Emir Spahic

• Na, die Verschwörungstheoretiker lassen ja nicht lange auf sich warten......

Wenn man bedenkt, dass Schweinsteiger für 2 "Tätlichkeiten" nichtmals gelb bekommen hat, obwohl der Linienrichter bei einer Aktion direkt daneben stand (ok, Tatsachenentscheidung bla, bla), dann sind 3 Spiele Sperre gegen Spahic zu viel. Selbst wenn die 3 Spiele aus 2 Vergehen resultieren. :LEV19

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Tätlichkeit = 3 Spiele, in minderschweren Fällen 2 Spiele. Dann kommt das rohe Spiel drauf und es sind wieder drei.

Naja, kann man lange argumentieren, aber ich hatte mit 3-4 Spielen gerechnet. Ob man das noch auf 2 drücken kann zweifel ich an, aber man muss sich jetzt auf keinen Fall beschweren.

• Wenn man bedenkt, dass Schweinsteiger für 2 "Tätlichkeiten" nichtmals gelb bekommen hat, obwohl der Linienrichter bei einer Aktion direkt daneben stand (ok, Tatsachenentscheidung bla, bla), dann sind 3 Spiele Sperre gegen Spahic zu viel. Selbst wenn die 3 Spiele aus 2 Vergehen resultieren. :LEV19

Du sagst es doch selbst :LEV19 :levz1

• :LEV14

Sowas zu behaupten, nachdem wir diese Saison so viel Glück mit Schiedsrichterentscheidungen hatten, ist schon sehr mutig.

Jo, als nächstes kommt einer um in die Ecke und schiebt die Schuld dem Hopp zu, wegen dem Phantomtor, ohne Phantomtor hätte es wahrscheinlich nur 1 Spiel Sperre gegeben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das Urteil ist schon ok. Mit viel wohlwollem hätte man auf 2 Spiele Sperre hoffen können, aber so ist es nen standesgemäßes Urteil. Für so nen Wischer gibt es nunmal Minimum 2 Spiele Sperre. Und dann kommt eben noch das Foul dazu. Und es war definitiv nen Foul, obwohl er den Ball spielt. Ich möchte mal eure Reaktionen sehen, wenn sich einer unserer Spieler bei so ner Attacke verletzt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Find das Urteil ok, er wäre schon alleine wegen dem Foulspiel vom Platz geflogen, das geht ja nun aus dem Urteil klar hervor. Dazu eine Tätlichkeit, die nicht als schwerwiegend gehalten wird. Da muss man 3-4 Spiele rechnen und somit ist er mit 3 Spielen noch gut davon gekommen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Find das Urteil ok, er wäre schon alleine wegen dem Foulspiel vom Platz geflogen, das geht ja nun aus dem Urteil klar hervor. Dazu eine Tätlichkeit, die nicht als schwerwiegend gehalten wird. Da muss man 3-4 Spiele rechnen und somit ist er mit 3 Spielen noch gut davon gekommen.

Ich frage mich ob Meyer dazu auch befragt wurde, oder ob das einfach angenommen wurde, ich hatte nämlich nicht das Gefühl, dass er für das Foul irgendetwas geben wollte, aber ist auch egal. Bei dieser Annahme sind wir mit 3 Spielen noch gut bedient.

Das Urteil ist schon ok. Mit viel wohlwollem hätte man auf 2 Spiele Sperre hoffen können, aber so ist es nen standesgemäßes Urteil. Für so nen Wischer gibt es nunmal Minimum 2 Spiele Sperre. Und dann kommt eben noch das Foul dazu. Und es war definitiv nen Foul, obwohl er den Ball spielt. Ich möchte mal eure Reaktionen sehen, wenn sich einer unserer Spieler bei so ner Attacke verletzt.

Prinzipiell alles in Ordnung, aber diese Aussage mit der Verletzung, naja wir hatten ja, 2010 glaube ich, die schweren Verletzungen von Kießling und Ballack, beide nach wirklich grobem Foulspiel, jeweils ohne Ballkontakt. Für das eine Foul gab es immerhin Freistoß, beim Anderen lief das Spiel einfach weiter, dort gab es auch im Nachhinein nichts mehr. Was ich damit sagen möchte: Hier gewinnt wieder die Show, Spahics Foul sah spektakulär aus jedoch geht er auch klar zum Ball und erwischt Lewandowski nicht wirklich hart, klingt doof und ja, wenn er Lewa voll trifft muss er wirklich Lange zuschauen, aber so war es ungefährlich, daher hätte es auch kein Rot geben müssen. Aber weit aus brutalere, dabei jedoch nicht so spektakulärere Fouls werden oft kaum bestraft, hier geht es nicht primär um Verletzungsprävention sondern ums Nachgeben der Show gegenüber.

• Naja Spahic Foul alleine war niemals rot. Aber so kommt es halt mit in die Bewertung mit rein. Den Hauptanteil an der Sperre wird der Wischer haben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn man bedenkt, dass Schweinsteiger für 2 "Tätlichkeiten" nichtmals gelb bekommen hat, obwohl der Linienrichter bei einer Aktion direkt daneben stand (ok, Tatsachenentscheidung bla, bla), dann sind 3 Spiele Sperre gegen Spahic zu viel. Selbst wenn die 3 Spiele aus 2 Vergehen resultieren. :LEV19

Wenn man bedenkt, dass Schweinsteiger bei Bayern München spielt und Emir Spahic bei Bayer Leverkusen, ist das aus DFB-Sicht völlig in Ordnung.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Naja Spahic Foul alleine war niemals rot. Aber so kommt es halt mit in die Bewertung mit rein. Den Hauptanteil an der Sperre wird der Wischer haben.

Ich sehe bei dem Foul auch nicht zwingend Rot, geht man jedoch davon aus, dass der DFB es als Rot empfand, haben wir mit insgesamt 3 Spielen Sperre wirklick Glück gehabt :LEV18 . Bei nem Bayernspieler wäre das Foul vielleicht rausgefallen, aber wenn nicht hätte er auch nicht weniger Strafe bekommen.

• Ich finde es sehr seltsam, dass der DFB, dem normal doch Tatsachenentscheidungen über alles gehen in seine Bewertung jetzt ein Foul einbezieht für das der Schiri zumindest laut TV-Bildern nicht rot geben wollte.

Darum geht es nicht. Aber durch das Foul ist halt Spahic der Auslöser der Rangelei und nicht Mkhitaryans Provakation.

• Darum geht es nicht. Aber durch das Foul ist halt Spahic der Auslöser der Rangelei und nicht Mkhitaryans Provakation.

Es heißt ...wegen eines rohen Spiels und einer Tätlichkeit...begangen durch zwei rechtlich selbständige Handlungen. Das heißt das eigentlich im Spiel nicht mit rot bewertete Einsteigen wird anscheinend im Nachhinein zu einem rotwürdigen Vergehen gemacht.