Emir Spahic

  • Also ich finde es richtig geil das wir mal wieder einen Spieler haben der überall reinhämmert. Egal ob es weh tut oder nicht. Wir haben zwar mit Toprak und Wollscheidt zwei gute Verteidiger. Aber an so einen "Brecher-Status" kommen die beiden nicht ran. Genau der richtige der Emir :LEV2 :bayerapplaus

  • ich bin sehr gespannt auf ihn. wer auch nur ein bisschen die Ligue 1 verfolgt (hat) weiß, dass er bei montpellier ne absolute bank war. bei sevilla und in vorallem in russland hab ich ihn nicht auf den schirm gehabt, aber ich denke, dass er sich vor Wollscheid nicht verstecken muss.

  • Was mir auch sehr gut beim ihm gefällt ist die Fähigkeit zur Spieleröffnung, dann kommen wir vielleicht mal gefährlicher aus der Abwehr heraus nach vorne. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie er sich einbringt - aber auf jeden Fall Daumen hoch!

  • Ein richtig gutes Video bei der Tube "Kompilacija - Emir Spahic (BIH)"



    Da sieht man viele seiner Länderspieleinsätze, wo er einfach jedes mal der beste Mann ist. Gibt auch eine Szene gegen iniesta, da sieht man wie entnervt Iniesta schon war und fast nachtreten möchte. Und danach wie er ein komplettes Spiel Nani den spaß genommen hat :D


    Es macht einfach spaß dem zuzuschauen und wie die Gegner verzweifeln

  • Scheint mir ein klassischer Spieler der Kategorie zu sein "An mir kommt entweder der Ball vorbei oder der Gegenspieler, aber niemals beide zusammen!". Und ein "Füßchen" hat er auch noch. Guter Mann. Will ich bei uns spielen sehen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Emir Spahic könnte im Idealfall den "aggressive Leader" a la Lucio und den "erfahrenden Strategen" a la Hyypiä in seiner Person vereinen.


    Hoffentlich nicht zu viel verlangt vom Abwehrchef der "besten Abwehr laut FIFA-Weltrangliste" (Bosnien bekommt nur 0,33 Gegentore pro Spiel (vgl. Deutschland: 1,55).
    Einerseits wir Spahic nächsten Monat bereits 33 Jahre alt, andererseits war Hyypiä bereits 35 als er bei Leverkusen noch 2 gute Jahre spielte.


    Bin gespannt!


    :D

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Da spannt der Herr Catic, der seine Heimatstadt und seinen Heimatverein verleugnet den Herrn Spahic ein um mit ihm und Poldi einen auf "Großes Kino bzw. Mr Wichtig" zu machen.


    Sehr, sehr schwach vom St... äh Catic .... vielleicht sollte man Herrn Spahic sagen, dass Herr Sturm in Leverkusen im Beliebtheitsranking noch unter dem Fußpilz und nur (sehr) knapp vor dem FC angesiedelt ist.


    Ich bin sicher, wenn Spahic gewusst hätte, was das für ein "heißes Eisen" ist, hätte er da nicht vor der Kamera posiert und schon gar nicht mit dem Lev Hasser Poldi.
    Aber seis drum ... lässt sich nun nicht mehr ändern.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Da spannt der Herr Catic, der seine Heimatstadt und seinen Heimatverein verleugnet den Herrn Spahic ein um mit ihm und Poldi einen auf "Großes Kino bzw. Mr Wichtig" zu machen.


    Sehr, sehr schwach vom St... äh Catic .... vielleicht sollte man Herrn Spahic sagen, dass Herr Sturm in Leverkusen im Beliebtheitsranking noch unter dem Fußpilz und nur (sehr) knapp vor dem FC angesiedelt ist.


    Ich bin sicher, wenn Spahic gewusst hätte, was das für ein "heißes Eisen" ist, hätte er da nicht vor der Kamera posiert und schon gar nicht mit dem Lev Hasser Poldi.
    Aber seis drum ... lässt sich nun nicht mehr ändern.


    Ich denke in die ein oder andere freundschaftliche Geste, und die beiden sind ja sehr gut befreundet, sollte man nicht mehr reininterpretieren, als es im Endeffekt war.
    Catic ist froh, dass seine Boxkarriere noch weitergeht und Emir Spahic freut sich ebenso für seinen Freund, wie es auch Podolski für seinen Freund tut.
    Sehe da zwar schon das von dir angesprochene Spannungspotenzial, aber gestern Abend standen weder Bayer04 noch der Effzeh im Vordergrund...

  • Meinetwegen können die auch zusammen in die Kiste hüpfen. Solang Spahic seine Leistung abruft und das macht wofür wir ihn geholt haben, ist mir das völlig Latte was er Privat macht oder mit wem er ein Photo macht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • was hat der Kollege denn nun tatsächlich gekostet?


    3 Mio? 2 Mio? oder €400.000?
    Fast jede Quelle nennt was anderes......


    :LEV16

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Zweikampfstark, ruhige und sichere Ballbehandlung und guter Spielaufbau. Spahic sollte bei uns gesetzt sein. Hammer Spieler, erinnert mich total an Sami! :bayerapplaus


    Finde es äußerst schwer das nun nach 45 Minuten zu beurteilen.
    Fernab davon: Sami bestach vor allem durch seine langen öffnenden Bällen direkt in den Fuß des Mitspielers. Spahic hingegen scheint lieber selber mal mit nach vorne zu gehen. Das ist zumindest der erste Eindruck. Gefällt aber.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

    Einmal editiert, zuletzt von Sami4 ()

  • Bringt dazu seine komplette Ablöse allein durch Ticketkäufe durch Bosnier wieder zurück in die Vereinskasse!


    Haha stimmt. Sind ja grad mehr Spahic Fans als normale Levs beim Spiel :D


    Bin auch davon überzeugt, dass er unser bester IV sein wird.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)