Für die meisten "normalen" Arbeitnehmer wäre so eine Aktion am Arbeitsplatz - auch "nach Feierabend" und "nach einem besonders emotionalen/stressigen Arbeitstag" eine fristlose Kündigung. Unabhängig von den näheren Umständen. Ich befürchte daher, dass die Bayer AG hier Einfluss auf die Entscheidung der Geschäftsführung nehmen wird... entsprechend befürchte ich, dass die "das war es für ihn"-Kommentare Recht behalten könnten.
Was ich unfassbar traurig fände. Ich mag Spahic als Spieler sehr (bis auf seinen teilweise übertriebenen Ellbogeneinsatz) und seine aktuelle Saison war durchgehend gehobene internationale Klasse. Er hat entscheidend dabei geholfen, unsere Defensive auf ein neues Level zu heben.
Insofern hoffe ich - aus sportlichen Gesichtspunkten - dass er uns nächste Saison wieder zur Verfügung steht. Ansonsten hoffe ich aber vor allem, dass es vielleicht unsere Geschäftsführung in dem Willen bestärkt, für alle Fälle und mit Nachdruck Papadopoulos von Schalke loszueisen. Er würde uns (fit) dann auch deutlich länger zur Verfügung stehen als Emir, wenn man auf das Alter schaut.