Emir Spahic

• Starke Leistung, keine Frage. Die beste Phase der Gladbacher (mit den Toren) fiel in die Zeit seiner kleinen Angeschlagenheit. Zufall?
    Ganz stark auch, wie er nach dem Gegentor durch Lenos Patzer der erste ist, der den Bernd hochhebt und aufmuntert. Der hat dann so eine Ausstrahlung, als wolle er sagen: Kein Problem Junge, wir drehen das Ding sowieso noch.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ganz stark auch, wie er nach dem Gegentor durch Lenos Patzer der erste ist, der den Bernd hochhebt und aufmuntert. Der hat dann so eine Ausstrahlung, als wolle er sagen: Kein Problem Junge, wir drehen das Ding sowieso noch.

Fand ich auch grandios. Da sieht man deutlich, wer da hinten die Hosen anhat.

• Es gibt Spieler die kann man nach guten Spielen loben, und den Bauch kitzeln. Aber bei diesen Spahic wird das langsam langweilig, weil er einfach kostant ueberragend spielt. Da sollte man lieber unsere GF loben, weil die fuer so schmales Geld einen Super-Transfer getaetigt haben.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Fand ich auch grandios. Da sieht man deutlich, wer da hinten die Hosen anhat.

Naja die Aktion war toll, würde die aber jetzt nicht all zu doll hoch hängen. Spahic stand halt da, hätte Toprak da gestanden, wäre es Toprak gewesen, der Leno aufgemuntert hätte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sicher hätte auch Toprak ihn aufgemuntert. Trotzdem zeigt diese Aktion welches Standing er hat. Es gehört ja auch immer ein Stück Anmaßung dazu, jemanden zu loben oder aufzumuntern. Da kann nicht jemand kommen der selber nichts bringt. Das wäre dann einfach nicht authentisch. Das wäre ja so als ob Löw Kießling loben würde. Das wäre Kies ja auch ziemlich egal.
    Ich finde auch, das die GF für diesen Transfer gelobt werden darf.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Naja das wir eine "gute" Stimmung in der Mannschaft haben, ist jetzt wirklich kein Geheimnis.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Vor 2 Jahren konnten wir von so einer guten Abwehrformation nicht mal träumen...

Letzten Samstag ging mir unser Spiel in Gladbach im Herbst 2011 durch den Kopf... Erinnert ihr euch noch daran? Wir haben damals ein 2:2 erduselt, hätten aber 2:6 oder 2:9 verlieren müssen, weil unsere Abwehrspieler herumliefen wie geköpfte Hühner, alle 3 Minuten eine 100%ige Torchance zuließen und es jedesmal auf Bernd Lenos Hexerqualitäten ankam...

... Da ist die jetzige Defensive wirklich um Welten besser. So einen wie Emir hätten wir in der damaligen CL-Saison schon haben müssen. Ömer war zu dem Zeitpunkt verletzt.

• Für mich auch ohne jeden Zweifel der Beste heute. Trotz des Elfmeter. Erinnerte schon stark an Hyypia damals mit seiner Souveränität. Sehr zweikampfstark und Kopfballstark. Was für ein geiler Transfer bis hier hin, für 400.000 gerade mal :LEV5

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez