffnung dabei ist Lewandowski. Er ist ja angeblich dabei die treibende Kraft. Ihm traue ich durchaus nen vernünftiges Konzept zu, dass die Schnittstelle von Jugend und Profis verbessert.
Ich hätte eine Aufwertung der U23 allerdings für deutlich sinnvoller gehalten, auch wenn es nen bißchen was kostet. Dann hat man die Ausbildung wenigstens noch in der eigenen Hand. Bei der ganzen Verleiherei ist es dann schwierig Einfluss auf die Entwicklung zu nehmen. Ich denke bei einer zweiten Mannschaft können sich talentierte Spieler deutlich besser entwickeln wie z.B. in Lotte oder sonst wo. Der leihende Verein hat immer nur den aktuellen Erfolg der Mannschaft im Kopf und dabei bleibt die bestmögliche Entwicklung des Spielers auf der Strecke.
Block 124? Das ist doch der Block mit den weißen Telekom Menschen. Sinn?
Hallo kann mir jemand was über unsere Spieler wie Jamann, Voß, Postic, Hombach und Hartwig sagen. Die Leute stehen häufig im Kader machen aber keine Spiele. Fehlt es da wirklich an der Qualität für diese Liga? Das wäre ja ein böses Zeichen, gerade für die Jungs die aus der A-Jugend stammen.
Dann wären da noch die Namen Meffert und Dürholtz, (unangefochtene Stammspieler) ist von denen mal noch etwas zu erwarten?
Für wenn müsste sich Bayer für die nächste Saison einsetzen, wenn die Zweite Mannschaft wirklich aufgelöst wird. Wer hätte einen Platz im Kader der ersten verdient, wenn auch bloß als Nummer 23-25?
Die ersten Spieler hatten bis auf Hombach immer wieder mehr oder weniger schwere und lange Verletzungen. Davon musst du im Seniorenbereich, vorallem wenn es Deine erste Saison ist, erstmal wieder zu 100% auf dem Dampfer sein.
Hombach war irgendwie immer nur Stürmer Nummer 3-4, Qualitativ hats da wohl nicht gelangt.
Jonas Meffert hat spielerisch diese Saison etwas nachgelassen, zur U20 Nationalelf wurde er zuletzt auch nicht mehr geladen. In Topform aber definitiv einer, den man künftig auf dem Schirm haben sollte beim Bayer.
Dürholtz ein Wirbelwind und Spielgestalter, für die Bundesliga wirds da aber nur mit Glück reichen, denke ich. Unterklassig wird er aber ohne Probleme einen Stammplatz finden dürfen.
Profis?
Ich hätte gern Aziz Bouhaddouz als 3. Mittelstürmer im Kader. Einfach ein Bulle vorne drin. Andererseits hat er sich schon mehrmals Höherklassig nicht durchsetzen können.
Meffert und Cacutalua würde ich behalten wollen ohne Ausleihe. Zumindest Ausleihen/Rückkaufrechte aber bei Perrey, Schnitzler und auch bei Alex Bieler.
26.03.2014, 14:15
Leverkusen II: Unklarheit über U 23 sorgt für miese Laune - Bayer 04: Stimmungsbarometer im Keller
Selbst nach dem 4:2-Erfolg der Zweitvertretung von Bayer 04 Leverkusen über Wiedenbrück am Wochenende brandete kein großer Jubel auf. Schließlich führte erst kürzlich der Antrag des eigenen Klubs bei der DFL zur Diskussion um die Abschaffung der U-23-Teams. Seit Montag steht fest, dass die Vereine nicht mehr zwangsläufig eine U-23-Mannschaft brauchen. Was wird nach dem wahrscheinlichen Rückzug nun aus den Spielern?
bitte weiterlesen >>> kicker.de
Sollten es sich die Verantwortlichen Herren nochmal überlegen? Oder hat man schlicht noch kein Konzept für eine zeit ohne U23? Komisch, dass gerade der Jugendtrainer Lewandowski so die U23 in Frage stellt, statt sie zu stärken (keine Ausleihen mehr, stützen halten)
27.03.2014 | Leverkusen
Lauf der U23 soll auch gegen Fortuna anhalten
Nach nunmehr fünf Spielen ohne Niederlage in Folge will die U23 von Bayer 04 ihre bemerkenswerte Serie in der Regionalliga West auch am Freitag (19.30 Uhr, Haberland-Stadion) im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf ausweiten.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
Sollten es sich die Verantwortlichen Herren nochmal überlegen? Oder hat man schlicht noch kein Konzept für eine zeit ohne U23? Komisch, dass gerade der Jugendtrainer Lewandowski so die U23 in Frage stellt, statt sie zu stärken (keine Ausleihen mehr, stützen halten)
Genau das ist ein Punkt, der mich jetzt nicht stutzig macht. Ich glaube, dass Lewandowski sich das gut überlegt hat und ein Konzept in der Tasche hat. So blauäugig einfach die II-Mannschaft abmelden wird nicht sein Ding sein. Nur wird das "noch" nicht nach außen kommuniziert, evtl. weil die Zukunft des neuen Trainingsgelände nicht gesichert ist. Ich bin gespannt, wir werden sehen, alle Verträge (außer 7) inklusive Trainer laufen im Sommer aus.
So eine Abmeldung muss gut überlegt sein. Wenn man einmal abgemeldet hat, gibt es so schnell keinen Weg mehr zurück. Oder gibt es irgendwelche Sonderregelungen, dass man höher einsteigen darf wenn man wieder neu anmeldet ?
28.03.2014·07:45·Regionalliga
RL West: Leverkusen II hofft auf Frische-Vorteil
Ausgeruhter als die Konkurrenz nimmt die U 23 von Bayer 04 Leverkusen den 30. Spieltag in der Regionalliga West in Angriff und möchte einen möglichen Frische-Vorteil ausnutzen. Die "Werkself" war zuletzt spielfrei und daher als einzige Mannschaft während der englischen Woche am Dienstag und Mittwoch nicht im Einsatz. Im zweiten von drei Heimspielen in Folge soll nun heute (ab 19.30 Uhr) gegen die Reserve von Fortuna Düsseldorf die Serie von fünf Partien in Folge ohne Niederlage möglichst weiter ausgebaut und der Vorsprung vor der Abstiegszone vergrößert werden.
"Die Mannschaft setzt alles daran, den sportlichen Klassenverbleib zu schaffen", sagt Bayer-Teammanager Dirk Dreher im Gespräch mit DFB.de. Personell hat Leverkusens Trainer Jürgen Luginger gegen die NRW-Landeshauptstädter die Qual der Wahl.
der kpl.Artikel >>> dfb.de
Soso, intern ist man sich nicht einig? Wird ja langsam interessant.
Da spielen doch einige richtig gute Fussballer in der II.Mannschaft.
Souveränes 3:0 - Bouhaddouz, Öztunali, Mentizis - gegen Fortuna Düsseldorf II. Hat Spaß gemacht zuzuschauen. Und wieder wurden Chancen liegengelassen. Ein 5:1 oder 6:1 wäre locker drin gewesen. Die Jungs bilden eine Einheit; sind aktiv und wollen selbstbestimmend Fussball spielen - genau das, was den "Oberprofis" aus der I. fehlt.
Nächste Woche gegen Alemania Aachen gerne wieder dabei.
Krass, dass die U23 trotz oder vllt sogar gerade weil sie bald wohl abgeschafft wird, weiterhin so abgeht!