Von einem Vorsatz, den Gegner zu verletzen, war auch nie die Rede. Er schafft sich aber gerne mit den Armen Platz und hat die dabei häufig zu hoch. Laut Reglement ist das nun mal ein Foul. Und er macht das mit voller Absicht, das sieht man. Genau wie er, wenn er mal mit Gelb vorbelastet ist, darauf verzichtet. Er provoziert eben gerne und arbeitet mit versteckten Fouls. Das kann schnell in die Hose gehen.
Emir Spahic
-
-
-
Von Er provoziert eben gerne und arbeitet mit versteckten Fouls.
Eben einer, der's auch auf die dreckige Tour kann. Jahrelang wurde beklagt, dass uns so ein Drecksack fehlt. Jetzt haben wir ihn, und er spielt in der Regel sogar auch noch ziemlich gut - da isses auch nicht recht.
Meiner Meinung nach hat Spahic das Geschehen zu 99% im Griff. Er kauft dem Gegner durch seine frühen teilweise harten Aktionen auch gehörig den Schneid ab. Ist mir lieber als einer, der nicht weiß, wo der Bauer den Most holt.
-
Bitte nicht Verallgemeinern. Ich habe keinen Drecksack gefordert. Da ist mir ein Sami Hyypiä lieber gewesen, der ähnlich souverän und zweikampfstark war, aber auf die faire Art. Der war dann auch kein Risikofaktor, weil er nicht ständig vor einem Platzverweis stand.
-
Bitte nicht Verallgemeinern. Ich habe keinen Drecksack gefordert.
Hab ich das geschrieben? -
Das weißt nur du. Du hast ja verallgemeinert, nicht ich.
-
Das weißt nur du.
Unsinn! Nochmal: Hab ich das geschrieben?
Da du aber so drum bettelst: Durchsuch das Forum nach dem Begriff Drecksack und du wirst ein Dutzend Einträge von dir finden. Darunter sicher mindestens auch einer, in dem drin steht, wie wichtig ein Drecksack für eine Mannschaft ist.
-
Du hast "wird geschrieben" und "dann ist es auch nicht Recht" geschrieben. Und das ist eben Quatsch, wenn du nicht differenzierst. Wenn du Leute findest, die erst einen Drecksack gefordert haben und das jetzt kritisieren, dann kannst du die gerne entsprechend belehren. Aber ich glaube da wirst du nicht viele finden. So ist das einfach nur Polemik.
-
Du hast "wird geschrieben"
Selbst das ist nicht korrekt. "wird geschrieben" wirst du in meinem Beitrag nicht finden. Zitier doch einfach mal, wo genau ich dir das unterstellt haben soll und dann isses gut.
Wenn ich dich derweil zitieren darf (natürlich alles wörtlich):
(A) Über Balle: "Bringt eigentlich alles mit, was wir uns die letzten Jahre gewünscht haben. Er ist ein Drecksack..."
(B) Über Rolfes: "Schön auch, wie er sich auf seine alten Tage noch zum Drecksack entwickelt."
(C) Über den Fringser: "Weil man einfach so einen wie Frings braucht. Einen Drecksack..."Demnach haben "wir" (deine Worte, also auch du!) uns einen Drecksack gewünscht (A) und du begrüsst sogar, wenn sich ein Spieler in diese Richtung entwickelt (B), bzw. schreibst, dass man so einen braucht (C). Demnach darfst auch du dich damit auch zurecht direkt angesprochen fühlen.
Was war nun genau die Polemik in meinem Beitrag?
-
Okay, jetzt müssten wir uns der Definition von "Drecksack" widmen. Das könnte aber länger dauern. Die Beispiele sind ja auch schön, weil weder Ballack noch Rolfes noch Frings sonderlich unfair gespielt haben, besonders Rolfes nicht. Ballack oder Frings, früher auch Ramelow haben mal ein Zeichen mit einer saftigen Grätsche gesetzt oder dem Schiedsrichter Druck gemacht. Aber keiner von denen hat ständig mit versteckten Fouls und überhartem Armeinsatz gearbeitet. Spahic ist auch ein Drecksack, aber eben auch ein sehr unfairer Spieler. Einen van Bommel oder Zambrano hätte ich hier auch nie sehen wollen. Vidal war auch nicht mein Fall, trotz aller fußballerischen Qualitäten.
Spahic hat das ja überhaupt nicht nötig, daher ist es so bedauerlich.
P.S. Tschuldigung, du hast natürlich "wurde beklagt" geschrieben. Macht aber keinen Unterschied.
-
Sehr amüsant, wie du dich immer wieder versuchst, herauszureden. Selbst wenn belegt wird, dass du das genau so in der Vergangenheit gefordert hast, versuchst du noch, Argumente zu finden.
-
-
Ach ja, Respekt für die Recherche, Ansteff. Ich habe mich nach dem Verfassen meines Beitrags schon selbst gefragt, ob man da so etwas von mir finden könnte und konnte es mir nicht beantworten. Zu viele Beiträge in den letzten 12 Jahren.
-
Es ist unfassbar, das hier der eigene Spieler, wegen seines Einsatz im Team kritisiert wird. Natuerlich ist dem Spahic sein Spiel eine Gradwanderung, aber das ist nunmal sein Spiel. Das hat er nicht erst hier gelernt, sondern spielte schon vorher. Damit machte er auch auf sich Aufmerksam. Selbst wir wollten ihn schon vor jahren einmal holen, was aber damals am Geld scheiterte. Damit wurde er auch NM-kapitaen. Wo ist das Problem?
-
Okay, jetzt müssten wir uns der Definition von "Drecksack" widmen.
Ach, jetzt hör doch mit der Wortklauberei auf! Ich habe Drecksack geschrieben und gemeint. Und du auch. Ein Drecksack ist kein lieber Schwiegersohn. Keiner, der der Omma die Tasche trägt (obwohl Spahic das im Notfall wohl auch täte). Genau so sehe ich ihn - und du übrigens auch. Zitat gefällig?
Kann ich so absolut nachempfinden und unterschreiben.
Ein Kampfschwein ist nicht automatisch eine Drecksau und umgekehrt. Van Bommel ist kein Kampfschwein, Maik Franz auch nur bedingt. Genauso ist Lars Bender keine Drecksau.
-
Das letzte Zitat gefällt mir. Und genau das meine ich. Nur sind die Begriffe unterschiedlich.
Und ja, ich bekenne mich zu diesem Eigentor.
-
Es ist unfassbar, das hier der eigene Spieler, wegen seines Einsatz im Team kritisiert wird. Natuerlich ist dem Spahic sein Spiel eine Gradwanderung, aber das ist nunmal sein Spiel. Das hat er nicht erst hier gelernt, sondern spielte schon vorher. Damit machte er auch auf sich Aufmerksam. Selbst wir wollten ihn schon vor jahren einmal holen, was aber damals am Geld scheiterte. Damit wurde er auch NM-kapitaen. Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass sich hier viele über ein zambrano und dgl. aufregen, aber wenn ein Emir oder Papa so spielen, ist das in Ordnung!
-
Das Problem ist, dass sich hier viele über ein zambrano und dgl. aufregen, aber wenn ein Emir oder Papa so spielen, ist das in Ordnung!
Nein, das Problem ist das viele nicht wissen was es heisst ein Fan zu sein. Wenn ein Gegnerischer Spieler den eigenen Spieler so attakiert hofft man das er dementsprechend bestraft wird, waehrend dessen wenn es der eigene macht, hofft das er glimpflich davon kommt. Alles richtig, und warum ist das so? Weil man ein Fan ist! Deswegen sind wir keine Politiker geworden, weil wir emotional mit dem Verein leben. Wurde ja hier auch schon beschrieben, das wir jahrelang so eine Kampfsau nie hatten. Warum ist Spahic so stark im Spiel 1 gegen 1? Weil er immer alles gibt und darueber hinaus auch mal zulangt um den Gegner zu stoppen. Nicht zu vergessen das er mit seiner Spielweise auch sein Umfeld staerkt. Ein Toprak hat enorm profitiert von Spahic, und noch einmal ein Schippe drauf gelegt. Das kann ich als Fan von Bayer nicht verurteilen.... -
Schon grenzwertig was er teilweise spielt, insbesondere wenn er früh gelb sieht sollte er den Ellbogen in den Aktionen danach lieber mal weglassen. An sich habe ich nichts gegen seine Spielweise, er müsste das ganze einfach besser dosieren.
Ich fand es von Schmidt gestern unverantworlich, dass er ihn nicht schon zur Pause runtergenommen hat. Emir hat nach seiner gelben Karte noch 2 weitere Fouls wegen Ellbogeneinsatz gegen sich gepfiffen bekommen und ist teilweise nicht mehr richtig in die Zweikämpfe, weil er wohl auch die gelb-rote vor Augen hatte. Gut das Schmidt durch die Verletzung zu seinem Glück gezwungen wurde, da ausgerechnet Papa das wichtige 1:0 macht. Mit 10 Mann gewinnen wir das Spiel mit Sicherheit nicht...
-
Nein, das Problem ist das viele nicht wissen was es heisst ein Fan zu sein. Wenn ein Gegnerischer Spieler den eigenen Spieler so attakiert hofft man das er dementsprechend bestraft wird, waehrend dessen wenn es der eigene macht, hofft das er glimpflich davon kommt. Alles richtig, und warum ist das so? Weil man ein Fan ist! Deswegen sind wir keine Politiker geworden, weil wir emotional mit dem Verein leben. Wurde ja hier auch schon beschrieben, das wir jahrelang so eine Kampfsau nie hatten. Warum ist Spahic so stark im Spiel 1 gegen 1? Weil er immer alles gibt und darueber hinaus auch mal zulangt um den Gegner zu stoppen. Nicht zu vergessen das er mit seiner Spielweise auch sein Umfeld staerkt. Ein Toprak hat enorm profitiert von Spahic, und noch einmal ein Schippe drauf gelegt. Das kann ich als Fan von Bayer nicht verurteilen....also wenn jemand die "unart" von emir nicht gur findet, ist kein wahrer fan??...interessante logik
-
Schon interessant, dass er mit dieser Spielweise in Spanien nicht einmal vom Platz geflogen ist (in Russland unteranderem auch nicht, aber da wunderts mich nicht ^^)
In Deutschland hat ers bißchen schwer, da die Schiris nicht lange fackeln
Für mich Charakterlich einer der besten Spieler, die wir hinten in der Verteidigung je hatten.
-
also wenn jemand die "unart" von emir nicht gur findet, ist kein wahrer fan??...interessante logik
Es ist eher der Umkehrschluss, man kann die "unart" von Spahic okay finden, das gleiche bei Spielern anderer Vereine aber durchaus kritisieren. Das ist nicht objektiv, aber für mich absolut verständlich, denn ich sehs genauso.
-