Wie es Lewandowski gesagt hat: "Es ist schon SEHR VIEL wenn es ein U-19-Spieler pro Jahrgang in die Profimannschaft schafft". Dementsprechend ist es schon rein statistisch völlig unwahrscheinlich, dass ein Da Costa, Zenga, Kohr, Cacutalua den Sprung schaffen. Und von diesen wird es kein einziger schaffen, dass kann ich euch jetzt schon sagen.
Dann kann man auch den organisierten Freizeitspaß am Kurtekotten komplett zumachen und versucht dann mit den frei gewordenen Millionen jede Saison die ein, zwei Toptalente sowohl national als auch international zu verpflichten. Das wäre wenigstens konsequent.
Unser Jugendleistungszentrum ist eines der besten Adressen in dem dutzend Jugendnationalspieler spielen, welche auch über die Grenzen Leverkusens hinaus bekannt sind. Irgendein ein 2Ligist oder ein ambitionierter 3.Ligist würde die Leute mit Kusshand nehmen, da braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.
Traumtänzer. Das glaubst du doch selber nicht... Viele Drittligisten oder Zweitligisten scheinst du nicht zu kennen... Mit deinem "ich war mal bei Bayer04 in der Jugendabteilung am Spielen" kannst du vielleicht in der Landesliga oder Oberliga irgendeinen Halbwissenden beeindrucken. Alle anderen lachen dich nur aus...
Nebenbei: Das die jungen Leute vielleicht noch in einer Ausbildung stecken oder das Abi "nebenher" machen ist dann wohl auch alles furzegal...
Alle jungen Leute, die ein Angebot von Bayer04 bekommen sollten sich das sehr genau überlegen, was sie da machen. Und die, die jetzt noch hier Kicken - erst recht...
Warum? wenn man die Leute ausleiht spart man Gehalt und bekommt eine Leihgebühr....man verdient quasi noch an Leihen!
Das haben so Menschenhändlerorganisationen wie z.B. die SS mit ihren Häftlingen auch immer gemacht. Sechs Reichsmark pro Tag für einen Facharbeiter, 4 RM für einen Hilfsarbeiter und 2 RM bis 17-jährige waren Kalkulationsgrundlage...
Der Verein Die GmbH Bayer04 Leverkusen ist damit für mich unten durch. Eine asoziale Entscheidung. Das Allerletzte. Ein Geschäft ist das hier alles - sonst nichts.