Emir Spahic

• Naja, Bosnien ist jetzt fast eh so gut wie raus ...

Ich hoffe das war seine letzte Woche als Nationalspieler. Das Pensum , das er in den letzte Wochen abspult ist auch schon krass für sein Alter.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wie erwartet wurde unser Trainer entlassen, der Neuanfang kann beginnen.
    Cheffe04, bedenke das dies mal 24 Mannschaften teilnehmen und die Gruppen 3. jeweils in Playoffs gegeneinander spielen. Da man die größte Last jetzt weghat, bin ich zuversichtlich das wir Wales und Zypern hinter uns lassen können. :levz1

Ich erwarte aber das Spahic nur noch für solche Notfälle wie diesmal bereitsteht.

• Unterschätz Wales mal nicht. Stehen nicht umsonst auf Platz 2 und haben in Belgien Remis gespielt.

Und mit dem Kern um Bale, Ramsey und Allen ist da auch schon ordentlich was auf dem Platz!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wie erwartet wurde unser Trainer entlassen, der Neuanfang kann beginnen.

Tja, wenn der Schiedsrichter im WM-Spiel gegen Nigeria das klare Tor von Dzeko anerkennt und BH damit sehr wahrscheinlich das Achtelfinale erreicht wäre der Safet heute noch der Held. Für ihn Schade; immerhin ist er im Großraum Paris eine kleine fussballerische Legende aus den Achtzigern... Aber jetzt wird ja alles anders... :LEV7

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Tja, wenn der Schiedsrichter im WM-Spiel gegen Nigeria das klare Tor von Dzeko anerkennt und BH damit sehr wahrscheinlich das Achtelfinale erreicht wäre der Safet heute noch der Held. Für ihn Schade; immerhin ist er im Großraum Paris eine kleine fussballerische Legende aus den Achtzigern... Aber jetzt wird ja alles anders... :LEV7

Susic ist schlechter Trainer, der zudem lieber seine Neffen und Spieler nominiert hat, die von seinem Bruder beraten werden, damit dieser eine Provision bekommt. Zudem sind uns massig Talente durch den Lappen gegangen, nicht zuletzt Alen Halilovic, der gerne für Bosnien gespielt hätte, aber durch einige dämlichen Aussagen von Susic auch die Lust daran verlor.
    Vor dem Israel Spiel, als Dzekos Ausfall bekannt wurde, sagte er noch "Ohne Dzeko können wir nicht gewinnen" :LEV14
    Der Mann war als Spieler definitiv eine Legende, aber als Trainer ist er eine Niete.

• Der Mann war als Spieler definitiv eine Legende, aber als Trainer ist er eine Niete.

Erstaunlich, dass so eine Niete die erste WM-Teilnahme mit BH - Gruppenerster mit 8S-1U-1N bei 30:6 Toren - geschafft hat.

Vor dem Israel Spiel, als Dzekos Ausfall bekannt wurde, sagte er noch "Ohne Dzeko können wir nicht gewinnen

Da hat er recht.

Susic ist schlechter Trainer, der zudem lieber seine Neffen und Spieler nominiert hat, die von seinem Bruder beraten werden, damit dieser eine Provision bekommt.

Die Aufstellungen bei der WM waren mit Begovic - Mujdza - Bicacic - Spahic - Kolasinac - Besic - Hajrovic - Pjanic - Misimovic - Lulic - Dzeko ( Ibisevic, Visca, Medunjanin, Sunjic, Salihovic...) konzipiert, d.h. das ist so das "who is who" des bosnischen Fußballs. Das Familienbande gerade auf dem Balkan nun mal eine größere Rolle spielt als anderswo sollte auch klar sein - siehe den Zdrawko Mamic in Zagreb ...

Zudem sind uns massig Talente durch den Lappen gegangen, nicht zuletzt Alen Halilovic, der gerne für Bosnien gespielt hätte, aber durch einige dämlichen Aussagen von Susic auch die Lust daran verlor.

Die Aussagen musst du mal zeigen. Der arme Junge. In Kroatien - Dubrovnik - geboren; sämtliche U-Nationalmannschaften für Kroatien gespielt durch Aussagen seines Bosnischen Vaters zwischen diese blöden, irrsinnigen zwei nationalistischen Fronten und deren ganzen Hetzern und Einpeitschern geraten - er hat nun mal zwei "Staatsbürgerschaften" und seine Mutter ist dummerweise Kroatin - kann einem da nur Leid tun.

Nebenbei: Emir Spahic ist auch in Dubrovnik geboren und somit ein geborener "Kroate"... Es geht also auch in die andere Richtung. :LEV19
    Ein Neven Subotic ist wiederum in Banja Luka - Bosnien Herzegowina - geboren und spielt heute für die Nation Serbien...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Zitat

Die Aussagen musst du mal zeigen. Der arme Junge. In Kroatien - Dubrovnik - geboren; sämtliche U-Nationalmannschaften für Kroatien gespielt durch Aussagen seines Bosnischen Vaters zwischen diese blöden, irrsinnigen zwei nationalistischen Fronten und deren ganzen Hetzern und Einpeitschern geraten - er hat nun mal zwei "Staatsbürgerschaften" und seine Mutter ist dummerweise Kroatin - kann einem da nur Leid tun.

Nebenbei: Emir Spahic ist auch in Dubrovnik geboren und somit ein geborener "Kroate"... Es geht also auch in die andere Richtung. :LEV19
    Ein Neven Subotic ist wiederum in Banja Luka - Bosnien Herzegowina - geboren und spielt heute für die Nation Serbien...

Puh...ich empfehle dir mal dich ein wenig mit der Geschichte Jugoslawiens und insbesondere mit den verschiedene Ethnien auseinanderzusetzen. Dann wüsstest du, dass das ganze nicht so einfach ist und nach Geburtsorten sortiert werden kann!

Allein der Vorname von Spahic sollte dir schon signalisieren, dass dieser kein waschechter Kroate ist.

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Puh...ich empfehle dir mal dich ein wenig mit der Geschichte Jugoslawiens und insbesondere mit den verschiedene Ethnien auseinanderzusetzen. Dann wüsstest du, dass das ganze nicht so einfach ist und nach Geburtsorten sortiert werden kann!

Allein der Vorname von Spahic sollte dir schon signalisieren, dass dieser kein waschechter Kroate ist.

Genau das hat er mit seinem Beitrag doch versucht, zu tun...

• Puh...ich empfehle dir mal dich ein wenig mit der Geschichte Jugoslawiens und insbesondere mit den verschiedene Ethnien auseinanderzusetzen. Dann wüsstest du, dass das ganze nicht so einfach ist und nach Geburtsorten sortiert werden kann!

Ich interessiere mich sehr für Geschichte und die aktuelle Situation in der Region. Wer ist denn bitteschön waschechter Kroate? Verwandschaftsverhältnisse dort sind fließend. Daher immer noch unvorstellbar, wie es Nationalisten geschafft haben dort einen Bürgerkrieg anzuzetteln. Bosnien kann man leider als gescheiteter Staat bezeichnen, weil immer noch nicht alle daraus gelernt haben.

• Genau das hat er mit seinem Beitrag doch versucht, zu tun...

Genau dies hat der zweite Teil seines Posts für mich eben nicht suggeriert.

Ich interessiere mich sehr für Geschichte und die aktuelle Situation in der Region. Wer ist denn bitteschön waschechter Kroate? Verwandschaftsverhältnisse dort sind fließend. Daher immer noch unvorstellbar, wie es Nationalisten geschafft haben dort einen Bürgerkrieg anzuzetteln. Bosnien kann man leider als gescheiteter Staat bezeichnen, weil immer noch nicht alle daraus gelernt haben.

Aufgrund der gemeinsamen Geschichte ist natürlich äußerst wahrscheinlich, dass dort Verwandschaftsverhältnisse fließend sind. Das mit dem waschechten Kroaten war eine Anspielung darauf, dass Spahic eher nicht der typische Kroate ist, nur weil er damals in dieser Teilrepublik geboren ist.
    Gerade in dieser Region muss vor allem auf die einzelnen Ethnien, die auch in engem Zusammenhang mit der Religion stehen, geachtet werden und nicht nur auf den Geburtsort. Mehr wollte ich damit nicht sagen, bevor wir hier jetzt in eine Aufarbeitung der Geschichte Jugoslawiens abdriften :levz1

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Hat übrigens 92% seiner Zweikämpfe gegen Hannover gewonnen.
    Spielt eine ganz starke Saison bisher.

Ja, hat mir ausnahmsweise gegen H96 echt gut gefallen,weil er sich mit seinen Offensiv-ausflügen und auch seinen fast obligatorischen Härten am Rande....zurückgehalten hat.

Heute aber in vielen Situationen wieder recht spät. Er spielt keinesfalls eine konstant gute Saison bisher.

• Nimm mal endlich deine Anti-Spahic Brille ab !

Natürlich spielt Spahic eine gute Saison! Er ist definitv unser bester Abwehrspieler, in diesem Jahr.

Heute nur Durchschnitt, wie der Rest der Mannschaft.

• Wo war den heute unsere Abwehr nur Durchschnitt....die haben sage und schreibe EINE Chance zugelassen...das die rein geht ist halt einfach scheixxe

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen