Emir Spahic

  • Aus sportlicher Sicht ist Spahics Abgang ganz klar ein Verlust (auch wenn man nicht weiß, wie sehr er nächste Saison als 35jähriger noch Stammkraft gewesen wäre). Er hat 2 bockstarke Jahre bei uns gehabt, hat unsere Defensive stabilisiert, Toprak besser gemacht. Das alles für kleines Geld. Ihn gleichwertig zu ersetzen, wird nicht einfach, ist aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.
    Seine Vertragsauflösung nun ist konsequent und folgerichtig. Der Verein propagiert eine strikte Linie in Sachen Gewalt im Stadion, da kann man für einen Spieler - erst recht - keine Ausnahme machen. Ich persönlich hätte grundsätzlich auch mit einer hohen Geldstrafe und zB Suspendierung bis zum Saisonende leben können, falsch ist die Entscheidung des Vereins aber sicherlich nicht.


    Was ich aber erschreckend finde, ist, wie hier teilweise Gewalt bagatellisiert wird. Der Buhmann ist für viele offenbar nicht Spahic, sondern alle anderen um ihn herum. Verein, Ordner, Medien, der "Kameramann". Wenn man beleidigt wird, darf man natürlich zulangen. Dann wird auch noch absurderweise auf Nachlässigkeiten anderer Vereine verwiesen. Grundsätzlich wird hier (und auch anderswo) der Umgang zB der Bayern mit Ribery, Breno und Konsorten oder beim BVB mit Reus kritisiert. Jetzt aber sind das offenbar Parade-Beispiele, wie ein Verein mit negativ auffälligen Spielern umgehen sollte? Lächerlich.
    Was der Verein gemacht hätte bei einem Spieler wie Calhanoglu, Kießling oder Leno (ganz davon abgesehen, dass ich denen so eine Aktion nicht zutraue), ist völlig spekulativ. Mag sein, dass die nicht rausgeflogen wären, anders als Spahic sind sie aber nicht auch schon früher auffällig geworden.
    Warum sollte sich der Verein sich nach so einer Aktion vor Spahic stellen? Das Argument, er habe 2 Jahre die "Knochen für uns hingehalten", ist doch grotesk. Dafür wurde er fürstlich entlohnt, die Aktion mit dem Pressesprecher wurde ihm nachgelassen, sein Vertrag sogar verlängert. Irgendwann ist auch mal gut. Genauso kann ich dieses Plakat im Stadion nicht nachvollziehen.


    Und all die, die meinen, man hätte das Strafverfahren abwarten sollen - Spahic hat vereinsintern die Möglichkeit bekommen, sich zu äußern und seine Sicht der Dinge darzustellen. Wäre er tatsächlich "Opfer" gewesen, hätte er sich kaum mit einer so deutlichen Abwicklung seines Arbeitsverhältnisses zufrieden gegeben. Außer der Verein zahlt ihm "heimlich" eine hohe Entschädigung, wovon ich aber nicht ausgehe. Im Übrigen ist es zwar richtig, dass das Video nicht den gesamten Tathergang abbildet, gerade die Kopfnuss wird aber in keinem Fall mehr als Notwehrhandlung ausgelegt werden können. Und sofern von den Ordnern "nur" Beleidigungen ausgegangen sind, halte ich die Annahme von Notwehr ohnehin für äußerst zweifelhaft (wenn auch in theoretischen Fällen möglich).


    Sead Kolasinac mit einem Kommentar:
    "Wir können das Geschehene nicht rückgängig machen, aber wir können uns auf die Seite der Wahrheit und Ehrlichkeit stellen. Die Familie muss für jeden normalen Menschen das wichtigste im Leben sein, und dann erst der Rest. Unser Emir hat genau so gehandelt, er hat Menschlichkeit gezeigt. Ich bin enttäuscht, dass man es als Fehler sieht, sein Blut zu verteidigen, und vorallem das beleidigen und wertschätzen ihm gegenüber als Spieler.


    Ich möchte die Gelegentheit nutzen und die ganze Unterstützung meinem Freund, meinem Bruder und dem großen Menschen, welcher immer da war für sein Land, für seine Familie und Freunde, für die er gestorben wäre, zu geben. Vor allem ist dies ein Mann, der unendlich oft geholfen und andere unterstützt hat. Jetzt sind wir dran: Unterstützen wir unseren Spaha. "


    Klare Worte von Kolasinac.


    Klare Worte sind das durchaus. Zeigen eindeutig, wie beschränkt Kolasinac denkt. Alleine schon das Unverständnis, dass die Aktion als Fehler gewertet wird, ist unfassbar. Da kann man sich nur an den Kopf fassen und hoffen, dass nicht zu viele Leute so denken. Auch diese generellen möchtegern-pathetischen Formulierungen... Kolasinac merkt schlichtweg nicht, wie peinlich, lächerlich und deplatziert das alles klingt. Im Übrigen geht es auch nicht um mangelnde Wertschätzung. Im Gegenteil, so gut wie jeder sieht den sportlichen Verlust. Aber darum geht es überhaupt nicht. Insofern hätte Kolasinac sich den Post bis auf die letzten 2 Sätze komplett sparen können.

  • Offtopic - aber...darf ich mal anmerken, dass mir das bashing gegenüber User BigB auf den Zeiger geht?!


    In jedem Thread in dem er etwas reinschreibt entbrennt ein persönlicher Kleinkrieg.
    Will ihn nicht in Schutz nehmen und behaupte auch nicht immer einer Meinung mit ihm zu sein, aber da muss man sich nicht immer so künstlich aufspielen.
    Generell ist die Diskussionsmentalität in unserem Forum "anders" als in anderen, was das MIteinander unter den Usern betrifft.


    Zum Fall Spahic ist doch eigentlich alles gesagt, die letzten sieben Seiten haben ausser dem Sammeln von Beiträgen nichts eingebracht oder keine neuen Erkenntnisse geliefert...


    Habe ich mich zu meiner Anfangszeit hier auch drüber aufgeregt! Da ändert sich nix dran. Ist aber auch ne Gruppenrichtlinie hier im Forum, sofern ich da richtig informiert bin!

  • Richtig, komplett andere Taten... nämlich von langer Hand geplant bzw. über einen längeren Zeitraum praktiziert und mit erheblich krimineller Energie und eben nicht als Kurzschluss Reaktion, weil man in einer Ausnahmesituation daneben steht, wenn jemand seinem Bruder eine ballert. Warum wird eigentlich generell bei der Diskussion hier von den meisten außer Acht gelassen, dass der erste Schlag von dem Ordner kam und Spahic bis zu diesen Zeitpunkt noch nicht handgreiflich wurde?


    Jeder, der für sich behaupten kann, dass er selbst dann ruhig bliebe, wenn er zusehen muss, dass ein Familienmitglied eins auf die Mappe bekommt, kann ja gerne weiter auf Spahic rumhacken.


    Das Schlimme ist ja, dass vermutlich ein nicht ganz kleiner Teil der hiesigen Tastaturhelden sich angesichts derartiger Situationen tatsächlich einnässen würden, um danach hier über Gott und die Welt kenntnisreich zu philosophieren...

  • Klare Worte sind das durchaus. Zeigen eindeutig, wie beschränkt Kolasinac denkt. Alleine schon das Unverständnis, dass die Aktion als Fehler gewertet wird, ist unfassbar. Da kann man sich nur an den Kopf fassen und hoffen, dass nicht zu viele Leute so denken. Auch diese generellen möchtegern-pathetischen Formulierungen... Kolasinac merkt schlichtweg nicht, wie peinlich, lächerlich und deplatziert das alles klingt. Im Übrigen geht es auch nicht um mangelnde Wertschätzung. Im Gegenteil, so gut wie jeder sieht den sportlichen Verlust. Aber darum geht es überhaupt nicht. Insofern hätte Kolasinac sich den Post bis auf die letzten 2 Sätze komplett sparen können.

    Bin auch der Meinung, dass er es äußerst unglücklich formuliert hat, denn ein Fehler war es unumstritten, da braucht man gar nicht zu diskutieren und das sieht in Bosnien auch jeder so.
    Allerdings kann ich mir auch denken, dass ein großteil hier in Deutschland dieses Familiengerede lächerlich findet, das erlebe ich auch in meinem engsten Freundeskreis, dass die Familie meistens nur bis zu den Eltern reicht. Da ist bei uns halt anders, da opfert man sich auch für die Uroma und Tante, da kennt man halt nichts.
    Und dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.
    Es war ein Fehler wie er es gemacht hat, aber es war kein Fehler seinen Bruder zu "beschützen", da denkt man in dem Moment einfach nicht mehr rational.


  • Es war ein Fehler wie er es gemacht hat, aber es war kein Fehler seinen Bruder zu "beschützen", da denkt man in dem Moment einfach nicht mehr rational.


    Genau das sieht ja m.E. auch fast jeder so, der die Entlassung kritisiert.
    Der Rest ist doch forumsübliches Geplänkel, um seinem "Lieblingsfeind" irgendwas zu unterstellen oder eins auszuwischen, notfalls sich selbst (wem gegenüber auch immer) ins Licht zu setzen.

  • Ich finde es erschreckend wie Spahic hier in Schutz genommen und Verteidigt wird. Das zeigt meiner Meinung nach, wie präsent Gewalt im Fußballumfeld ist. Frei nach dem Motto...Ach komm es waren NUR 4 Zähne raus!


    EGAL was einem an den Kopf geworfen wird...Als 34 Jähriger Fußballprofi mit unmengen an nationaler und internationaler Erfahrung, habe ich in jeglicher Situation ruhig zu bleiben. Bleibe ich nicht ruhig, dann versuche ich wenigstens das ganze so friedlich wie möglich zu lösen. Hat Emir beides nicht geschafft. Die logische Konsequenz ist der fristlose Rauswurf...den ich persönlich befürworte und Wilkommen heiße. So schade ich das ganze auch finde


    Das ich Dir mal voll zustimmen muss :LEV5 :LEV5 :LEV5


    Der Niemalsmeister blamiert sich ja hier mal wieder auf die Knochen. Einer der meint alles am besten zu wissen und wenn jemand seine Meinung nicht teilt direkt persönlich wird oder sich dann als Mobbing Opfer sieht. Der hier gezielt Lügen verbreitet und als Wichtig aufspielt, weist natürlich auch hier als Einziger was richtig hin und stellt dann den Spieler Papa auch noch direkt in eine bestimmte Ecke hin....

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Richtig, komplett andere Taten... nämlich von langer Hand geplant bzw. über einen längeren Zeitraum praktiziert und mit erheblich krimineller Energie und eben nicht als Kurzschluss Reaktion, weil man in einer Ausnahmesituation daneben steht, wenn jemand seinem Bruder eine ballert. Warum wird eigentlich generell bei der Diskussion hier von den meisten außer Acht gelassen, dass der erste Schlag von dem Ordner kam und Spahic bis zu diesen Zeitpunkt noch nicht handgreiflich wurde?


    Jetzt mal davon abgesehen, dass ich das Verhalten des BVB und der Bayern in den Fällen Reus und Hoeneß verurteile, gibt es da dennoch gewaltige Unterschiede. Breno ist psychisch nicht ganz auf der Höhe, den versucht man nach seiner Haftstrafe wieder zu integrieren, Profifußballer wird der nicht mehr. Uli Hoeneß sitzt seine Strafe ebenfalls im Gefängnis ab und wird danach auch nicht mehr Bayern-Präsident sein, sondern sich um die Jugendabteilung kümmern. Bei Marco Reus hat in erster Linie der Staat versagt. Wenn der es nur bei einer Geldstrafe belässt, wieso sollte der BVB da anders handeln? Aber ein ganz großer Unterschied zu Spahic ist, dass dieser Wiederholungstäter ist. Die Sache mit dem Pressesprecher konnte der Verein noch intern regeln (Abmahnung?). Aber ein zweites Vergehen, dass dazu noch öffentlich stattfand, ist nicht mehr tolerierbar und schon gar nicht intern regelbar.


    Was die Schlagfolge in den Videos angeht, muss man anmerken, dass keines der Videos die Geschichte von Beginn an aufgenommen hat. Man kann also überhaupt nicht sagen, wer da angefangen hat. Dennoch muss man sich als 34-jähriger Profi da im Griff haben. Wenn nicht, muss man mit den Konsequenzen leben. Und das tut er auch. Ihm dürfte ziemlich schnell klar gewesen sein, was das für ihn bedeutet. Deshalb die einvernehmliche Vertragsauflösung ohne weitere Forderungen. Das Urteil der Staatsanwaltschaft kommt allerdings noch.

    Jeder, der für sich behaupten kann, dass er selbst dann ruhig bliebe, wenn er zusehen muss, dass ein Familienmitglied eins auf die Mappe bekommt, kann ja gerne weiter auf Spahic rumhacken.

    Wenn ich Familienmitglieder hätte, die sich so aufführen würden wie der Bruder von Spahic, dann würde ich die Ruhe eher familienintern verlieren.

  • Es war ein Fehler wie er es gemacht hat, aber es war kein Fehler seinen Bruder zu "beschützen", da denkt man in dem Moment einfach nicht mehr rational.

    Ich glaube, das stellt niemand in Frage und unabhängig von den Wurzeln würde wohl jeder versuchen, ein Familienmitglied zu schützen. Ob der von Spahic gewählte Weg, sich mit Taten und nicht mit Worten einzumischen, der richtige war, kann man ja diskutieren (den gewünschten Effekt hatte es offenbar nicht). All das hat jedoch nichts mit den Attacken zu tun, die er wieder gestartet hat, nachdem im Prinzip alles geklärt schien. Der Kopfstoß und die erneute Attacke kam ja erst, als sich die Gemüter wieder beruhigt hatten. Und das hat dann nun wirklich nichts mehr mit "Bruder beschützen" zu tun...

  • ist ja klar das kolasinac sowas schreibt, schließlich ist er auch mit dem anhang von emir befreundet! es wäre aber besser gewesen, wenn er genau diese leute kritisiert hätte. weil alles von denen ausging und dafür muss emir jetzt büßen!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich glaube, das stellt niemand in Frage und unabhängig von den Wurzeln würde wohl jeder versuchen, ein Familienmitglied zu schützen. Ob der von Spahic gewählte Weg, sich mit Taten und nicht mit Worten einzumischen, der richtige war, kann man ja diskutieren (den gewünschten Effekt hatte es offenbar nicht). All das hat jedoch nichts mit den Attacken zu tun, die er wieder gestartet hat, nachdem im Prinzip alles geklärt schien. Der Kopfstoß und die erneute Attacke kam ja erst, als sich die Gemüter wieder beruhigt hatten. Und das hat dann nun wirklich nichts mehr mit "Bruder beschützen" zu tun...

    Und nochmal: Auch dieser Kopfstoß war nicht "grundlos". Natürlich wie die ganze Aktion selten dämlich, aber auch da fühlte er sich von dem Ordner provoziert, der seinen Bruder festhalten wollte.
    Darüber braucht man nicht zu diskutieren wie gesagt, heute würde er das anders klären. Aber wer weiß was da alles für Faktoren sich angesammelt hatten (Pokalniederlage, Verletzung), und da ist ihm die Sicherung völlig durchgebrannt. Dafür muss er mit den Konsequenzen leben und er zeigt ja, das er selber schockiert ist und den Verein selber versteht, dass man so handeln muss. Auch wenn ich mir gewünscht habe, dass man einen anderen Weg findet.


    Aber ist okay, auch das muss man nun akzeptieren, das Leben geht weiter. Emir hat alles gegeben für unseren Verein, und dafür bin ich ihm vom Herzen dankbar.

  • Schade, dass es so kommen musste, aber am Ende des Tages muss man diese Entscheidung akzeptieren. Er hatte bereits eine Verwarnung nach dem Parkplatz-Vorfall und die Kopfnuss am Ende, als eigentlich alles beruhigt schien, hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Hoffe, er kommt noch einmal bei einem guten Verein unter. Alles Gute, Spaha!

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Jetzt mal davon abgesehen, dass ich das Verhalten des BVB und der Bayern in den Fällen Reus und Hoeneß verurteile, gibt es da dennoch gewaltige Unterschiede. Breno ist psychisch nicht ganz auf der Höhe, den versucht man nach seiner Haftstrafe wieder zu integrieren, Profifußballer wird der nicht mehr. Uli Hoeneß sitzt seine Strafe ebenfalls im Gefängnis ab und wird danach auch nicht mehr Bayern-Präsident sein, sondern sich um die Jugendabteilung kümmern. Bei Marco Reus hat in erster Linie der Staat versagt. Wenn der es nur bei einer Geldstrafe belässt, wieso sollte der BVB da anders handeln? Aber ein ganz großer Unterschied zu Spahic ist, dass dieser Wiederholungstäter ist.


    Nein! Der gewaltige Unterschied ist, dass die anderen Genannten Verfehlungen in ihrem Privatleben begangen haben. Es ist nicht die Aufgabe des Arbeitgebers, Steuervergehen zu sühnen und genauso wenig geht ihn in der Regel die Bestrafung von Fahrern ohne Führerschein etwas an. Sollte es nicht eine entsprechende Klausel im Arbeitsvertrag geben, würde es mich auch sehr wundern, wenn man mit einer Kündigung aufgrund einer solchen Tatsache bei Reus durchkäme, denn der Arbeitgeber wurde nicht direkt geschädigt und auch sein Ansehen wurde sicher auch nicht beeinträchtigt (im Gegensatz zu Uli H., wo das wohl eindeutig der Fall war).
    Spahics Vergehen hingegen war eines im Rahmen des Arbeitsverhältnisses: Angriff auf einen Kollegen auf dem Gelände des Arbeitgebers im Rahmen seiner Arbeit. Das hat den Arbeitgeber dann in jedem Fall zu interessieren...

  • Mal abgesehen davon, BigB, dass Höneß und Reus - keine Tateinheit! - vieltausendfache, bzw. vielhunderfache Wiederholungstäter sind, ist es immer schwierig Quervergleiche zu ziehen und werden wir uns zwangsläufig mit der Maßnahme gegen Emir abfinden müssen.
    Wie bereits mehrfach gesagt wurde, ist die Tat, sofern sie so stattgefunden hat, wie man aus dem ca. einminütigen Clip schließen kann, nicht in Ordnung oder entschuldbar.
    Trotzdem hätte ich mir eine glaubhaftere Suche nach Gründen und eine andere Strafe gewünscht.
    So sieht das Ganze für viele mal wieder nach "typisch Bayer" aus. Und dieser hat mit Sicherheit überhaupt nichts davon...

  • Richtig, komplett andere Taten... nämlich von langer Hand geplant bzw. über einen längeren Zeitraum praktiziert und mit erheblich krimineller Energie und eben nicht als Kurzschluss Reaktion, weil man in einer Ausnahmesituation daneben steht, wenn jemand seinem Bruder eine ballert. Warum wird eigentlich generell bei der Diskussion hier von den meisten außer Acht gelassen, dass der erste Schlag von dem Ordner kam und Spahic bis zu diesen Zeitpunkt noch nicht handgreiflich wurde?


    Jeder, der für sich behaupten kann, dass er selbst dann ruhig bliebe, wenn er zusehen muss, dass ein Familienmitglied eins auf die Mappe bekommt, kann ja gerne weiter auf Spahic rumhacken.


    Danke, denn mir ging auf Deinen Post hin folgendes durch den Kopf:
    Was besagen eigentlich Bilder ohne Ton?
    Da war doch mal was?


    Zizou sah für seinen unmotiviert wirkenden Kopfstoß gegen Materazzi im WM-Finale 2006 die Rote Karte, und kein Mensch konnte Zizous Aussetzer nachvollziehen.


    Daraufhin stand in den Medien und asozialen Nezwerken zunächst die Empörung darüber im Mittelpunkt, dass diese Brutallität dem Fußball schadet, dass der "Täter" lebenslänglich gesperrt werden muss, und so weiter bla bla bla.
    Bis sich herausstellte, dass Materazzi während des Spieles Zizou mit beleidigenden Worten über dessen Mutter bis zur Weißglut provoziert hatte.


    So viele Ordner bei Spahic, die hatten bestimmt viel zu "erzählen".
    Kann jemand bitte mal die Tonspur zu dem Spahic-Video veröffentlichen?
    Wer weiß, vielleicht erleben wir alle dann noch unser blaues Wunder . . .



    P.S.
    Bei der Spahic-Suspendierung geht es nicht um "Konsequenzen", für wen auch immer.
    Es geht um den Erhalt eines Autoritätsgefüges.
    Sieht man einem Spieler einen tätlichen Angriff gegen einen Ordner nach, dann ist die Autorität des Ordnungsdienstes als Ganzes hinüber.


    Der Verein unterstellt dem gemeinen Fan, er werde sich das Verhalten von Spahic früher oder später zum Vorbild nehmen.
    Und das muss unter allen Umständen verhindert werden.
    So sieht das aus.


    Merkwürdig nur, dass es nicht auch genau so kommuniziert wird.
    Wo ist das Problem, die Unantastbarkeit der Autorität des Ornungsdienstes beim Namen zu nennen?

  • Genau daran störe ich mich auch schon die ganze Zeit. Alles was da passiert ist hatte ja einen Auslöser. Das soll die ganze Reaktion nicht entschuldigen, aber vielleicht ein stückweit erklären. Und es wird tatsächlich auch immer vergessen, daß der Ordner, jedenfalls soweit ich das sehen konnte, als erster geschlagen hat.
    Nichts desto Trotz, Strafe muss sein, aber den kompletten Rauswurf halte ich für mindestens voreilig. Wenn man schon, durchaus öffentlichkeitswirksam, hart durchgreifen will, auch des Images wegen, hätte man ihn ja auch bis auf weiteres suspendieren können und mal abwarten, was noch alles evtl ans Tageslicht kommt. Für mich bleibt der Rauswurf Aktionismus!

  • Ich bin ehrlich gesagt schockiert und nahezu sprachlos, dass sich in unserer Fanszene derartige Gräben auftun und sich verbal in dieser Form angegriffen wird.


    "GF raus, Hashtags in allen Varianten pro Spahic und gegen den Verein, weichgespülter Bayer, Rolfes Kameradenschwein, verquere Vergleiche zu Taten anderer Spieler.... usw.usw.
    Dazu Aufrufe zu diversen Protestaktionen bei unserem Heimspiel.


    Ja Leute, seid ihr denn alle von Sinnen?


    Spahic hat(te) gewiss, wie aber auch der Rest der gesamten Mannschaft, einen großen Anteil an unserem derzeit erfolggeprägten Spiel.
    Dafür gebührt ihm unser Dank und Respekt.
    Dass er auch dort oftmals mit überhartem Einsatz einstieg ist uns allen bekannt und als Bayer- Fan sagt man "Schwamm drüber, ist halt sein Naturell"


    Dies darf jedoch außerhalb des Spiels/Feldes, zumindest in dieser Form nicht als entschuldbar gelten.
    Er wurde bereits nach einem ähnlichen Vergehen abgemahnt. Die neuerliche Aktion brachte das Fass zum überlaufen, so dass es m. Mng. nach wenige Alternativen für den Verein gab, diese unschöne Angelegenheit anders zu handhaben.
    Hinzu kommen die Videoaufnahmen, die das Ganze noch belegen.
    Und so leid es mir tut, es spielt da, wenn überhaupt lediglich eine geringe Rolle, wer da in verbaler Form (angeblich) beleidigt wurde.
    Einmal davon abgesehen, würde jeder von uns bei einer solchen Aktion belangt, da hilft auch nicht das Argument, dass einem die Sicherung druchgebrannt ist.


    Denkt ihr denn wirklich, dass dieser Vorfall innerhalb des Vereins nicht genauestens untersucht wurde, nebst Anhörung aller Beteiligten?



    Ich hoffe, dass auch wir dieses Thema (ein entsprechendes Spruchband, hat er ja in Mainz bereits bekommen) nun ad acta legen und es keine weitern Aktionen beim nächsten
    Heimspiel geben wird!
    Ansonsten würde es einen noch tieferen Graben zwischen Fans und Verein ziehen und uns jeglicher Argumentation in Bezug auf den Disput mit Schade (welchen ich bisher zu 100% unterstütze) berauben.


    Davon abgesehen, sollte es jedem von uns klar sein, dass auch die Mannschaft eine Meinung zu diesem Thema hat und wie sie reagiert, wenn sie als weichgespülte Schwiegersöhne
    und "Kameradenschw****" bezeichnet werden, während Spahic auf einen Sockel gehoben wird.
    Einen Seitenhieb gab es ja bereits am Samstag von unserem Kapitän.




    In diesem Sinne, mach es gut Spaha und Danke für deinen Einsatz. Du warst ein Teil des Erfolgs!