Emir Spahic

• es geht doch gar nicht um seinen charakter...

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Es ist eher der Umkehrschluss, man kann die "unart" von Spahic okay finden, das gleiche bei Spielern anderer Vereine aber durchaus kritisieren. Das ist nicht objektiv, aber für mich absolut verständlich, denn ich sehs genauso. :LEV2

für mich ist das schlichtweg heuchlerisch

• für mich ist das schlichtweg heuchlerisch

Heuchlerisch? Geh in die politik. Das Gutmenschengetoens geht mir so langsam auf den S*ck. Nur weil man einen Spieler nicht verurteilen will, der mit seiner teilweise harten Gangart bei Bayer von den Fans nicht kollektiv verurteilt wird? Alles Klar. Feier du deinen Bayer, der in Schwiedersohnmentalitaet nicht von der Stelle kommen wuerde, und ich feier meinen Bayer... :LEV19

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Spahic spielt sicher an der Grenze. Wenn ich das aber recht überblicke verletzt er niemanden schwer und nimmt das auch nicht in Kauf. Das sehe ich zum Beispielbei Zambrano anders. Und das hat nichts mit Heuchelei zu tun . Er spielt was er kann, dafür haben wir ihn geholt. Wer rhythmische Sportgymnastik erwartet ist bei ihm sicher nicht gut bedient.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Heuchlerisch? Geh in die politik. Das Gutmenschengetoens geht mir so langsam auf den S*ck. Nur weil man einen Spieler nicht verurteilen will, der mit seiner teilweise harten Gangart bei Bayer von den Fans nicht kollektiv verurteilt wird? Alles Klar. Feier du deinen Bayer, der in Schwiedersohnmentalitaet nicht von der Stelle kommen wuerde, und ich feier meinen Bayer... :LEV19

das hat doch mit gutmenschengetue nichts zu tun! sorry, aber so ein müll, kann nur einer schreiben, der selbst nie gespielt hat oder der letzte war, der beim wählen genommen wurde!

• Naja ich freu mich auch wenn der Bayer unverdient, vielleicht sogar durch ne Fehlentscheidung gewinnt. Genauso freu ich mich, wenn die etwas ruppigere Spielweise eines unserer Abwehrspieler zur allgemeinen Stabilität der Abwehr beiträgt. Das ist nicht nett, auch nicht heuchlerisch, am ehesten wohl egoistisch. Natürlich kann ich auch objetiv darüber diskutieren und sagen, dass das oft über hart ist, also eher die unfeine Art. Ich verstehe auch jeden der sich drüber aufregt, aber so lang es uns hilft und keiner großartig zu Schaden kommt ist für mich da alles gut.

Finde die Einstellung auch nicht sonderlich wunderlich oder dergleichen, wenn es um meine Interessen geht (hier stellvertretend meinen Lieblingsverein) bin ich nicht objetiv und dazu kann ich auch stehen. Dieser Zwang sich in einem Vereinsforum dauerhaft so objetiv zeigen zu müssen, dass man die Subjetiven garnicht verstehen will, finde ich wiederum nicht nachvollziehbar :LEV6 .

• Über all die - wirklich unschönen! bitte, mannimanni - Endloszitatreihen geht ein wenig verloren, was genau Spahic eigentlich vorzuwerfen ist. Wir sehen in der Rückrunde haufenweise Top-Spiele von ihm, sehen wir nicht? Ist doch schön!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• mannimanni@
    Der letzte der beim Waehlen genommen wurde. Zieh es jetzt nicht ins laecherliche, nur weil mir ein 1:0 gegen madrid lieber ist, in dem der kampf im Spiel angenommen wurde, als ein 0:4 gegen PSG in dem keiner dem Gegner weh tun wollte. Aber ich sag doch, lass gut sein wir finden nicht zusammen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• nicht falsch verstehen...emir ist ein hervorragender IV und bin froh das er hier ist, aber ich finde es einfach eine doofe unart was er da hat! fertig!

• Ich würde auf "doofe Unart" gerne mal Bayer Leverkusen als Meister sehen. Da brauchen wir eher mehr als weniger Spahic.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• mannimanni@
    Der letzte der beim Waehlen genommen wurde. Zieh es jetzt nicht ins laecherliche, nur weil mir ein 1:0 gegen madrid lieber ist, in dem der kampf im Spiel angenommen wurde, als ein 0:4 gegen PSG in dem keiner dem Gegner weh tun wollte. Aber ich sag doch, lass gut sein wir finden nicht zusammen.

zwischen kampf und "dreckige" aktionen ist ein großer unterschied :levz1 wie gesagt, er sollte das einfach lassen und seine gesunde härte beibehalten

• Dreckig ist für mich , wenn er Gegner verletzt. Das tut er nicht. Den Rest entscheidet der Schiri.

Liebe die ein Leben hält

• Ich bin bei Spahic ziemlich zerrissen in meiner Einschätzung. Er ist ein bockstarker Abwehrspieler mit starkem Stellungsspiel, toller Antizipation und großem Selbstbewusstsein und Übersicht in der Spieleröffnung. Wenn er in Form ist, ist er ne absolute Bereicherung und ein Stabilitätsgarant.

Darüber hinaus ist er oft clever und immer bereit, sich mit vollem Einsatz dabei, sich nichts gefallen zu lassen. Wie er die Paderborner Spieler, die ne Schusslücke reißen wollten, aus der Mauer verdrängt fand ich überragend!

Was mich aber unglaublich stört, ist, wenn er mit der Hand oder dem Ellenbogen im Gesicht der Gegner rumfummelt. Und zwar, weil er damit Platzverweise und gelbe Karten riskiert - und oft auch Freistöße in gefährlichen Situationen verursacht. Das sollte er unterlassen. Ohne diese Aktionen ist er - wenn er konstant seine Form hält - trotz seines Alters ein Abwehrspieler von mindestens guter internationaler Klasse!
    Aber so läuft er eben auch fortlaufend Gefahr, uns unnötig zu schwächen.

Seine teils riskanten Tacklings meine ich damit gar nicht. Wenn das mal schief geht - geschenkt. In geschätzt 19 von 20 Fällen spielt er den Ball und kommt pünktlich...

P.S.: Grundsätzlich gefällt es mir aber, dass unsere Jungs sich zu Männern entwickeln und öfter gegenhalten und sich nicht naiv verstecken wenn der Gegner versucht uns dreckig rauszubringen. Da ist es mir lieber, wenn die selbst mal dreckig gegen halten als lieb, naiv und brav aus dem Europapokal auszuscheiden.

• ,Er soll so viele dreckige Aktionen wie möglich bringen, im Cl-Rückspiel und gegen Bayern im Pokal sich jeweils einen aussuchen den er so richtig provoziert, der dann nachher ausrastet und deswegen fliegt. Er ist der Oberhammer und kann für mich, bei anderen Fans, auch als das größte Astloch durchgehen, aber alle Bayer Fans sollten froh darüber sein. Das er so eine geile Spielweise hat, den so bekommt der Gegner Respekt vor uns.

• ,Er soll so viele dreckige Aktionen wie möglich bringen, im Cl-Rückspiel und gegen Bayern im Pokal sich jeweils einen aussuchen den er so richtig provoziert, der dann nachher ausrastet und deswegen fliegt. Er ist der Oberhammer und kann für mich, bei anderen Fans, auch als das größte Astloch durchgehen, aber alle Bayer Fans sollten froh darüber sein. Das er so eine geile Spielweise hat, den so bekommt der Gegner Respekt vor uns.

Naja nur leider fliegen meistens nicht die Gegner vom Platz, sondern Spahic und das ist Sch... . :LEV16

• In 48 Ligaspielen (oder so ähnlich) eine rote und zwei gelb-rote Karten (und in 15 CL-Spielen eine gelb-rote), sind sicherlich kein guter Wert, aber zu implizieren er würde ständig vom Platz fliegen ist Blödsinn.

• Naja, das ist schon rekordverdächtig. Die gelben Karten stören mich überhaupt nicht, aber er muss sich manchmal einfach mehr zurückhalten. Trotzdem will ich ihn zurzeit nicht missen. Er ist einfach in Topform.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015