Emir Spahic

• Langsam wird es lächerlich...was für eine Posse

Laut Bayer Homepage: Emir Spahic ist ebenfalls zwei Mal mit Bosnien und Herzegowina im Einsatz. Zunächst in der EM-Qualifikation gegen Andorra (Sa., 28. März, 20.45 Uhr), dann im Freundschaftsspiel in Wien gegen Österreich (Di., 31. März, 20.30 Uhr).

laut KICKER.de: Nach Informationen des kicker wird Spahic aber lediglich das Pflichtspiel absolvieren, die Partie in Wien findet ohne den Routinier statt, der sich so eine Woche in normalen Mannschaftstraining vorbereiten kann.

http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja immerhin ist das kein Dauerthema, sondern nur immer zu den Länderspielen eins. Er kann ja, wie man an seinen Leistungen sieht, noch genug auf uns konzentrieren, wenn er spielt.

Naja sagen wir mal so. Im Grunde ist mir das Latte, solange er sich nicht bei Länderspielen verletzt. Sollte aber es wirklich so sein, dass er nur das Pflichtspiel absolvieren will, aber der Verein davon nichts weiß, dann halte ich die Kommunikation schon für recht fragwürdig. Ich mein Schmidt hätte sicher gern gewusst, wer so alles nächste Woche beim Training ist und wer nicht. Naja wie werden ja sehen wie es weitergeht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Woraus schließt du, dass "der Verein davon nichts weiß"?

Naja ich schrieb "Sollte" der Verein nichts davon wissen, also eher einer Vermutung. Die Vermutung rührt daher, das der Verein auf seiner Homepage ja schreibt, das Spahic zumindest kommende Woche (Dienstag) zum Kader beim Freundschaftsspiel gegen Österreich angehört, wodurch er dann kaum Montag zum Training an der BayArena erscheinen kann (laut kicker).

• Starkes Spiel von Spaha, hinten sehr abgeklärt, gegen Andorra mit vielen Offensivimpulsen. Hätte auch 2 Tore schießen können, jedoch auf der Linie geklärt.

Der Kommentator hat die Situation um ihn geklärt:
    Spaha wird nur die Pflichtspiele absolvieren, Freundschafts,- oder Testspiele bleibt er in Leverkusen (eigener Wunsch)

• Starkes Spiel von Spaha, hinten sehr abgeklärt, gegen Andorra mit vielen Offensivimpulsen. Hätte auch 2 Tore schießen können, jedoch auf der Linie geklärt.

Der Kommentator hat die Situation um ihn geklärt:
    Spaha wird nur die Pflichtspiele absolvieren, Freundschafts,- oder Testspiele bleibt er in Leverkusen (eigener Wunsch)

Der Mann weiß wie es läuft. :bayerapplaus

• Mal was zur Abwechslung:

Spaha im Abschlusstraining Bosniens dabei, steht wohl auch in der Startelf heute Abend gegen Österreich

Selbst auf der Bayer04-Homepage (!) steht, er wäre schon abgereist von der Nationalmannschaft.
    Sind die denn alle total dämlich? Weiß überhaupt jemand außer ihm, was er vorhat? Die Kommunikation scheint ja fürn Arsch zu sein.

edit: Hoffe aber, dass er einfach nur mittrainiert hat und sich das Spiel heut Abend noch anschauen will, und dann morgen zur Mannschaft kommt. Dennoch, alles Banane irgendwie.

• Nur Pflichtspiele, keine Freudnschaftsspiele - genau wie Schweinsteiger!

Aber ich denke auch das das was an die Öffentlichkeit kommt nicht alles das ist,was z.Bsp. Bayer 04 weiss.Sollte bayer genauso im Dunkeln tappen,wäre das gegenüber dem Verein eine Riesensauerei (egal ob vom Verband oder Spahic)

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Ist jetzt in einem Testspiel oder ?

So, das heißt wohl für Spahic am Samstag hoffentlich erstmal auf die Bank.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ich kopiere mal, was ich bei tranfsermarkt eben zu Spahic geschrieben habe:

Allen voran werde ich mich nur noch Interviews von ihm interessieren, wo ich auch ein Video dazu hab. Ansonsten kann man Interviews, die nicht mit Video gezeigt werden, in Bosnien vergessen.

Spahic ist nicht wechselhaft, denn eigentlich gab es nur ein Rücktritt vom Rücktritt, da die EM-Quali unerwartet stark gefährdet war und immer noch ist. Danach gab es ja ein vermeintliches Interview von ihm, wo er angeblich verkündet hat, das sein Rücktritt vom Rücktritt wieder vorbei ist. Dieses Interview gab es allerdings nie, selbst die deutschen Medien haben sich ja darauf bezogen.

Was mich nur stark verwundert, ist das es die Meldung beim Kicker gab, dass Spahic nur für die Pflichtspiele bereitsteht. Lustigerweise haben sich dieses Mal die bosnischen Medien auf den Bericht vom Kicker bezogen, und der Kommentator am Samstag hat dies auch noch bestätigt.
    Aber gestern hat sich keiner der Medien oder Kommentatoren gefragt, wieso Spahic trotzdem dabei ist.
    Selbst auf unserer Homepage steht, Spahic wäre schon abgereist.

Irgendwas stimmt da ja nicht, der einzige der nichts dazu sagt, ist Spahic selbst. Ich hoffe die Situation wird jetzt mal aufgelöst. Gestern war es ein relativ besonderes Freundschaftsspiel, da um die 20.000 Bosnier im Stadion waren. Vielleicht wollte Spahic einfach dabei sein, und es gab die Rücksprache mit dem Verein, dass er dieses Freundschaftsspiel noch mitmacht, aber in Zukunft nur noch die Pflichtspiele. Gegen Polen und Norwegen wird man auch noch Spiele austragen, da sollte er aber hier bleiben.

Das Völler, Schade und Schmidt nicht Bescheid wissen, ist denke ich ausgeschlossen. Spaha ist ein höchst professioneller Spieler, der zudem hier total glücklich ist.