Emir Spahic

• Hat bei der 0:1 Niederlage gegen die Slowakei solide gespielt. Hatte zum ersten Mal Bicakcic neben sich in der Innenverteidigung, und die beiden müssen sich noch genauer abstimmen, war natürlich schwer nach nur 2 Trainingseinheiten vor dem Spiel. Bicakcic hatte aber auch deutlich mehr zu tun, da die Slowaken deutlich einen Bogen um Spahic gemacht haben, und die schwächere linke Seite für ihre Angriffe genutzt haben. Daher hatte Spahic verhältnismäßig sehr weniger zweikämpfe und auch kaum die Möglichkeit, sich wie gewohnt auszuzeichen.
    Beim Gegentor fälschte er den Ball unglücklich und unhaltbar ab.

Da wir nun verloren haben, und die Griechen gewonnen haben (1:0 ermauert gegen Liechtenstein!) gewonnen haben, sind wir nun punktgleich. Da wir jedoch 15 Tore mehr haben, führen wir die Tabelle noch an. Morgen geht es zum Rückspiel in die Slowakei. Verliert man, ist der Gruppensieg so gut wie weg, und die Slowaken wären zudem wieder im Geschäft. Bei einem Unentschieden können wir noch hoffen, dass die Griechen in einem der 3 letzten Spiele selbst patzen. Wenn wir gewinnen, schaut es sehr sehr gut aus, denn dann geht es nochmal gegen Litauen und Zuhause gegen Liechtenstein.

• So, das Rückspiel in der Slowakei wurde soeben 2:1 gewonnen. Damit steht Bosnien nur noch 2 Siege (gegen Litauen & Liechtenstein) vor dem großen Traum, der WM.

Spahic mit einem bombastischen Spiel. Beim Gegentor konnte er nichts machen, da wurde man böse ausgekontert. Ansonsten jeden (!) Zweikampf gewonnen, von denen er reichlich hatte, gegen Leute wie Weiss und Hamsik. Großes Kino vom Spaha. :bayerapplaus

• So, das Rückspiel in der Slowakei wurde soeben 2:1 gewonnen. Damit steht Bosnien nur noch 2 Siege (gegen Litauen & Liechtenstein) vor dem großen Traum, der WM.

Spahic mit einem bombastischen Spiel. Beim Gegentor konnte er nichts machen, da wurde man böse ausgekontert. Ansonsten jeden (!) Zweikampf gewonnen, von denen er reichlich hatte, gegen Leute wie Weiss und Hamsik. Großes Kino vom Spaha. :bayerapplaus

Klasse!
    Sowas macht Hoffnung für die CL!

• Ja, er sah da in manchen Situationen nicht gut aus. Auf der anderen Seite wäre es ja aber auch Wahnsinn, wenn er gegen Topmannschaften wie United und vorallem Weltklassestürmer wie v. Persie oder Rooney genauso abeklärt und fehlerlos spielen würde wie bisher. Für mich weiterhin DER Transfer dieser Periode. :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• gegen rooney/van persie kann man schon mal etwas wackeln. allgemein gegen weltklassestürmer. das zählt für jeden iv der welt. verfolge z.b. die premier league sehr intensiv, weltklasse iv haben sehr oft ihre probleme gegen starke stürmer, das ist kaum vermeidbar. iv ist einer der schwersten und undankbarsten jobs, wenn du als stürmer mal eine chance versemmelst ist es weniger schlimm. leute wie vidic, kompany, koscielny, auch hummels in letzter zeit und wie sie alle heißen haben in vielen einzelnen spielen ihre probleme, erst recht wenn die gesamte mannschaft zu viel zulässt. zudem haben unsere iv erst eine handvoll pflichtspiele gehabt um sich einzuspielen. das wird alles noch besser im laufe der saison.

• Da muss etwas Wahres dran sein, denn ich habe von so einem Vorfall schon letzte Woche komplett unabhängig von diesem Artikel von einer dem Team-nahen Quelle gehört.

Ich finde es erstaunlich, wie sehr der Junge sich angesichts dieses Temperaments auf dem Platz unter Kontrolle hat.
    Ich finde es ziemlich archaisch, dass der GF ein Auto umsetzen lässt, damit "sein" Parkplatz frei wird. An Stellplätzen mangelt es ja ganz sicher nicht.

• wieso wird ein Pressesprecher beauftragt ein Auto umzusetzen und wie kommt er an den Autoschlüssel ran?

Das ist eh das Genialste an dieser Story. Der Pressesprecher muss im Auftrag Holzis Autos umparken ? :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Aber Schlüssel könnte der Bayer schon haben, sind ja alles Dienstwagen und die Mercedese zumindest haben alle Stuttgarter Kennzeichen.

• Naja, da steht, dass er die Anweisung bekam. Wie viele dürfen dem Mesch da Anweisungen geben ? Die Raumpflegerin wird es nicht gewesen sein.

Da steht trotzdem nicht "Holzhäuser war es".
    Ausserdem halte ich die Reaktion von dem Spieler für Asi.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Naja wenn sich das überhaupt so zugetragen haben sollte. Und wenn ja, dann haben wir wohl nen Maulwurf der solch Geschichten an die Presse trägt. Beides halte ich aber doch für recht unwahrscheinlich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)