Emir Spahic

  • http://www.fussballupdate.de/d…hic-zur-ordner-pruegelei/


    Das Video von seiner Schlägerei mit den Ordnern in der BayArena sah gestern ganz Deutschland. Direkt nach der Auseinandersetzung soll sich Emir Spahic so dazu geäußert haben.


    SPAHIC GEGENÜBER SPORT24.BA


    “Ich habe nur meinen Bruder beschützt. Ich schwöre bei Gott, mich interessiert die Strafe nicht, die ich bekommen werde. Sie können mich wegsperren oder kündigen. Interessiert mich nicht. Die Ordner haben uns beschimpft und meine Mutter beleidigt. Meinen Bruder und den Rest meiner Familie werde ich beschützen, solange ich atme. Sollte so ein Vorfall sich wiederholen, dann gnade denen Gott, dass ich nicht in der Nähe bin”


    Der ist echt krass drauf :D Wenn auch seine Wut in dem Interview verständlich ist, ist es doch die Art und Weise, wie er es formuliert, was gefährlich ist ... Angenommen, dass Zitat ist überhaupt wahr...


  • Sport24.ba hat sich bereits entschuldigt. Die Aussage hat es nie gegeben.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Generell muss es doch schonmal Stadionverbot geben?
    http://www.bundesliga.de/media…0zu%20den%20SV%20RiLi.pdf


    Seite 9
    "Ein bundesweit wirksames Stadionverbot soll ausgesprochen
    werden bei eingeleiteten Ermittlungs- und sonstigen
    Verfahren (z.B. Bußgeldverfahren), insbesondere in folgenden
    Fällen [...]
    1. Straftaten unter Anwendung von Gewalt gegen
    1.1 Leib oder Leben, z.B


    [...]
    körperliche Attacken gegen Sicherheits- & Ordnungsdienstmitarbeiter"


  • Da kann der Herr Thiago Alcantara aber seine Sachen packen...
    Wieso hat den eigentlich kein Ordner vom Spielfeld abgeführt? :LEV9

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Danke für das Video.


    Ziemlich viele Leute, die sich für Spahic und seinen Bruder (und evtl. einen Dritten?) interessieren. Gesundes Missverhältnis von 10:2 (3) könnte man da meinen...


    Dass man in gewissen Kulturkreisen in Mitteleuropa (meist) folgenfreie Beleidigungen nicht unbedingt gar so leichtfertig rüberbringen sollte, dürfte selbst dem Dümmsten geläufig sein.
    Auf den Rest bin ich mal gespannt, da es offenbar ja auch Augen- und Ohrenzeugen gab, die alles von Anfang bis Ende mitverfolgt haben.


    Pro Weltfußballer Spahic!

  • Dass man in gewissen Kulturkreisen in Mitteleuropa (meist) folgenfreie Beleidigungen nicht unbedingt gar so leichtfertig rüberbringen sollte, dürfte selbst dem Dümmsten geläufig sein.

    Meißt kommt die Beleidigung ja von diesen Kulturkreisen.
    Endet dann meißt auch so wie hier, wenn sich die Kulturkreise gegenseitig eloquent beleidigen :LEV18



    Das es von der Blöd so hochgekocht wird...da steht man doch drüber.


    Und ob nun eine Prügelei im Stadion oder in der Disco, Fahren ohne Führerschein, Steuerbetrug und und und ... da wird schon eine Strafe kommen, die zum Glück nicht hier festgelegt wird :LEV19

  • Nochmal, keiner weiß warum Emir so ausgetickt ist. Gehen wir davon aus, dass er ebenso wie Zidane damals aufs Übelste beschimpft wurde. Rechtfertigt das dann diese Aktion in deinen Augen? Das ist eine ganz ernst gemeinte Frage.


    Die Frage mag ernst gemeint sein - ist es aber nicht. Falls du hier nicht gerade einen Hooligan oder einen als Ordner verkleideten Hooligan oder den George Walker Bush zum Diskutieren erwischt, wird dir kaum jemand widersprechen. Es geht doch im Moment nur darum, alle Fakten zu ermitteln, um überhaupt in der Lage zu sein, ein dem Vorfall angemessene Strafe aussprechen zu können. Das ist der Streitpunkt. Einzelne Figuren wollen ernsthaft Anhand von Ausschnitten über das Geschehen, Urteile und Strafmaße abgeben ohne das Gesamtbild zu kennen. Das halte ich für anmaßend. Genauso gut könnte man auch Hänsel und Gretel als Mörder titulieren, die eine arme alte Frau in einen Ofen geschubst haben - vorausgesetzt man erzählt nicht den Anfang der Geschichte...
    Ermittlungen abwarten - dann urteilen. Etwas weniger Hysterie dafür mehr Ruhe täte allen Beteiligten gut. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • bist du echt so naiv, solche Meldungen von solchen Seiten zu glauben?



    Die Sache (und vor allem Spahic als solches) ist dumm genug, auch ohne, dass irgendwelche Quatschseiten da was dazudichten...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...