Emir Spahic

• Ball gespielt, nein-?

Es geht da irgenwie darum, wie viel Kontrolle der tackelnde Spieler über seinen Angriff hat.
    Gibt ja Kriterien mit denen Grätschen beurteilt werden und da sind: 1. mit beiden Beinen und 2. gesprungen ohne Bodenkontakt verschlimmernde Faktoren, weil es die Gefahr einer Versetzung des Gegenspielers erhöht.

• Insgesamt eine selten dämliche Aktion von ihm beim Stand von 0:1 sich eine Rote abzuholen. Das Foul an Lewandowski war kein Rot, da er den Ball trifft, aber das ins Gesicht fassen musste vom Schiri geahndet werden.

Trotzdem finde ich es gut, dass er sich sowas für das Dortmund Spiel aufgehoben hat. Das war mal ein Zeichen, dass heute gegen uns nichts zu holen ist.

• Denke auch, dass es die Rote für die Tätlichkeit gab. (Dürfte es da für das Foul überhaupt rot geben, wenn schon abgepfiffen ist?)

Neee, während einer Spielunterbrechung darf man umtreten und umhauen, wen man will. Da kann der Schiri nix machen. Muss er halt schnell wieder anpfeifen, wenn er meint, eine Karte geben zu müssen. :LEV14

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Bei Facebook " Sehr wichtiger Sieg gegen Borussia Dortmund. Jetzt gehts zu meinem Bruder Adnan Catic, ihn heute unterstützen"
    Spaha hat sich einfach zu sehr auf das Boxen gefreut :LEV18

Und, wie man hiersieht, auch während des Spiels schon mal eine Szene "vorgelebt".

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Im Sportstudio der Kommentator zu der Szene "Das Foul durchaus gelbwürdig, die rote für das Gerangel vertretbar". So passt das, dass Foul muss man nicht schlimmer beschreiben als es war, man sieht das Schiri sofort die gelbe gezogen hat und nicht eine Sekunde an rot gedacht hat. Hätte er Mkhitaryan einfach nur kurz weggeschubst und vorallem nicht ins Gesicht gefasst, wäre alles ok gewesen. Lustig aber das Mkhitaryan nicht mal gelb sieht, und Reus der bei jedem Foul an einen Dortmunder gelb für den Gegner fordert, nie gelb sieht.

• Die Rolleinlage von Lewandowski nach dem Foul waren schon beeindruckend, aber man sieht bei Sky eindeutig, wie der Schiri die Gelbe in der Hand hält. Dann kommt die Aktion mit der Hand ins Gesicht - was erstmal nicht dramatisch war und sicherlich weniger Gefahr für das körperliche Wohl darstellt als das Einsteigen davor, aber es ist eine Unsportlichkeit und sicherlich nicht die abgezockteste Reaktion. Aber das ist halt das Risiko, dass man sich mit Typen wie Spahic, Donati und Can mit ins Boot holt. Trotzdem hat sich gerade heute in meinen Augen gezeigt, dass die Vorteile klar überwiegen, denn die Genannten bringen eben auch Leidenschaft mit, die man in Spielen wie heute braucht und in allen Spielen, in denen wir diese Saison schlecht ausgesehen haben, gefehlt hat.

• Der ZDF Reporter ist ja wohl blind, die gelbe Karte hat Castro bekommen und dann zog er schon an der roten Karte für Spahic, wegen dem Foul an Lewa, danach kam es erst zur Rudelbildung.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• So wie ich den DFB kenne, werdens erstmal vier. Dann nach Einspruch drei.

Wenn es drei werden, bleibens drei.
    Alles unter drei halte ich leider für unwahrscheinlich, auch wenn das für mich nicht so wirklich ne Tätlichkeit war. Aber drei Spiele für Tätlichkeit sind eigentlich Minimum.

Kommt halt auch drauf an, was der Meyer in seinen Spielbericht schreibt. Wenn er da Rot für grobes Foulspiel eingetragen hat, darf man sogar auf zwei Spiele hoffen.^^

• Spiel war ordentlich und das Foul an Lewa sicherlich nicht rotwürdig. Tätlichheit ist natürlich immer blöd, aber ich sage mal so: Er hat sich den richtigen Verein dafür ausgesucht, :LEV18 Falls wir danach aber noch das 1:1 bekommen ist er der Buhmann. Sollte daher 1-2 Kaltgetränke springen lassen. :levz1

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Also das Foul war schon Dunkelgelb - hart an der Grenze - er springt da schon mit beiden Beinen rein.

Und wegen dem Gerangel - pff geht es nach mit niemals gelb oder rot bei solchen Rangeleien. So lange es nicht ordentlich auf die Mütze gibt finde ich es okay. Emotionen gehören halt dazu.

Sehe ich auch so, das Foul war hart verdächtig, aber mein Gott das Geschubse passiert im Eishockey alle zwei Minuten. Ich dachte wir reden von einem Männersport...schubsen, wischen etc. ist meiner Meinung nach in Ordnung!