Emir Spahic

• Ganz großer, wirklich riesiger Quark!
    Nicht nur deutschlandweit sind wir für diese überzogene Maßnahme zur Selbstschwächung von der interessierten Öffentlichkeit belächelt worden. Nicht einmal in unserer teils schon ziemlich beknackten (Foren-)Szene gab es die zitierte Majorität, was schon etwas heissen will.
    Und bloß weil einige Teile der Journaille in dieses BigB-Horn blasen, wird es nicht zu einer Tatsache.
    Finanziell war es von daher tatsächlich ein Geschenk für irgendjemanden, evtl. die Tante Hertha.

Damit rechtfertige ich nicht die Straftat des Spielers, der dafür sicherlich nochmal eine kleine Geldstrafe zahlen und danach weiter seinem Job - leider für ein anderes Team - nachgehen wird...

• Wieso großer Quark? Nur weil sich das viele Bayer- Fans wünschen?

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch Niemanden getroffen oder auch gelesen habe, der uns belächelt.
    Lese dir einmal die Kommentare der Herthaner in diversen Foren durch.

Und glaube mal, ich bin gewiss nicht Jemand, der in das von dir angegebene BigB Horn bläst, jedoch gebe ich ihm da vollkommen recht.
    Einmal davon abgesehen, kam die Auflösung des Vertrags ja anscheinend auch im gegenseitigen Einvernehmen zustande. Zumindest habe ich nichts Negatives von Spahic gelesen.
    Und bevor jetzt irgendwer aus dem Loch kommt, - selbstverständlich backt er kleinere Brötchen ;)

Ich weiß jedoch trotzdem nicht, warum man sich bezügl. dieser Personalie gegenseitig ans Bein pinkeln muss :(

Und was ist bitte in deinen Augen eine "beknackte Szene"?

• Vielleicht versucht sich niemalsmeister mal vorzustellen, das er der Ordner gewesen wäre der angegriffen wurde.
    Das ist alles schon so oft durchgekaut worden. Ich freue mich, das er wieder einen Job hat und nicht beim HSV gelandet ist. Hertha ist schon ok. Da kann man leichter emotionslos sein

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Big B darf eben nicht recht haben

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich distanziere mich ganz klar von teils kindischem BigB-Bashing.
    Der hat in vielen Dingen völlig Recht, in manchen halt - und sei es in meinen Augen - nicht.

Da ich aus diversen Gründen Kontakte zu verschiedenen Szenen - nicht Hertha - pflege, habe ich aus diesem Umstand resultierend und in diesem speziellen Fall halt eine andere Meinung, als selbige einiger Springerpressekonsumenten älteren Semesters.

Nach Rösrath: Schließe mich an und begrüße, daß er nicht beim HIV gelandet ist und hoffentlich niemals landen wird.

• Unabhängig davon, wie man persönlich nun zu der Suspendierung steht, werden wir alle gemeinsam am Beispiel Emir Spahic auch in der kommenden Saison wieder feststellen, wie schnell "moralisch verwerfliches Benehmen" gerade im Fußball verziehen und vergessen wird.
    :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

Der hat in vielen Dingen völlig Recht, in manchen halt - und sei es in meinen Augen - nicht.

Da ich aus diversen Gründen Kontakte zu verschiedenen Szenen - nicht Hertha - pflege, habe ich aus diesem Umstand resultierend und in diesem speziellen Fall halt eine andere Meinung, als selbige einiger Springerpressekonsumenten älteren Semesters.

Nach Rösrath: Schließe mich an und begrüße, daß er nicht beim HIV gelandet ist und hoffentlich niemals landen wird.

Ganz ehrlich sehe ich in diesem Falle kein kindliches Benehmen seitens BigB's oder seiner "Gergner" und auch kein Bashing
    Du magst Kontakte zu verschiedenen Szenen besitzen, welche sich evtll. erfreuen diesen Spieler zu verpflichten, dazu muss Niemand auf die Springerpresse zurückgreifen ;)
    Mich pers. regt aber dieses ganze wenn und aber grundsätzlich auf.

Er wurde nach einem wiederholten Vergehen verwarnt und anscheinend hat er dies dann nicht verstanden.
    Man muß sich nicht darüber aufreiben, aber dass man anscheinend noch immer nicht versteht, dass der Verein dort in Zugzwang war, verstehe ich immer noch nicht.
    Ich pers. hab nichts gegen Spahic und wünsche im weiterhin Erfolg in seinen letzten Jahren der fußballtech. "Karriere"

Trotzdem finde ich es pers. ganz schlimm, dass man den Bayer/sprich unsere GF für diesen, in manchen Augen Fauxpas verantwortlich macht.
    DAS war es mit Sicherheit nicht!

Was für ne Szene? Die, die auch gerne mal die Fäuste schwingen und damit alles regeln wollen?
    Ich komme auch viel rum, kenne wirkich viele Leute -glaube mir....nicht eine einziger hat die Bayer-Verantwortlichen ausgelacht, oder die Reaktion als überzogen dargestellt. Bringe doch hier nicht immer deine ¨Stammtischparolen¨ als das NonplusUltra, in diesem Falle gehört deine Meinung definitiv in die absolute Minderheit!.... :LEV7

• Auch wenn du eine andere Meinung hast, hat BigB damit definitiv Recht. Er äußert damit ja nicht einmal seine eigene Meinung, sondern stellt lediglich einen Fakt heraus. Mit dem Fettgedruckten selbstredend.

Toller "Fakt" :LEV14 Bestimmst du, ob es Fakt ist? Kenne niemanden, der den Rauswurf für angemessen befand! Selbst befreundete Polizisten haben die Strafe als zu hart befunden. Aber quatscht euch glücklich und zufrieden...

Was für ne Szene? Die, die auch gerne mal die Fäuste schwingen und damit alles regeln wollen?
    Ich komme auch viel rum, kenne wirkich viele Leute -glaube mir....nicht eine einziger hat die Bayer-Verantwortlichen ausgelacht, oder die Reaktion als überzogen dargestellt. Bringe doch hier nicht immer deine ¨Stammtischparolen¨ als das NonplusUltra, in diesem Falle gehört deine Meinung definitiv in die absolute Minderheit!.... :LEV7

Schwaadlappen...

• Mensch, dass du echt so gar nicht in der Lage bist zu argumentieren... geschweige denn andere Meinungen zu akzeptieren, ohne abwertend damit umzugehen. Das ist wirklich traurig.

Natürlich bestimme ich nicht, ob es Fakt ist. Aber es ist für mich derart offensichtlich, dass DIE MEISTEN (und nichts anderes hat BigB gesagt), sowohl hier im Forum als auch in sonstigen halbwegs repräsentativen Kreisen (und damit meine ich nicht deinen eigenen Bekanntenkreis, der ja offensichtlich etwas anders strukturiert ist), diese Entscheidung für richtig empfanden, dass ich es mir anmaßte, das als Fakt zu bewerten. Könnt gerne eine Umfrage dazu aufmachen, das Ergebnis wirst du entdecken können.

Und noch einmal: Weder BigB noch ich haben mit dieser Aussage ihre eigene Meinung niedergeschrieben. Aber manche brauchen anscheinend einen Feind in einer Diskussion, damit diese auch "Spaß" macht.

P.S. Schön wäre es, wenn du das einfach mal stehen lassen würdest, ohne jetzt wieder in "der hat mich aber zuerst gehauen"-Argumentation zu verfallen. Aber darauf kann man wohl lange warten.

• Ich finde es durchaus glaubwürdig, wenn der Kollege hier "befreundete Polizisten" als Entlastung heranzieht. Ich gebe aber zu bedenken, dass in meinem Freundeskreis sehr viele bekannte Kneipenschläger und sonstige Gewalttäter die Entlassung als durchaus angemessen bezeichnet haben.

• Zitat

Ich finde es durchaus glaubwürdig, wenn der Kollege hier "befreundete Polizisten" als Entlastung heranzieht. Ich gebe aber zu bedenken, dass in meinem Freundeskreis sehr viele bekannte Kneipenschläger und sonstige Gewalttäter die Entlassung als durchaus angemessen bezeichnet haben.

Das beruhigt. Die Aussage aus fachkompetenter Quelle ist ja nicht hoch genug einzuschätzen. Zum anderen kann sich der glücklich schätzen, der Menschen kennt, an die man sich in Momenten der Ratlosigkeit & Verzweiflung wenden kann. :LEV5

:LEV18

• Ich finde es durchaus glaubwürdig, wenn der Kollege hier "befreundete Polizisten" als Entlastung heranzieht. Ich gebe aber zu bedenken, dass in meinem Freundeskreis sehr viele bekannte Kneipenschläger und sonstige Gewalttäter die Entlassung als durchaus angemessen bezeichnet haben.

Vielen Dank für den Einblick.

Hier muss man ja langsam angst haben :LEV14

• Sag noch einer, der Mensch sei ein phantasiebegabtes Wesen..

Szene=fäusteschwingend
    Viel mehr Stammtisch geht ja kaum noch. BLÖD läßt grüßen.

Dies möge sich jetzt bitte nicht jeder der hier Diskutierenden anziehen...

• Also wenn es LZG nicht gäbe müßte man ihn erfinden

Liebe die ein Leben hält