Emir Spahic

• Bänderriss ?

Wen wollen die Leute jetzt wieder für Dumm verkaufen? :LEV14

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Was machst du, wenn er nächste Saison doch spielt? Gibst du deine Clubkarte ab, oder boykottierst du die Spiele wo er dabei ist, oder pfeifst du ihn aus?
    Macht mal halblang, er hat niemanden ermordert, sondern war in einer Schlägerei verwickelt. Manche tun so, als ob sie sowas noch nie in ihrem Leben gesehen haben.
    Wenn ein Ordner versucht einen Freund von mir zu schlagen, schlag ich zurück. Das Problem ist aber, dass Spahic Spieler ist bei uns, und ihm sowas natürlich nicht passieren darf. Andere schmeißen mit Döner, und welche schlagen zu. Ob Südländer oder nicht, das hat finde ich nichts damit zu tun. Das Temperament ist im Durchschnitt evtl. mehr vorhanden, aber ich hätte gerne einige von euch dabei gesehen.

Das soll nicht falsch rüberkommen, ich verurteile die Aktion von Spaha auch. Ich rechne mit einer hohen Geldstrafe und das wars, dafür ist er zu wichtig für dieses Team. Man hat nicht umsonst mit ihm verlängert, nicht nur weil er auf seinem Platz die Leistung Woche für Woche bringt und sich den Arsch aufreißt für diesen Verein.
    Man kann es halt übertreiben und wie einen Mord hinstellen, oder wenn er auf dem Platz hemmungslos einen Spieler verprügelt hätte.

• Interessant. Du kennst die Hintergründe nicht, aber trotzdem ist das nicht zu tolerierbar.

Ja, bist du der Ansicht dass sich dies gegenseitig ausschließt? Ich nicht. Egal was der Grund war, ihn nicht in die Loge zu lassen: Das Verhalten darauf ist nicht tolerierbar. Dennoch wärs mal interessant zu wissen, warum die Ordner so agiert haben...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Was für ein absurder Vergleich. Wenn dich dein Chef bei so etwas sieht, darfst du höchstwahrscheinlich auch deine Sachen packen. Vor allem wenn das am Arbeitsplatz passiert.

Nur in den wenigsten Fällen reicht das für eine fristlose Kündigung, es sei denn Du bist Wiederholungstäter und entsprechend abgemahnt, was bei Spaha aufgrund der Mesch-Geschichte natürlich sein könnte.

• Was für ein absurder Vergleich. Wenn dich dein Chef bei so etwas sieht, darfst du höchstwahrscheinlich auch deine Sachen packen. Vor allem wenn das am Arbeitsplatz passiert.

Abmahnung. Auch das müsste Spahic kriegen. Direkt kündigen wäre meiner Meinung nach übertrieben.

Finde es sowieso ziemlich absurd zu diskutieren. Wir kennen nur dieses Video. Was da passiert ist weiß keiner. Das muss aufgeklärt werden.
    Wenn Spahic übel beleidigt wurde oder attackiert is es für mich was anderes als wenn er es ohne erklärbaren Grund getan hat.

Außerdem wenn ihr danach geht dürfte der Bellarabi hier auch gar nich kicken. Was der sich in Braunschweig mal im Club erlaubt hat mit Glaswurf auf einen Typen is da ne ganz andere Hausnummer. Nur hier gibts ein Video.

• Ja, bist du der Ansicht dass sich dies gegenseitig ausschließt?
    Ich nicht. Egal was der Grund war, ihn nicht in die Loge zu lassen: Das Verhalten darauf ist nicht tolerierbar. Dennoch wärs mal interessant zu wissen, warum die Ordner so agiert haben...

Ja. denn ich kenne nicht das ganze, anscheinend muss schon im Vorfeld etwas passiert sein. Und was, dass weiß ich nicht. Fing es schon in den Katakomben an? Wurde die Buddy von Spahic vorher verbal beleidigt, vielleicht rassistisch (weiß, manch einer mag jetzt mit dem Kopf schütteln). Sind die Buddys von Spahic der deutschen Sprache mächtig? Sind sie einfach durch und haben nicht reagiert, weil sie es nicht verstanden haben, worauf dann Ordner "handgreiflich" wurden? War Spahic von Anfang an dabei? Oder kam er dazu als die Gemüter schon erhitzt waren?

Das der Verein reagieren wird, das ist klar, aber das "Wie" da sollte man aber erst mal die "komplette" Sachlage wissen. Und wenn doch die Sachlage schon so zu 100% klar ist, warum ermittelt dann die Staatsanwaltschaft? Genau um die Hintergründe zu erfahren, um dann zu urteilen. Ansonsten müssten sie es nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich glaube nicht, dass die Staatsanwaltschaft das Video schon kannte.

Aber unabhängig von der "Sachlage".
    Das Video ist für mich eindeutig.
    Egal ob er beleidigt wurde oder sonst was.
    Er kann sich das in seiner Position als Vorbild und öffentliche Person nicht leisten. Vor allem nicht beim Arbeitgeber.

Für mich kommt nur eine fristlose Kündigung in Frage.

• Offizielle Verlautbarungen lassen ja auf sich warten, kein Wort auf der Bayer04 Homepage bzgl. einer längerfristigen Verletzung, auch sonst dazu nix zu finden. Das lässt auf nichts Gutes schließen, morgen wissen wir mehr.

Sportlich wäre das eine arge Schwächung.

• Das man nach diesem Ausscheiden auf 180 ist, ist doch sonnenklar, da kann ein Funke das Faß zum überlaufen bringen...eine echte Schlägerei sieht aber auch anderes aus. Mich würde echt interessieren, was die Ordner da für Anweisungen hatten.

Oft kann man mit einer ernst gemeinten Entschuldigung aber auch schnell die Wogen glätten.

• Ganz ehrlich, ich finde das Spahic einer der besten Verteidiger der Liga ist. Aber sorry, für mich ist das untragbar,ich hoffe, dass er suspendiert wird. Geht gar nicht sowas. Das er jedes Spiel vor einem Platzverweis steht ist das eine, aber außerhalb des Platzes so eine Sau zu sein, geht gar nicht.

Da gab es doch im Sommer 2014 schon mal so eine Geschichte, dass er einen Bayer Mitarbeiter gewürgt hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder? Geht für mich gar nicht so ein Verhalten.

• Bayer 04 kann da nur eins machen, fristlose Kündigung, andere Möglichkeit gibt es da nicht.
    Schade, ist ein wirklich guter Spieler.
    Ein Mensch / Spieler der in der Öffentlichkeit steht, darf so etwas nicht tun. :LEV11
    :LEV16

• Ich denke das es bei einer Entschuldigung, einer Abmahnung und einer vereinsinternen Geldstrafe bleiben sollte. Bevor hier nach Kündigung geschrien wird, kann man auch mal die Ordner fragen ob diese die Sache nicht als "erledigt" ansehen.

Kündigung wohl arbeitsrechtlich kaum haltbar. Abmahnung klar. Bleibt aber immer noch das Instrument Aufhebungsvertrag.

Bayer 04 hat aber genug andere Imageprobleme.

• Aber auch selten albern von den Ordnern Spahics Freunde den Zutritt zu verwehren. Sollen sich mal nicht wichtiger machen als sie sind.

Die Ordner werden mit Sicherheit ihren Grund gehabt haben. Die werden bestimmt nicht aus Spaß einem Angestellten des Vereins den Zutritt verweigern. Unmögliches Verhalten von ihm.

• 1.) Mich würde echt interessieren, was die Ordner da für Anweisungen hatten.

2.) Oft kann man mit einer ernst gemeinten Entschuldigung aber auch schnell die Wogen glätten.

1.) Laut RP-Online haben die Ordner den Weg versperrt, da diese Art des Zutritts in eine Loge durch den Innenraum verboten ist.

2.) In einer ersten Reaktion gab Bayer bekannt, dass sich der bosnische Nationalmannschaftskapitän Spahic selbst, aber auch im Namen seiner Begleiter bei den betroffenen Ordnern zunächst mal für das Verhalten von Mittwochabend entschuldigen werde.

www.rp-online.de

• 1.) Laut RP-Online haben die Ordner den Weg versperrt, da die Art des Zutritts in eine Loge durch den Innenraum verboten ist.

2.) In einer ersten Reaktion gab Bayer bekannt, dass sich der bosnische Nationalmannschaftskapitän Spahic selbst, aber auch im Namen seiner Begleiter bei den betroffenen Ordnern zunächst mal für das Verhalten von Mittwochabend entschuldigen werde.

www.rp-online.de

Zu 1) Regeln gelten auch für den Herrn Spahic.

Zu 2.) ihm bleibt jetzt auch nichts anderes mehr übrig, als sich zumindestens zu entschuldigen.