Emir Spahic

• Krass sportwidrig... Das ist lächerlich.
    Zumal wenn man den Ablauf sieht. Ein Braunschweiger simuliert und wälzt sich am Boden, die Braunschweiger, die an den Bald kommen spielen selber weiter, verlieren den Ball und regen sich auf, dass Leverkusen diesen dann nicht rausspielt. Nachdem der TW und 2 VT von den Braunschweigern irgendwas richtung Spahic riefen, zeigte er den Mittelfinger.
    Das ist ziemlich dumm für so einen erfahrenen Spieler, aber mehr auch nicht. Sind wir beim Tennis wo ein Spieler verwarnt wird, wenn er flucht?

Und wie die Sperre auch immer aussehen wird, sofern es eine gibt und wie unverständlich ich sie auch immer finden werde, so denke ich nicht, dass es sportlich ein Verlust ist. Spahic zeigt oft, was er könnte, aber eben: könnte... Er ist in meinen Augen kein Spieler auf den man bauen kann.
    Hoffe mal das Wollscheid nur neuen Saison konstanter wird. Allerdings denke ich auch, dass die VT nicht unser grösstes Problem ist. Verteidigen tun wir diese Saison ja ganz gut, aber seit Dezember geht halt nichts mehr nach vorne.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Verteidigen tun wir diese Saison ja ganz gut, aber seit Dezember geht halt nichts mehr nach vorne.

Sowohl das Verteidigen als auch das Angreifen haben in gleichem Maße nachgelassen.

Nach 11 Spielen der Hinrunde hatten wir ein Torverhältnis von 22:11
    Nach 11 Spielen der Rückrunde haben wir ein Torverhältnis von 15:18

Somit hat sich leider beides sogar exakt um 7 Tore im Vergleich verschlechtert.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wenn der Schiri es sieht ist das Rot. Und dann ist es keine Lappalie mehr. Auch nicht, wenn er jetzt nachträglich gesperrt wird. Sowas hat auf einem Fußballplatz eben Auswirkungen.

Jo das stimmt. Und sollte er dafür bestraft werden, dann ist das auch nur gerecht. Ich gebe zu, ich habe diesen Threat / Nachrichtenmeldungen nur "überflogen" und stellenweise kommt es einen vor, er hätte nem kleinen Kind den Kopp abgerissen oder nem Spieler das Bein gebrochen. Es war aber nur ein "Finger" unter "Krass sportwidrig" verstehe ich etwas anderes, alles über ein Spiel Sperre wäre lächerlich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Für die Unbeherrschtheit und Dummheit gehört er bestraft. Ohne wenn und aber. Aber irgendwann ist dann auch mal gut. Man muss ihn dafür jetzt nicht dämonisieren. Ich mag ihn und seine Spielweise eigentlich ganz gern und er ist schon wichtig für unsere Abwehr. Aber auch er hatte immer wieder unerklärliche Aussetzer drin in letzter Zeit. Schade.

• Ist Peter Gagelmann für sein fröhliches "Verpiss dich!" auch für drei Spiele gesperrt worden?

Ich glaube ja, dass solche Aussagen zwischen Spielern ziemlich häufig fallen. Wahrscheinlich sogar noch derber. Aber die sieht man nicht und kann sie nicht nachweisen. Außerdem verletzt man die Vorbildfunktion nicht, wenn es keiner mitbekommt.

• Wenn der Schiri es sieht ist das Rot. Und dann ist es keine Lappalie mehr. Auch nicht, wenn er jetzt nachträglich gesperrt wird. Sowas hat auf einem Fußballplatz eben Auswirkungen.

Über die Geste von Spahic müssen wir nicht groß diskutieren - obwohl ich auch der Ansicht
    bin , dass hier aus ner Mücke ein Elefant gemacht wird.

Nur - Wenn wir schon über beknackte , überflüssige Gesten auf und am Rand des Spielfelds reden :

Wie war das nochmal bei Mandzukic und seinem "Gruß" vor der Bayern-Kurve ?

Zitat

Die kroatische Zeitung "Vecernji" titelt nach Mandzukic' Post: "Mandzukic gesteht, dass er für die Generäle salutiert hat." Ivan Cvjetković, der Manager des Bayern-Stars, sagte der Zeitung unterdessen: "Ich bin stolz auf Mario und erfreut darüber, wie er sein Tor gefeiert hat und sich allen Kroaten in der Freude über die Rückkehr unserer Generäle angeschlossen hat."
    ...

Der DFB damals dazu :

Zitat

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte ihn und seine Mitspieler Xherdan Shaqiri daraufhin ermahnt, "entsprechende Jubelformen zu unterlassen, um Fehlinterpretationen zu vermeiden."

Lediglich Ermahnung von Mandzukic bei einem „militärischen Gruss“ - aber jetzt womöglich eine
    Sperre von Spahic für nen Stinkefinger ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• @ Vince:

Ich denke, dass die Mandzukic-Geste einfach nicht so eindeutig ist. Das war eine politische Geste und auf diese Schiene wollte sich der DFB sicher nicht begeben, weil man damit selbst eine politische Entscheidung getroffen hätte, weil man sich auf eine Seite gestellt hätte. So blieb es bei einer Ermahnung und dem Hinweis, sowas zu unterlassen. Ich kann das nachvollziehen.

Die Spahic-Geste war eindeutig, da muss man gar nichts diskutieren.

• Wenn ein Spieler auf dem Platz blöd, primitiv und unsportlich genug ist, dem Gegner den Finger zu zeigen, wird er dafür bestraft werden, das ist nunmal so. Und das hat dann auch gar nichts mit "Wir brauchen auch mal einen Drecksack im Team" zu tun; solche Aktionen sind einfach nur dumm und schaden der Mannschaft. Ein produktiver Dreckssack spielt hart, aber mannschaftsdienlich und packt das kompromisslose Foul nur aus, wenn es eben sein muss.

Was Spahic hier seit geraumer Zeit abliefert, hat eher mit mangelnder oder altersmäßig dann so langsam ablaufender Klasse zu tun, sowie einem allerdings noch sehr, sehr jugendlichen Temperament. Blöde Kombination.

• Ich würde sagen, Steinbrück hat diese einstmals obszöne Geste endgültig trivialisiert; mit ihr läßt sich kein wohlerzogenes Kind mehr auf die schiefe Bahn locken. Locker bleiben, sei dem DFB empfohlen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Der Kontrollausschuss ermittelt!

Spahic soll in der 89. Spielminute 2 Braunschweigern den Mittelfinger gezeigt haben.
    Ja klar... noch 1 Minute zu spielen... was sonst? :wacko:

Ich denke das werden 2-3 Wochen Sperre und zwar wegen Dummheit!

• Grundsätzlich finde ich die Strafen wenn einem mal ein Wort rausrutscht oder eine Geste im Affekt passiert zu hart, aber jeder weiß nunmal wie die Strafen bei solchen Sachen sind. Einem jungen Spieler darf so was mal passieren, aber bei einem 33-jährigen ist sowas unentschuldbar. Das ist dann einfach unprofessionell und schadet dem Verein.
    Wenn er jetzt nochmal gesperrt wird, dann hat er alleine schon mindestens 20% der Spiele wegen Sperren verpasst.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Einem jungen Spieler darf so was mal passieren, aber bei einem 33-jährigen ist sowas unentschuldbar.

Aber sogar ein 33jähriger ist ein Mensch. Mindestens entschuldigen müsste man sein Verhalten können.
    Wo fängt denn eigentlich die Unsportlichkeit an? Bei den Braunschweigern, die fordern, das Spiel zu unterbrechen, gegen alle Regeln. Sofort sperren!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Aber sogar ein 33jähriger ist ein Mensch. Mindestens entschuldigen müsste man sein Verhalten können.
    Wo fängt denn eigentlich die Unsportlichkeit an? Bei den Braunschweigern, die fordern, das Spiel zu unterbrechen, gegen alle Regeln. Sofort sperren!

tuch bitte...hör auf mit solch einem schwachsinn zu schreiben! du bist doch intelligent genug, um zu wissen was du von dir gibst!!!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Tucho ist immerhin konsequent.

Alles, was DFB und Schiedsrichter entscheiden -> falsch
    Alles, was der Verein und die Spieler machen -> richtig

Da macht man sich automatisch lächerlich, aber er bleibt seiner Linie treu.

• Aber sogar ein 33jähriger ist ein Mensch. Mindestens entschuldigen müsste man sein Verhalten können.

Zumindest bei den Sachen die einen Straftatbestand einwandfrei erfüllen!!

Ganz ehrlich... eine Sperre ist unumgänglich! Es wäre auch Rot gewesen wenn Winkmann es gesehen hätte. Tippe auf 3 Wochen

• In meinen Augen haben die Braunschweiger bekommen, was sie verdient haben. Braunschweiger liegt "verletzt" auf dem Boden, Braunschweig bekommt den Ball, will einen Angriff spielen, verliert den Ball, und macht dann riesen Theater, weil Bayer selbst weiter angreift. Ist sowas nicht auch KRASS unsportlich!? Dazu kommen dann noch 1,2 Braunschweiger am Ende des Angriffs auf Spahic zugestürmt und schreien wie blöde rum.