Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2013/2014

  • Ein Steuerhinterzieher aus München sprach mal vom "Schlimmsten, was der Bundesliga je passieren konnte" - der SG Wattenscheid 09.
    Heute ist das alles kein Thema mehr - eher steigt morgen um 14 Uhr im Haberlandstadion ein Krisengipfel der besonderen Art. Die Einen haben ihren Ausstieg zum Saisonende bereits offiziell verkündet; bei den Anderen ist der bei vielen Spielern vorherrschende quälend-schleichende Prozeß der Ungewissheit sowie einer fehlenden Perspektive noch zusätzlich garniert mit einer frustrierenden Existenzangst aufgrund ausbleibender Gehaltszahlungen. Voraussetzungen für ein gutes, entspanntes Fussballspiel sehen anders aus...


    Zitat

    Obwohl die sportliche Rettung greifbar nah ist für die Regionalliga-Fußballer der SG Wattenscheid 09, klingt Torwart Lukas Fronczyk vor dem heutigen Gastspiel bei der U 23 von Bayer Leverkusen (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion) alles andere als euphorisch. Es gebe viele „offene Fragen“, sagt das Mitglied des Mannschaftsrats, „irgendwie hängt alles in der Luft.“


    Die Mannschaft scheint – ganz davon zu schweigen, dass die März-Gehälter noch offen sind – weiterhin völlig im Unklaren darüber zu sein, wie es personell weiter geht im kommenden Jahr. Mit gerade einmal vier, fünf Spielern aus dem aktuellen Kader soll 09-Präsident Christoph Jacob bislang gesprochen haben. Kein Wunder, dass ein Großteil der Spieler deshalb „gefrustet“ sei, so Fronczyk. Klare Aussagen sind an der Lohrheide also weiterhin Fehlanzeige, auch bezüglich der angedachten Kooperation mit Galatasaray Istanbul.

    derwesten

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nach einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit gewann die "unnütze", "belanglose" II.Mannschaft gegen die SG Wattenscheid mit (0:0) 3:0.


    Die Tore erzielten Al Ghaddioui, Hirsch, Bieler. Alle Tore wurden schön erspielt – vor allen Dingen der dritte Treffer war sehenswert. Überzeugend Cacutalua, der seine Abwehr gut im Griff hatte und einige Male brenzlige Situationen durch sein gutes Stellungsspiel/ Mitdenken ablaufend klären konnte sowie das Mittelfeld mit Dürholtz, Bieler und Meffert waren einfach überragend. Insgesamt eine richtig starke Teamleistung, in der einer deutlich abfiel und folgerichtig zur zweiten Hälfte nicht mehr kam – Stafylidis.


    Fast alle gefährlichen Angriffe der Gäste liefen in der ersten Halbzeit über seine Seite,
    im 1 gegen 1 ließ er häufig den kürzeren Weg zum eigenen Tor - also innen - dem Gegenspieler offen und machte dafür außen zu,
    wenn er überlaufen wurde konnte er seinen mit Ball am Fuß sprintenden Wattenscheider Gegenspieler nicht ablaufen,
    offensiv kam eine Flanke ansonsten wurde bei Ballverlust im Vorwärtsgang divenhaft ausgetrabt statt im Vollsprint in seine Position zurück zu kommen,
    sowie ein übles Frustfoul – die der ansonsten gute Schiedsrichter nicht mit Gelb ahndete - kennzeichneten sein Spiel.


    Der für ihn eingewechselte Paqarada spielte auf LV seine Halbzeit eine Klasse besser.


    Die sympathischen Gäste, deren Fans ihren Unmut über die Zustände im Verein durch wenig Support sowie umgedrehte Zaunfahnen äußerten, forderten am Ende lautstark den Abpfiff des Schiedsrichters mit


    Wir wollen nach Hause fahren, wir wollen nach Hause fahren, wir wollen, wir wollen nach Hause fahren!“

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • 03.05.2014 | Leverkusen


    3:0 – Lauf der U23 hält unvermindert an


    Das dritte 3:0 in Folge, elf Spiele am Stück ungeschlagen: Die U23 von Bayer 04 bezwang Wattenscheid nach guter zweiter Hälfte mit 3:0 (0:0). Al Ghaddioui (64.), Bieler (71.) und Hirsch (74.) machten mit ihren Toren binnen zehn Minuten alles klar im Haberland-Stadion. „Unser Sieg ist sicherlich zu hoch ausgefallen. Wir haben lange Zeit kein Mittel gefunden“, sagte Teammanager Dirk Dreher.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Wie “Der Sonntag” berichtet, hat der Karlsruher SC nach den
    Verpflichtungen von Philipp Max (Schalke 04), Enrico Valentini und
    Sascha Traut (beide VfR Aalen) nun ein Auge auf Jonas Meffert geworfen.
    Der 19-Jährige spielt aktuell bei der zweiten Mannschaft von Bayer
    Leverkusen und durchlief alle Jugendmannschaften der Werkself. Im
    November 2012 kam das Mittelfeld-Talent im Europa-League-Spiel gegen
    Metalist Charkow zu seinem ersten Einsatz bei den Profis. Der Vertrag
    des U19-Nationalspielers läuft noch bis zum 30. Juni 2015. In der
    aktuellen Spielzeit kam er 33 Mal in der Regionalliga West zum Einsatz
    (ein Tor).


    http://www.liga2-online.de/kar…ent-meffert-interessiert/

  • Pluspunkte für das Portfolio


    Die U23 von Bayer 04 Leverkusen hat mit einem 3:0-Sieg gegen die SG Wattenscheid seine Siegesserie ausgebaut. Trainer Jürgen Luginger hat das Interesse des FC Homburg auf sich gezogen, eine Entscheidung steht unmittelbar bevor.


    bitte weiterlesen >>> fupa.net

  • http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_158342.html

    Zitat

    Der SV Sandhausen hat seinen zweiten Zugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Zweitligist am Montag mitteilte, kommt Stürmer Aziz Bouhaddouz (Foto) ablösefrei von der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen. Der 27-Jährige unterschrieb einen Vertrag für zwei Spielzeiten.


    «Das ist der erste Schritt, um uns in der Offensive zu verstärken», kündigte Geschäftsführer Otmar Schork an.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zweitligist hat Leverkusener im Blick


    Der SV Sandhausen hat unter der Woche die Verpflichtung des Leverkusener Regionalliga-Torjägers Aziz Bouhaddouz bekannt gegeben. Nun plant der Zweitligist wahrscheinlich die Verpflichtung weiterer Leverkusener Nachwuchsspieler.


    bitte weiterlesen >>> fupa.net



    Duell der U23-Torjäger droht morgen auszufallen


    Auf ihrer Abschiedstour durch die Regionalliga West müssen Bayers Regionalligafußballer am Samstag schon um 12 Uhr beim FC Schalke 04 ran. Dabei geht es nicht in die Mondpalast-Arena in Herne, das Bottroper Jahnstadion muss als Kulisse herhalten.


    bitte weiterlesen >>> fupa.net

  • 09.05.2014 | Leverkusen


    U23 misst sich mit den starken Schalkern


    Das ist auf jeden Fall noch einmal eine interessante sportliche Herausforderung. Die U23 von Bayer 04 bekommt es am drittletzten Spieltag der Regionalliga West mit der stärksten Zweitvertretung in dieser Klasse zu tun: Am Samstag um 14 Uhr ist das Team von Jürgen Luginger im Bottroper Jahnstadion bei der U23 des FC Schalke 04 zu Gast.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Wir denn jetzt so alles verscherbelt aus der Amateurmannschaft?
    Wenn Roger Schmidt auf so Kevin Kampl Spielertypenstehtsollte er doch wenigstens Luca Dürholtz mit in die erste Mannschaft nehmen!
    Versteh ich nich!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • 10.05.2014 | Leverkusen


    4:2 auf Schalke – U23 macht das Dutzend voll


    Der famose Lauf hält an: Die U23 von Bayer 04 gewann 4:2 (2:0) bei Schalke 04, holte den vierten Sieg in Folge und ist nun seit zwölf Begegnungen ungeschlagen. In einem hochklassigen Regionalligaspiel trafen Paqarada, Dürholtz, Mentizis und Stafylidis für das Team von Jürgen Luginger.


    „Wir haben schlecht begonnen, aber dann doch noch gut in die Spur gefunden. Vier Tore auswärts sind schon eine Hausnummer“, sagte Teammanager Dirk Dreher.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Das sich bei der GmbH so niemand wirklich für die II.Mannschaft interessiert wurde heute wieder unfreiwillig deutlich. In der Halbzeitpause wurde für den 17.05.2014 das letzte Heimspiel der U23 angekündigt.
    Gegner: Fortuna Köln U23 :LEV15


    PS.: In der Rückrundentabelle steht BayerII mit 30 Punkten aus 16 Spielen auf dem dritten Rang. Einen Punkt davor Fortuna Köln; ein weiterer Punkt davor RWO. Der Rückrundenmeistertitel ist noch drin... :bayerapplaus

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Das sich bei der GmbH so niemand wirklich für die II.Mannschaft interessiert wurde heute wieder unfreiwillig deutlich. In der Halbzeitpause wurde für den 17.05.2014 das letzte Heimspiel der U23 angekündigt.
    Gegner: Fortuna Köln U23 :LEV15


    PS.: In der Rückrundentabelle steht BayerII mit 30 Punkten aus 16 Spielen auf dem dritten Rang. Einen Punkt davor Fortuna Köln; ein weiterer Punkt davor RWO. Der Rückrundenmeistertitel ist noch drin... :bayerapplaus


    Dieser Lapsus passiert der Stadionregie ständig.

  • Spitzenmannschaft ohne Bedeutung


    Die U23 von Bayer 04 Leverkusen hat sich auch bei der Reserve des FC Schalke 04 durchgesetzt und souverän mit 4:2 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Luginger ist in der Rückrunde eine der besten der Regionalliga.


    bitte weiterlesen >>> fupa.net

  • Es ist schon tragisch zu sehen, was mit der U23 möglich gewesen wäre, wenn die schon früher einen richtigen Trainer gehabt hätte und nicht nur Leute wie Minge und Kirsten. Wenn die immer so gespielt hätten, wäre irgendwann auch die 3. Liga ein Thema gewesen.