Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2013/2014

  • Eigentlich müsste es so langsam eine Entscheidung über die Zukunft geben. Zumindest in der Regionalliga Südwest ist heute Stichtag für die Unterlagen zur nächsten Saison.

    Zitat

    Die Frist zur Einreichung der Lizenzierungsunterlagen ist der 15. April um 15.30 Uhr. Bis dahin müssen alle Vereine, welche auch in der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest spielen wollen, ihre Unterlagen bei uns eingereicht haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bayer 04 schlägt schwache Uerdinger


    Die U23 von Bayer 04 Leverkusen hat den KFC Uerdingen am Ostersonntag mit 3:0 auch in der Höhe verdient geschlagen. Dazu mussten die Leverkusener nicht mal gut spielen, so schwach und lustlos traten die Gäste auf.


    bitte weiterlesen >>> fupa.net



    3:0: U23 mit lockerem Sieg gegen Uerdingen

    Der Lauf der U23 von Bayer 04 hält unvermindert an: Gegen den KFC Uerdingen feierte Jürgen Lugingers Team einen völlig ungefährdeten 3:0 (1:0)-Heimsieg und ist nun seit neun Partien ungeschlagen. Aziz Bouhaddouz baute seine Führung in der Torjägerliste der Regionalliga West mit einem Doppelpack aus und weist nun 19 Treffer auf, zudem traf Khaled Narey.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer 04 meldet U23 nach der Saison vom Spielbetrieb ab


    Bayer 04 wird sein U23-Team nach dem Ende der laufenden Regionalliga-Saison vom Spielbetrieb abmelden. Der Verein nutzt damit eine Option, die aufgrund von Regularien-Änderungen seit der jüngsten Tagung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) möglich ist.


    http://www.bayer04.de/B04-DEU/…spx?aktuell=aktuell-10171

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Man darf gespannt sein. Ich bin da aktuell noch sehr skeptisch. Hätte es lieber gesehen, wenn man wie die anderen Vereine aus der U23 eine U21 macht. Ich bezweifle einfach, dass man in der Regel geeignete Vereine zum verleihen findet. Denke einfach, dass sich die Spieler hier besser entwickeln könnten, als wenn sie dann nach Viktoria Köln oder Lotte verliehen werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Schritt ist insofern konsequent, als dass in der Tat aus der Zweiten seit langem keine Spieler mehr in die Erste durchgekommen sind; diejenigen, die es geschafft haben, sind mit der einzigen Ausnahme Gonzalo Castro vorher durch eine Leihe gegangen. - Ein neues Konzept der Jugendarbeit macht also Sinn.


    Allerdings hat so eine Zweite ja noch ein paar andere Funktionen, vor allem zur Kaderentlastung der Ersten. Bin mal gespannt, wie man das in die Planung für die A-Mannschaft der nächsten Saison einfließen lässt. 17, 18 Feldspieler werden dann zuwenig sein. - Andererseits kann man Bankspieler und Reservisten dann auch nicht mehr in der Zweiten Spielpraxis sammeln lassen, ein allzu aufgeblähter Kader scheidet also auch aus. Wie sich unsere Chefs das wohl so denken?

  • Der Schritt ist insofern konsequent, als dass in der Tat aus der Zweiten seit langem keine Spieler mehr in die Erste durchgekommen sind; diejenigen, die es geschafft haben, sind mit der einzigen Ausnahme Gonzalo Castro vorher durch eine Leihe gegangen. - Ein neues Konzept der Jugendarbeit macht also Sinn.


    Allerdings hat so eine Zweite ja noch ein paar andere Funktionen, vor allem zur Kaderentlastung der Ersten. Bin mal gespannt, wie man das in die Planung für die A-Mannschaft der nächsten Saison einfließen lässt. 17, 18 Feldspieler werden dann zuwenig sein. - Andererseits kann man Bankspieler und Reservisten dann auch nicht mehr in der Zweiten Spielpraxis sammeln lassen, ein allzu aufgeblähter Kader scheidet also auch aus. Wie sich unsere Chefs das wohl so denken?


    Falsche Person gefragt, du hättest schreiben müssen "Wie sich das Lewandowski das wohl so denkt". Denn laut Artikel

    Zitat

    Auch Bayer 04-Interimscoach Sascha Lewandowski, der maßgeblich am Konzept mitgearbeitet und seinen Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen erst jüngst als Jugend-Cheftrainer bis zum 30. Juni 2019 verlängert hat, blickt im Hinblick auf die weitere Entwicklung der Nachwuchsabteilung positiv in die Zukunft: „Mit den neuen Strukturen wollen wir in der Jugendarbeit ein Zeichen setzen, um sicherzustellen, dass unsere Toptalente schneller und besser für den Profifußball gefördert und integriert werden. Ich freue mich darauf, dieses Konzept federführend voranzutreiben."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein Problem kann auch sein, dass sich dann Toptalente wie Brandt und Öztunali vielleicht nicht mehr für uns entscheiden, wenn die Option Spielpraxis in der II.Mannschaft wegfällt. Gerade da sich unsere Konkurrenzteams langfristig wohl eher in der 3.Liga mit ihren Reserven etablieren werden. Aktuell zwar nur Dortmund und Stuttgart, aber zumindest Bayern und Wolfsburg werden recht bald folgen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Aktuell zwar nur Dortmund und Stuttgart, aber zumindest Bayern und Wolfsburg werden recht bald folgen.


    Dürfen nicht nur insgesamt 3 zweite Mannschaften in der dritten Liga spielen? Aber gerade bei Öztunali frage ich mich, ob man ihn jetzt auch verleihen will, obwohl er schon jetzt eine gute Alternative wäre. Die Win-Situation ist für mich eher einseitig auf seiten des Spielers beim Ausleihen, mittel- oder langrfistig kann man zwar einen besseren Spieler zurückbekommen, aber wie oft ist das bisher gelungen? Wie soll der Kader in Zukunft aufgefüllt werden, und was macht man bei Verletzungspech oder wenn der Akku mal wieder leer ist? So sehr ich Lewandowski als Trainer schätze, hier kann ich ihn nicht verstehen, und einen Kader, der eine komplette Saison auf hohem Niveau spielt bzw. nur kurze Durchhänger hat, werden wir so nicht bekommen.