Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2013/2014

  • Ich stimmt BigB ja nun wirklich nicht oft zu. Aber im Bezug auf die Frauenmannschaft absolut. Ich habe absoluten Respekt vor dem was die Mädels da leisten und freue mich für sie. Man muss aber auch mal ganz ehrlich sagen, dass Frauenfußball nur die allerwenigsten wirklich ernsthaft interessiert und die Liga so vor sich hindümpelt. Wer von euch geht denn regelmäßig zu den Spielen oder schaut sich Frauenfußball regelmäßig im Fernsehen an? Ich wette nur die wenigsten. Klar, ist das schade für die Mädels, aber ich denke das Geld kann man besser investieren. Nur weil es nicht mit den Männern zu vergleichen ist wird das ja trotzdem einiges kosten.

    sorry zu diesem Betrag fällt mir ein :LEV14 oder besser ein :LEV15 (weils so traurig ist).



    Mmh. Also ich geh wenn ich kann, das zu einem. Zum anderen verstehe ich diese "Kostendebatte" nicht, denn die II-Mannschaft wurde ja nicht abgemeldet, weil sie zu teuer war, bzw. wir sie uns nicht leisten konnten. Du möchtest das Geld investieren? Gut dann frage ich dich wie hoch ist der Etat der Frauen, denk dran, die Infrastruktur ist ja schon durch die Herren vorhanden. Und worin möchtest du dann das Geld investieren? Wenn wir schon schon bei dem Punkt besser sind, mmh, wenn ich das Budget der beiden Abteilungen auf die Punkte (in der Liga) umrechne, dann glaube ich, dass die Frauen wesentlich effizienter sind, als die Männer. So wenn wir schon eine Frauenabteilung auflösen müssen, damit man mehr (besser) Geld in die Herrenmannschaft investieren kann, dann beschwert euch nicht über die Sanitäranlagen, weil das Geld, könnte man auch besser investieren. Das Onlineticket schaffen wir dann auch ab, funktioniert eh nicht und in den 80er hat es auch ohne Internet funktioniert. Jeder muss dann Opfer bringen, wenn Bayer so klamm ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schön wenn dich mein Beitrag zum weinen bringt.


    Es ist nunmal meine Meinung. Ich habe weder gesagt, dass ich weiß wie hoch der Etat ist, noch wo ich das Geld investieren würde. Da man das Team aber scheinbar kontinuierlich verstärkt wird es schon was kosten. Ich habe lediglich gesagt, dass sich mir der Sinn der Frauenmannschaft nicht erschließt. Förderung des Frauenfußballs auf der einen Seite ja, andererseits sehe ich den Nutzen für den Verein einfach nicht.

  • Schön wenn dich mein Beitrag zum weinen bringt.


    Es ist nunmal meine Meinung. Ich habe weder gesagt, dass ich weiß wie hoch der Etat ist, noch wo ich das Geld investieren würde. Da man das Team aber scheinbar kontinuierlich verstärkt wird es schon was kosten. Ich habe lediglich gesagt, dass sich mir der Sinn der Frauenmannschaft nicht erschließt. Förderung des Frauenfußballs auf der einen Seite ja, andererseits sehe ich den Nutzen für den Verein einfach nicht.

    Genau. Und da du geschrieben hast

    Ich stimmt BigB ja nun wirklich nicht oft zu. Aber im Bezug auf die Frauenmannschaft absolut. Ich habe absoluten Respekt vor dem was die Mädels da leisten und freue mich für sie. Man muss aber auch mal ganz ehrlich sagen, dass Frauenfußball nur die allerwenigsten wirklich ernsthaft interessiert und die Liga so vor sich hindümpelt. Wer von euch geht denn regelmäßig zu den Spielen oder schaut sich Frauenfußball regelmäßig im Fernsehen an? Ich wette nur die wenigsten. Klar, ist das schade für die Mädels, aber ich denke das Geld kann man besser investieren. Nur weil es nicht mit den Männern zu vergleichen ist wird das ja trotzdem einiges kosten.

    du denkst, also hattest du etwas im Kopf, als du diese Zeilen geschrieben. Und ich habe einfach gefragt woran du dann gedacht hast...


    PS: Ergebnistechnisch haben mir die Frauen, in letzter Zeit, mehr Freude bereitet, als die Männer

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Zum anderen verstehe ich diese "Kostendebatte" nicht, denn die II-Mannschaft wurde ja nicht abgemeldet, weil sie zu teuer war, bzw. wir sie uns nicht leisten konnten.


    indirekt schon. Man hat sie abgeschafft weil man keinen positiven Nutzen mehr für den Verein gesehen hat. Aber die Abschaffung hat ja recht wenig mit einem neuen Jugendkonzept zu tun. Eine Umsetzung des neuen Jugendkonzeptes wäre ja auch mit einer U23 problemlos möglich gewesen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ganz ehrlich? Noch nicht mal an was bestimmtes. Ich habe (mich) nur nach dem Nutzen für den Verein gefragt. Den hast du im Übrigen auch noch nicht genannt.

    Nichts bestimmtes, also Luft, hoffe ich doch, sonst wäre da ein Vakuum.


    Doch den Nutzen hatte ich weiter oben geschrieben, Frauen 1. Bundesliga, würde sonst in Leverkusen nicht statt finden, Ausbildungsverein u.a. für andere Vereine (ein Argument welches gern auch für die II-Mannschaft genommen wird) und Nationalmannschaft, damit Deutschland weiterhin Weltspitze ist und Titel sammeln kann, damit auch Mädchen die Möglichkeit habe ihren Traum von "einer Fußballerin" zu werden, leben kann, genauso wie 8-jährigen Jungs. Werbeeffekt durch Free-Übertragung durch Eurosport, durch eine Hendrich?


    indirekt schon. Man hat sie abgeschafft weil man keinen positiven Nutzen mehr für den Verein gesehen hat. Aber die Abschaffung hat ja recht wenig mit einem neuen Jugendkonzept zu tun. Eine Umsetzung des neuen Jugendkonzeptes wäre ja auch mit einer U23 problemlos möglich gewesen.

    Ja indirekt, weil die II-Mannschaft ja als "Nachwuchsbecken" für die I-Mannschaft dienen sollte. Eine Frauenabteilung ist etwas komplett anderes, sie hat andere Ziele und damit nicht vergleichbar. Würden die II-Mannschaft effektiver sein, hätte man sie auch nicht abgemeldet, jetzt findet eine Umstrukturierung statt, damit der Nachwuchsbereich wieder effektiver wird, weniger um Kosten einzusparen, damit man dann (vielleicht) einen Calhanoglu leisten kann. Oder glaubt ihr durch die Abmeldung der II-Mannschaft werden jetzt Millionen frei, die in Transfers investiert werden können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich stimmt BigB ja nun wirklich nicht oft zu. Aber im Bezug auf die Frauenmannschaft absolut. Ich habe absoluten Respekt vor dem was die Mädels da leisten und freue mich für sie. Man muss aber auch mal ganz ehrlich sagen, dass Frauenfußball nur die allerwenigsten wirklich ernsthaft interessiert und die Liga so vor sich hindümpelt. Wer von euch geht denn regelmäßig zu den Spielen oder schaut sich Frauenfußball regelmäßig im Fernsehen an? Ich wette nur die wenigsten. Klar, ist das schade für die Mädels, aber ich denke das Geld kann man besser investieren. Nur weil es nicht mit den Männern zu vergleichen ist wird das ja trotzdem einiges kosten.


    mal anders gefragt: welche Sportart wird, wenn es sich um Frauen handelt, regelmässig übertragen bzw. gesehen. Mir fällt max. Damentennis ein und das war es schon. Ggf. noch in den Wintersportarten im Zuge der Männerwettbewerbe...



    Cu.

  • Nichts bestimmtes, also Luft, hoffe ich doch, sonst wäre da ein Vakuum.


    Doch den Nutzen hatte ich weiter oben geschrieben, Frauen 1. Bundesliga, würde sonst in Leverkusen nicht statt finden, Ausbildungsverein u.a. für andere Vereine (ein Argument welches gern auch für die II-Mannschaft genommen wird) und Nationalmannschaft, damit Deutschland weiterhin Weltspitze ist und Titel sammeln kann, damit auch Mädchen die Möglichkeit habe ihren Traum von "einer Fußballerin" zu werden, leben kann, genauso wie 8-jährigen Jungs. Werbeeffekt durch Free-Übertragung durch Eurosport, durch eine Hendrich?


    Zunächst mal kannst du dir deine polemischen Kommentare sparen.


    Förderung des Frauenfußballs ist sicher wichtig. Absolut. Ich weiß auch das es ohne die Arbeit von Vereinen wie dem Bayer schwierig ist.
    Dennoch stellt sich mir immer noch die Frage nach den Kosten und dem Nutzen. Werbeeffekt? Dafür besteht selbst an der 1. Liga kein großes Interesse in Deutschland. Auch in Leverkusen scheinbar nicht (Zuschauerschnitt von 400?!) Vielleicht müsste sich generell im Bezug auf Frauenfußball was ändern.
    Ich weiß natürlich das hier einige direkt wieder aufschreien wenn es um das Thema geht. Es ist nunmal meine Meinung. Im Übrigen auch der falsche Thread.

  • Zunächst mal kannst du dir deine polemischen Kommentare sparen.


    Förderung des Frauenfußballs ist sicher wichtig. Absolut. Ich weiß auch das es ohne die Arbeit von Vereinen wie dem Bayer schwierig ist.
    Dennoch stellt sich mir immer noch die Frage nach den Kosten und dem Nutzen. Werbeeffekt? Dafür besteht selbst an der 1. Liga kein großes Interesse in Deutschland. Auch in Leverkusen scheinbar nicht (Zuschauerschnitt von 400?!) Vielleicht müsste sich generell im Bezug auf Frauenfußball was ändern.
    Ich weiß natürlich das hier einige direkt wieder aufschreien wenn es um das Thema geht. Es ist nunmal meine Meinung. Im Übrigen auch der falsche Thread.

    Sorry, aber du widersprichst dich innerhalb eines Beitrages selber. Du schreibst "Förderung des Frauenfußballs ist sicher wichtig", um dann im selben Atemzug nach Kosten/Nutzung zu fragen, um dann wiederum zu sagen, dass sich generell das Bewusstsein zum Thema Frauenfußball andern müsste. Ja dann fang doch bei dir an und stell dir die Frage erst gar nicht. Kurz zum Werbeeffekt für Bayer, naja in Zeiten von "political correctness", "Gleichberechtigung" bzw "Frauenquote", ist es für das Image der Bayer AG nicht das verkehrte eine Frauenmannschaft in der 1. Liga zu haben. Sicherlich könnte auch hier mehr (auch finanziell) gemacht werden. Aber das ist die Philosophie von Bayer 04 Leverkusen / Bayer AG, so wenig wie möglich ausgeben und das maximale erreichen. Wolfsburg fährt, sowohl bei den Männer, als auch bei den Frauen eine andere Taktik. Nun gut, mit einem Triplesieger lässt es einfacher werben, siehe die Werbestrecke mit der Frauenmannschaft zu den Modellen Golf und Polo. Stimmt das ist der falsche Threat, aber ich habe den Sinn der Frauenmannschaft in diesem Threat ja nicht gestellt.


    Zurück zum Thema, die Frage die ich mir stelle, von wem die Initialzündung kam. Denn laut Holzhäuser (vor ca 2 Jahre) wollte man die Leihgeschäfte einstellen/zurück fahren und die U-23 stärken. Kaum ist Holzhäuser weg, wird das vinii eingestellt, die U-23 abgemeldet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Warum? wenn man die Leute ausleiht spart man Gehalt und bekommt eine Leihgebühr....man verdient quasi noch an Leihen!


    Das haben so Menschenhändlerorganisationen wie z.B. die SS mit ihren Häftlingen auch immer gemacht. Sechs Reichsmark pro Tag für einen Facharbeiter, 4 RM für einen Hilfsarbeiter und 2 RM bis 17-jährige waren Kalkulationsgrundlage...


    Das ist mit Abstand das größte Unsinn, den je jemand in dieses Forum geschrieben hat. Und du meinst das auch noch ernst, Caminos. Schäm dich.

  • Werbeeffekt durch Free-Übertragung durch Eurosport, durch eine Hendrich?

    Ich habe zwar keine Ahnung, wer diese Hendrich ist, aber den Werbeeffekt halte ich für sehr gering, weil das eine Zielgruppe ist, die 1. überschaubar ist und 2. bereits größtenteils von der Männermannschaft abgedeckt wird. Du bist ja das beste Beispiel dafür.


    Ein Kostenproblem ist die Frauenmannschaft für mich nicht. Die Gründung des Frauenteams war eine klare PR-Maßnahme, deren Wirkung aber bei Ansicht des sehr geringen Zuschauerinteresses ebenfalls äußerst gering sein dürfte. In meinen Augen war das ein alberner Schnellschuss, den man längst bereut haben dürfte. Die PR-Wirkung bei einer Abschaffung dieses Teams dürfte aber auch nicht unwichtig sein.


    Und ja, es ist der falsche Thread. Allerdings hat dieser Thread im Sommer sowieso keine Berechtigung mehr. Was ich sehr schade finde.

  • Ich habe zwar keine Ahnung, wer diese Hendrich ist, aber den Werbeeffekt halte ich für sehr gering, weil das eine Zielgruppe ist, die 1. überschaubar ist und 2. bereits größtenteils von der Männermannschaft abgedeckt wird. Du bist ja das beste Beispiel dafür.


    Ein Kostenproblem ist die Frauenmannschaft für mich nicht. Die Gründung des Frauenteams war eine klare PR-Maßnahme, deren Wirkung aber bei Ansicht des sehr geringen Zuschauerinteresses ebenfalls äußerst gering sein dürfte. In meinen Augen war das ein alberner Schnellschuss, den man längst bereut haben dürfte. Die PR-Wirkung bei einer Abschaffung dieses Teams dürfte aber auch nicht unwichtig sein.


    Und ja, es ist der falsche Thread. Allerdings hat dieser Thread im Sommer sowieso keine Berechtigung mehr. Was ich sehr schade finde.

    Hendrich hat aktuell den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft, schade nur das sie zur kommende Saison nach Frankfurt wechselt. Ich hätte auch Linden nennen können (aktuelle Europameisterin).


    Naja was den Zuschaueranspruch betrifft, in Relation zu den Herren und der der allgemeine "Wertschätzung" hält sich das so gerade. Die Herren kriegen ja auch nicht ihr Stadion voll (geschweige denn, dass Leute den TV für Bayer einschalten), warum sonst fährt ne Schwebebahn durch W'tal. Nur mit dem Unterschied das Herrenfußball in der Gesellschaft mehr Leute anzieht, daher kommen halt mehr zu den Männer. In Relation zu anderen Mannschaft ist die Herrenmannschaft demnach auch nicht der Burner.


    Was den Werbeeffekt angeht. Mmh ich bin keine Werbefachmann, aber ich denke der Verein könnte (u.a. in Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor) mehr machen Bsp Dortmund und Opel und deren TV-Spots mit Klopp / Mannschaft. Es gibt nen Spot von LG mit Son, Rhy, Can, Toprak, Rolfes, Bender und Hyypiä. Hast du diesen Spot jemals im Kino oder TV gesehen? Dort könnte man evtl. die ein oder andere (Hendrich / Linden) mit einbinden. Dadurch könntest du beide Mannschaft mehr in den Fokus ziehen und den ein oder andern aktivieren hinzugehen. Aber gut ich schweife wieder ab...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bayer-Nachwuchs Nüchterner Abschied von der U23


    Erstellt 24.04.2014


    Bayer 04 Leverkusen hat verkündet, was längst alle wussten: Die U23 hat keine Zukunft mehr. Während die Spieler neue Arbeitgeber suchen, plant der Werksklub ein neues Nachwuchskonzept. Details sind jedoch noch unbekannt.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Kommentar : Abmelden allein ist keine Lösung


    Erstellt 24.04.2014


    Vielleicht werden bald wieder Eigengewächse in der BayArena auflaufen, in der U19 und der U17 schlummern viele Talente. Aber ob es dann daran gelegen haben wird, dass der Klub die U23 abgeschafft hat? Eher nicht.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 25. April 2014 | 00.00 Uhr


    Bayer 04 will künftig stärker in 15-Jährige investieren


    Leverkusen. Mit dem nahen Ende der zweiten Mannschaft geht für den Werksklub ein früheres Ansetzen der Förderung von Talenten einher.


    bitte weiterlesen >>> RP Online



    25. April 2014 | 07.23 Uhr


    Analyse - DFB sieht Aus für erste U23-Teams gelassen


    Leverkusen/Düsseldorf. Ab Juli ist es für Profiklubs keine Pflicht mehr, ein U23-Team zu stellen. In Bayer Leverkusen zieht der dritte Verein seine Zweitvertretung zurück. Die Auswirkungen werden unterschiedlich bewertet.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 25.04.2014 | Leverkusen


    Abschiedstour der U23 beginnt in Velbert


    Ungeachtet der Grundsatzentscheidung von Bayer 04, das Team nach Ende der Saison vom Spielbetrieb abzumelden, will sich die U23 in den verbleibenden fünf Begegnungen der laufenden Meisterschaftsrunde der Regionalliga West sportlich wehrhaft präsentieren. Am Sonntag um 14 Uhr tritt das Team von Trainer Jürgen Luginger beim Tabellenletzten SSVg Velbert an.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Ich habe zwar keine Ahnung, wer diese Hendrich ist, aber den Werbeeffekt halte ich für sehr gering, weil das eine Zielgruppe ist, die 1. überschaubar ist und 2. bereits größtenteils von der Männermannschaft abgedeckt wird. Du bist ja das beste Beispiel dafür.


    Kennst du überhaupt irgendeine aktuelle deutsche Nationalspielerin?

  • 26.04.2014 | Leverkusen


    U23: Bouhaddouz schnürt ein Doppelpack beim 3:0


    Jetzt hat die erfreuliche Serie zweistellige Ausmaße angenommen: Auch im zehnten Anlauf in Folge blieb die U23 von Bayer 04 in der Regionalliga West ungeschlagen und gewann sicher mit 3:0 (1:0) bei SSVg Velbert. Einmal mehr Aziz Bouhaddouz war mit zwei Treffern der Mann des Spiels. Für die Führung hatte Hamadi Al Ghaddioui gesorgt.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de