Emir Spahic

• Vrlo važna pobjeda protiv Borusije Dortmunda. Idemo sad dati podršku mom velikom bratu Adnanu Ćatiću. Neka mu je sretno večeras!

Frei nach Bablefish: Sehr wichtiger Sieg gegen Borussia Dortmund. Nun geht es darum, meinem großen Bruder Adnan Catic zu unterstützen. Wünschen Sie ihm viel Glück heute Abend!

Er scheint wohl auch schon während des Spiels zu sehr im Thema Boxen gewesen zu sein :LEV14

• Sehe ich auch so, das Foul war hart verdächtig, aber mein Gott das Geschubse passiert im Eishockey alle zwei Minuten. Ich dachte wir reden von einem Männersport...schubsen, wischen etc. ist meiner Meinung nach in Ordnung!

Also wer seinem Gegenspieler zweimal so durch das Gesicht wischt, der muss sich über einen Platzverweis nicht wundern. Allein schon wegen Dummheit.

Es kam ja nur nicht so dramatisch rüber, weil sich Mkhitarian nicht hat fallen lassen, wie es viele andere Spieler wohl getan hätten.

• Sein Foul gegen Lewandowski war hart, aber da muss man nicht Rot geben. Viele Schiris hätten da nur "Dunkelgelb" gezeigt. Es lag vermutlich auch daran, dass Lewandowski mehr daraus gemacht hat, als es war.

Lewandowski und auch Reus sind gestern viel und dramatisch herumgeflogen.

• Wie Sami gestern richtig sagte: "Ich habe in England gespielt, da spielt man noch härter." Geld ja, Rot nein!
    Nichtsdestotrotz hätte Spahic nächste Woche gegen die Eintracht wohl eh nicht gespielt, weil ihm eine Pause gegönnt worden wäre.

• Respekt Emir Spahic°!
    Ich habe nicht damit gerechnet,das er erst am 15.Spieltag sein erstes Rot bekommt°!
    Ob es eines war oder nicht ist für mich nicht diskussionswürdig. Rot ist Rot°!

Stört nach dem Spiel auch nicht!Ich finde ihn dennoch sehr sehr stark.

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Dann guck dir die Szene nochmal an. Der fällt nicht einfach zu Boden und schreit (was man üblicherweise macht, wenn man starke Schmerzen hat). Stattdessen schlägt er erstmal noch drei Pirouetten in der Luft...

Joa. Aber alles noch im Rahmen normaler Ligaschauspielerei. Das Foul war hart und seine Attacke gegen Michidingsbums dumm. Auch wenn das vielleicht nicht so in den Regeln steht, aber in der Summe geht Rot damit in Ordnung.

• Rot in der Summe?
    Welche Summe?
    M.E. war das vermeintliche Foul hart, aber nicht unbedingt gelbwürdig.
    Was dann kam allenfalls lächerlicher Kinderkram.

Habe gestern das Spiel ausschließlich mit Südeuropäern gesehen, die übereinstimmend meinten,
    "sowas pfeift man nur in Deutschland"...

Spahic - :bayerapplaus

• Das Problem mit diesen eher harmlosen "Tätlichkeiten" ist (wie so oft), dass es keine klare, einheitliche Linie gibt. Schweinsteiger hat vor ein paar Wochen einem Gegenspieler sehr viel heftiger ins Gesicht gefasst und dafür nur Gelb bekommen...

Das Foul war jedenfalls niemals rotwürdig, da Spahic den Ball spielt und Lewandowski auch danach nicht wirklich hart trifft. Da kann man Freistoß wegen gefährlichem Spiel geben und wenn's hoch kommt Gelb, mehr aber auch nicht. Falls die rote Karte dafür war, dürfte sie hauptsächlich Lewandowskis Showeinlage und der Stadionreaktion zu verdanken sein.

Mich wundert übrigens, dass hier anscheinend keiner die Tätlichkeit von Lewandowski bemerkt hat. In der ca. 83./84. klares Nachtreten gegen Wollscheid, der sich auch entsprechend aufgeregt hat.