Emir Spahic

• Er macht nun einmal das was nötig ist. Heute ging es leider nicht gut. Hat er das Spiel dadurch verloren? Nein, hat er nicht. Das Spiel wurde auf Grund anderer Dinge verloren. Seine riskanten Duelle haben dafür in jedem anderem Spiel die Niederlage verhindert.

Klar hat er das Spiel verloren durch seine dämliche Aktion. Wenn die Schiedsrichter das noch konsequenter pfeifen fliegt er alle zwei drei Spiele vom Platz.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sehe ich auch so.

Das ist mit Verlaub absoluter Unsinn. Oder will mir jemand verkaufen, dass es in der Situation nötig war, dem Gegenspieler die Hand ins Gesicht zu drücken? Dass es für sowas gelb gibt, ist kein Hexenwerk oder etwas völlig Überraschendes, sonders Usus. Das muss ein Spieler wissen, erst recht ein so erfahrener. Und wenn derjenige schon gelb hat, muss er irgendwo im Mittelfeld erst recht nicht so dumm reingehen.

Dass man auch mit 10 Mann ein Unentschieden halten kann, ist ein anderes Thema. Wir haben unnötige Fehler beim 4:5 gemacht - Freistoß nicht zum Ballhalten genutzt, Boenisch, Leno. Aber mit einem Mann mehr wären unsere Chancen deutlich besser gewesen, zumal die Jungs nach dem Kraftakt in der 2. Hz müde waren.

Nebenbei gibt es viele gute Verteidiger, die mit deutlich weniger Fouls und Harakiri-Aktionen auskommen. Ein starker Spieler ist er, aber sicherlich kein cleverer.

• Mit Leno entscheidend an der Niederlage beteiligt! Bleiben wir mit 11 Mann noch auf dem Platz, schießen wir selbst vllt noch das 5:4, so ist durch den Platzverweis nochmal das Momentum auf Wolfsburger Seite geschlagen... Und wir haben verloren... Ich konnte es nach der roten Karte schon herbeisehen.. :LEV16

• Entschuldige, ralli, aber noch memmiger, als deutsche Schiedsrichter - sportwidrig - ohnehin schon pfeifen, kann überhaupt gar nicht mehr gepfiffen werden.

Hallo sowas ist eine Tätlichkeit er haut die Hand bewusst in das Gesicht seines Gegenspielers

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das ist mit Verlaub absoluter Unsinn. Oder will mir jemand verkaufen, dass es in der Situation nötig war, dem Gegenspieler die Hand ins Gesicht zu drücken? Dass es für sowas gelb gibt, ist kein Hexenwerk oder etwas völlig Überraschendes, sonders Usus. Das muss ein Spieler wissen, erst recht ein so erfahrener. Und wenn derjenige schon gelb hat, muss er irgendwo im Mittelfeld erst recht nicht so dumm reingehen.

Dass man auch mit 10 Mann ein Unentschieden halten kann, ist ein anderes Thema. Wir haben unnötige Fehler beim 4:5 gemacht - Freistoß nicht zum Ballhalten genutzt, Boenisch, Leno. Aber mit einem Mann mehr wären unsere Chancen deutlich besser gewesen, zumal die Jungs nach dem Kraftakt in der 2. Hz müde waren.

Nebenbei gibt es viele gute Verteidiger, die mit deutlich weniger Fouls und Harakiri-Aktionen auskommen. Ein starker Spieler ist er, aber sicherlich kein cleverer.

Ich denke, die gelb-rote Karte ist unstrittig! Es ging eher darum, ob die dann ausschlaggebend fürs 4:5 war.

• Hallo sowas ist eine Tätlichkeit er haut die Hand bewusst in das Gesicht seines Gegenspielers

Tätlichkeit, naja. Aber ne gelbe ist es trotzdem. Ich werde nie verstehen, warum ein Verteidiger im Luftduell seine Arme oben haben muss :LEV7

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Entschuldige, ralli, aber noch memmiger, als deutsche Schiedsrichter - sportwidrig - ohnehin schon pfeifen, kann überhaupt gar nicht mehr gepfiffen werden.

Ganz klare Gelb-Rote-Karte, ist er selbstschuld dran - er lernt es halt nicht mehr.

Ist er jetzt aufgrund seiner 5. Gelben Karte eigentlich zwei Spiele gesperrt?

Nein er bleibt jetzt bei vier gelben Karten stehen

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich denke, die gelb-rote Karte ist unstrittig! Es ging eher darum, ob die dann ausschlaggebend fürs 4:5 war.

Mir ging es vor allem um den Satz "Er macht nun einmal das was nötig ist.".
    Im Übrigen, wie gesagt, auch mit 10 Mann kann man dieses Tor vermeiden, aber mit 11 Mann wäre es möglicherweise gar nicht zu so einer Szene gekommen. Wir haben in der 2. Hz Vollgas gegeben, die Jungs haben in den letzten 10-15 Minuten sichtlich abgebaut. Ein Mann mehr wäre da einiges wert gewesen. Spahic hat uns auf jeden Fall in unnötige Schwierigkeiten gebracht und meiner (spekulativen) Meinung nach 1 Punkt gekostet.

• Glaubt ihr er macht das mit Absicht?

Also im TV sah es so aus als ob er auch das Gleichgewicht etwas verloren hat und um da wieder ein bissel Kontrolle zu bekommen hat er halt die Arme bewegt. Die Schauspieleinlage von Dost in der Situation war meiner Meinung nach auch Gelb aber leider wird sowas nicht bestraft.

Meiner Meinung nach im ganzen Spiel lässt der Schiri sehr viel durchgehen um dann in den Schlussminuten nochmal richtig durchzugreifen.

Ich fand das Foul von Castro eher rot würdig als das von Emir.

Man hat ihn auch angesehen das er richtig am kotzen war und sehr traurig.