Momentan ein absoluter Risikofaktor in unserer IV. Permanent mit der Hand im Gesicht des Gegners (wie auch in den letzten Spielen), dazu noch mit Glück dass ein Ellbogenschlag am Strafraum nicht geahndet wurde. Zudem mit schlechtem Stellungsspiel und planlosen Bällen nach vorne. War er beim 2-3 nicht für Modeste zuständig? In den Minuten zuvor hat er das "verteidigen" jedenfalls nicht allzu ernst genommen. Würde in den nächsten Spielen gern wieder Wollscheid sehen.
Emir Spahic
-
-
-
Wenn das richtig übersetzt ist...
Ich halte auch nicht mehr viel von ihm. Mittlerweile habe ich bei jeder Aktion Angst, dass er mit Rot vom Platz fliegt. So sauber sah das in der 1. Hz gegen Firminho nicht aus. Sah für mich aus wie ein klarer Ellbogenschlag. Sowas muss ich hier nicht sehen. Ist ja nicht das erste Mal!
-
Komischer Typ. Eine Stunde nach dem Abpfiff sowas, in unserer Situation zu posten geht nicht.
-
Er nervt einfach nur, weil er ein permanentes Rsiko darstellt. Das war bei einem Arturo Vidal z.B. anders, der hat wirklich geholfen mit dieser Spielweise, aber Spahic macht genau das Gegenteil, weil er offenbar kein Feingefühl hat, sondern blind reingeht, trotz seiner Erfahrung!
-
Soso, wir brauchen einen Sündenbock. Entweder Sami oder Emir ... Wie er unser 1:1 vorbereitet, wie er zu Beginn der 2. Halbzeit mit den beiden am Anstoßpunkt und redet, wie er während des Spiels die Abwehr zu organisieren versucht - sorry, aber Toprak neben Wollscheid war nicht gut genug, seit Emir da spielt, ist Toprak 1A. Und wenn hier jemand von Nachfolger aufbauen spricht: Wir haben noch seinen Vorgänger ...
Unser Schwachpunkt ist die linke Abwehrseite - heute über links wieder das 1:2 erbärmlich kassiert. Was Castro und Guardado links gespielt haben - da ist aber Emirs Leistung mal absolut okay. Und zum Sieg gratulieren, ja sogar zu einem geilen Tor - was ist daran jetzt verwerflich? Die Wahrheit ist auf dem Platz oder so ...
-
Versteh die Kritik grade nicht? Er ist sicherlich gefrustet, innerhalb weniger Wochen von Platz 2 auf 4 abgerutscht zu sein und nächste Saison vielleicht nur Europa League statt CL zu spielen, das sieht man hin und wieder auch an seinen Tacklings. Aber er will, er versucht alles. Es ist für ihn, wie auch für Ömer, nicht leicht wenn sie die beiden einzigen Abwehrspieler sind, weil von den Av´s werden die regelmäßig in Stich gelassen.
Und ja mein Gott, ist etwas unglücklich kurz nach dem Spiel schon sowas zu posten, aber Salihovic ist ein sehr guter Freund von ihm, und er hat ihm gratuliert, nicht Hoffenheim.
-
Soso, wir brauchen einen Sündenbock. Entweder Sami oder Emir ... Wie er unser 1:1 vorbereitet, wie er zu Beginn der 2. Halbzeit mit den beiden am Anstoßpunkt und redet, wie er während des Spiels die Abwehr zu organisieren versucht - sorry, aber Toprak neben Wollscheid war nicht gut genug, seit Emir da spielt, ist Toprak 1A. Und wenn hier jemand von Nachfolger aufbauen spricht: Wir haben noch seinen Vorgänger ...
Unser Schwachpunkt ist die linke Abwehrseite - heute über links wieder das 1:2 erbärmlich kassiert. Was Castro und Guardado links gespielt haben - da ist aber Emirs Leistung mal absolut okay. Und zum Sieg gratulieren, ja sogar zu einem geilen Tor - was ist daran jetzt verwerflich? Die Wahrheit ist auf dem Platz oder so ...
Das hat doch nichts mit Sündenbock zu tun. Ja, das 1-1 war klasse vorbereitet. Aber seine Aufgabe ist nunmal das Verhindern von Gegentoren. Und da stellt er sich in den letzten Wochen mehrfach sehr dämlich an, entweder in Form von sinnlosen Platzverweisen oder mitverschuldeten Gegentoren. Und das "Organisieren der Abwehr" funktioniert ja wahnsinnig gut. Da muss man von so einem erfahrenen Spieler schlichtweg mehr Cleverness erwarten können. -
Solche Glückwünsche verteilt man dann aber trotzdem nicht öffentlich.
Aber naja - das gehört wohl zu den charackterlichen Schwächen, die Völler ja selbst eingestanden hat. -
Und ja mein Gott, ist etwas unglücklich kurz nach dem Spiel schon sowas zu posten, aber Salihovic ist ein sehr guter Freund von ihm, und er hat ihm gratuliert, nicht Hoffenheim.
Bei aller Liebe, Freund hin oder her. Dann soll er ihm ne SMS schreiben oder ne Privatnachricht auf Facebook, aber - unterstellt, er hat das wirklich geschrieben - das öffentlich zu tun, ist der pure Hohn. Erinnert mich an Friedrich, der mal nach einem 0:3 gegen Dortmund fröhlich lachend mit Klopp am Mittelkreis rumgewitzelt hat.Da fehlt mir jegliches Verständnis, wie man nach einer Niederlage - gerade bei so einer Pleitenserie - so kurz nach einem Spiel so locker damit umgehen kann. Man muss sicher auch nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, aber ein wenig Ernsthaftigkeit wäre schon angebracht.
Insgesamt bin ich, was Spahic angeht, sehr zwiegespalten. Einerseits hat er eine gewisse Stabilität in unsere Defensive gebracht, hat in der Hinrunde viele richtig starke Spiele gemacht. Auf der anderen Seite geht es mir schlichtweg nicht in den Kopf, wie ein so erfahrener Spieler derartig dumm sein kann. Spahic wandelt gefühlt jedes Spiel an der roten Karte und hätte durchaus häufiger als die 2 mal bisher vom Platz fliegen können, wenn die von manchen so sehr kritisierten Schiedsrichter nicht so gnädig gewesen wären. Abgesehen davon, dass ich so eine Spielweise sehr unsympathisch finde, ist er somit ein Sicherheitsrisiko.
Grundsätzlich finde ich es wichtig, jemanden zu haben, der auch mal Zeichen setzt, aber wie man das richtig macht, muss man lernen. Vidal hat eine gewisse Zeit gebraucht, bis er das richtige Maß gefunden hat, Spahic wird das in seiner Karriere wohl nicht mehr schaffen. -
Solche Glückwünsche verteilt man dann aber trotzdem nicht öffentlich.
Aber naja - das gehört wohl zu den charackterlichen Schwächen, die Völler ja selbst eingestanden hat.Dem Gegner zum Sieg zu gratulieren gilt bei uns also als characterliche Schwäche soso
-
-
Dem Gegner zum Sieg zu gratulieren gilt bei uns also als characterliche Schwäche soso
Ja, oder glaubst Du auch irgendein anderer FUssbalprofi postet auf seiner Facebook-Seite nach einer Niederlage, die für seinen verein schon die 11. in 14 Spielen ist soetwas mit einem Smiley.
Glaubst Du, ein Kahn, Schweinsteiger, Ibra, Ronaldo, Messi, Müller, Draxler, Hotlby .... tun soetwas? Und wenn, was meinst Du wie der Baum brennen würde intern wenn ein Hummels am Dienstag ein Foto von z.B. Draxler postet mit dem Titel "Wunderschönes Sieg-Tor ;)"Sowas ist unprofessionell
-
Endlich mal wieder eine gewohnte Leistung von ihm. Absolut fehlerfreies Spiel, stark im Zweikampf. Weiter so!
-
Woouuhoouu endlich sein erster Facebook-Eintrag auf Deutsch Wurde ja auch mal langsam Zeit
-
Reg mich ja oft über seine dummrüpelhafte Spielweise auf, aber der Mittelfinger eben war top
-
Ich will ihn nicht mehr sehen!!!
-
Hab wirklich das Gefühl, Leverkusen interessiert ihn nen Scheiß!
-
Reg mich ja oft über seine dummrüpelhafte Spielweise auf, aber der Mittelfinger eben war top
Sehr top war das, dass er uns jetzt einige Spiele fehlen wird. Das wird Konsequenzen haben...
-
Warum sollte ihn der Verein auch interessieren???? Der spielt hier seine(voraussichtlich) letzte Station runter und geht dann nochmal irgendwo Geld absahnen und das wars.
Ich Feier meine Unternehmen auch nicht und bin angestellt.. -
Er hat in seiner Karriere bisher noch keinen Titel geholt. Laut Transfermarkt.
-
Für den Mittelfinger hätte es gut und gerne Rot geben können, wenn der Schiri es gesehen hätte. Aber wird sicherlich aufgrund von Fernsehbildern nachträglich gesperrt.
Und er wirkt wirklich manchmal so, als würde ihm die ganze Krise gar nicht jucken. Spielt locker seinen Stiefel runter und scherzt mit dem Gegner nachm Spiel. Aber solange es seiner Leistung nichts antut. Heute war er aber etwas wackelig das ein oder andere mal, sonst spielt er aktuell ganz solide... -