Emir Spahic

• OK, hätte nach Studium der TV-Bilder zweimal "Rot" sehen können.
    Andererseits möchte ich genau so einen Spieler bei uns nicht missen: Holt eben noch hinten links Boland unsanft von den Beinen, um kurz darauf rechts vorne ins Geschehen einzugreifen!
    Motiviert vor und während des Spiels die Mitspieler, ist sich für nix zu schade, schont weder sich noch Gegnler.
    Zudem kämpft er seit geraumer Zeit intern gegen eine gewisse Zone - und sorgt dadurch offenbar für eine Grüppchenbildung.
    Was das Scherzen nach Spielende mit gegnerischen Spielern angeht, schließe ich mich ganz klar einem Vorredner an und bin sehr zufrieden damit, wenn Emir diese während des Spiels richtig bekämpft...

Spaha: *thumps up*

• hätte ein großkreutz so einen aktion gegen uns abgezogen, würde hier wochenlang über großkreutz "diskutiert". man kann auch großkreutz mit einem x-beliebigen spieler ersetzen. fakt ist, man würde hier ausflippen

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• hätte ein großkreutz so einen aktion gegen uns abgezogen, würde hier wochenlang über großkreutz "diskutiert". man kann auch großkreutz mit einem x-beliebigen spieler ersetzen. fakt ist, man würde hier ausflippen

Du gehst falsch an die Sache ran. Dortmund ist froh, dass sie so einen wie Großkreutz haben und wir so einen wie Spahic. Da freut sich Dortmund selbstverständlich nicht drüber, so wie wir uns nicht über Großkreutz freuen. Ist doch ne Sache des Standorts. Man kann sich doch hier nicht über Schwiegersöhne beschweren und dann an einem Spahic rumkritteln. Er ist, wie er ist. Der Stinkefinger war selbstverständlich völlig unnötig und seine Leistung am Samstag war genauso schlecht wie die aller anderen.

• Hat es immerhin in die 11-Freunde Elf des Tages geschafft!

:LEV14 :LEV14 :LEV14

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Du nervst.

Er hat doch Recht, hör einfach auf damit.

Spahic hat mir am Anfang der Saison sehr gut gefallen. Im Augenblick finde ich ihm von Spiel zu Spiel schlechter viele unnötige Ballverluste und schlechte Pässe und dann bei jeden zweiten Zweikampf landet seine Hand im Gesicht des Gegners. So ist er ein Sicherheitsrisiko und es ist ein Wunder, dass er in der Bundesliga erst einmal vom Platz geflogen ist. Er gehört zu den Spielern, von denen man sich am Ende der Saison trennen sollte.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hat sich im kicker ne glatte 6 zu Samstag abgeholt.
    Tja ...viel wahres wurde hier zu ihm schon geschrieben.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Seine Leistungen sind seit November sehr durchwachsen. Viele lassen sich bei ihm durch 1-2 spektakuläre Grätschen im Spiel blenden. So was sieht der allgemeine Fan natürlich immer gerne, aber letzlich schadet er uns in letzter Zeit fast nur noch. Am meisten ärgert mich aber, dass er nach Fehlern meist auf irgendwelche Mitspieler schimpft und sich selbst keiner Schuld bewusst ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Er ist ein richtig starker Verteidiger, sein Zweikampfverhalten, vor allem bei Kopfballduellen ist überragend. Aber er hat, wie alle Spieler, zunehmend Aussetzer drin, auch die der unsportlichen Art. Dazu die Gerüchte um die Grüppchenbildung um ihn herum. Möglicherweise ist er kein guter Einfluss auf die Mannschaft, was bei seinen sportlichen Fähigkeiten wirklich schade ist, aber vielleicht auch der Grund dafür ist, warum er bei keinem Topklub spielt.

• Möglich wäre allerdings auch, dass da ein Grüppchen Komfortzonenbewohner Probleme mit der Leistungs-und-Einsatz-Fraktion, der Emir angehört, über Kreuz liegt.
    Hatten wir ja mit schöner Regelmäßigkeit auch in vergangenen Jahren bereits...

• Glücklicherweise war es die 89. Minute, also wird Spahic sich damit verteidigen können, er habe sich vergewissern wollen, ob noch eine Minute zu spielen sei. Soll ihm mal einer das Gegenteil beweisen.
    Traditionen muß man pflegen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Möglich wäre allerdings auch, dass da ein Grüppchen Komfortzonenbewohner Probleme mit der Leistungs-und-Einsatz-Fraktion, der Emir angehört, über Kreuz liegt.

Nein sowas ist einfach Schwachsinn. Solche Sachen mit Gruppenbildung sind total irrelevant. Außerdem gehört ja z.B. Castro zu Emirs Fraktion...

Er ist für mich auch ein Sinnbild der aktuellen Krise. Bis November stimmten die Ergebnisse, weil wir auch dank seiner Stärke viele Schwächen überdecken konnten. Dann reichte halt meist die eine Einzelaktion von Sam/Son/Kießling zum Sieg. Aktuell reicht uns diese eine Einzelaktion auch wegen seiner Nachlässigkeiten meist nicht mehr. Das durch den Wegfall von Sam zusätzlich die Tore nach den Einzelaktionen deutlich weniger werden erschwert die Situation zusätzlich.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba